Zitat von Ohnemich: Es war die richtige Entscheidung glaube ich zumindest ich habe noch Gefühle für ihn.
Hallo
Ohnemich,Gefühle kann man nicht mit einem Knopfdruck abschalten. Bis diese sich relativieren dauert es.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und so brauchen auch deine Gefühle Zeit sich abzuschwächen.
Das liegt einfach daran, dass Herz und Hirn keine direkte Verbindung zueinander haben, sondern die Infos über viele Verästelungen, Verzweigungen und verschlungenden Pfaden an der jeweils anderen Stelle ankommen.
Darum weiß Hirn schon mehr, als Herz es wahrhaben will.
Zitat: Er gibt mir für alles wie es war die Schuld und meint ich wäre Beziehungsunfähig.
Der Klassiker schlechthin.
Das sagen immer die, die von sich selbst ablenken wollen, alle "Schuld" von sich weisen und sich als Unschuldslamm darstellen wollen.
So was wie Beziehungsunfähigkeit gibt es gar nicht! Das Wort ist nur leider in Mode gekommen und eine willkommene Erklärung für die, die auf Distanz gehen wollen und nur noch einen Grund suchen, um die Beziehung zu beenden.
Zitat: Es gab eigentlich kein Tag wo wir nicht gestritten haben.
Es waren keine normalen Streitigkeiten sondern Laute und immer wieder kommende Verletzung mit der er mich bestrafen wollte.
... erniedrigt mich
Den Partner bestrafen?
Also ich hätte da so einiges im Kopf, aber das wären angenehme "Bestrafungen". Die meinst du ja sicher nicht.
Wenn es schon so weit gekommen ist, dann ist die Beziehung ohnehin schon erledigt.
Haste Stubenarrest bekommen? Taschengeldentzug? Fernsehverbot? Wurde dein Handy einkassiert?
Nee, mal ehrlich: Hier will einer Macht ausüben und den anderen brechen, damit er ihn biegen und formen kann nach seinen Vorstellungen und Wünschen. Soll er sich mal eine Aufblasbare kaufen!
Zweifel sind normal, schließlich verlässt du eingeschlagene, bekannte Pfade und alles, was jetzt kommt, ist Neuland und muss erst erkundet werden.
Das wird schon!
Hauptsache dir und deinem Kind geht es gut.