3

Getrennt weil nichts mehr half

O
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen mich von meinen Freund zu trennen wir waren 6 Jahre zusammen und haben auch einen 3 Jährigen Sohn.

Es war die richtige Entscheidung glaube ich zumindest ich habe noch Gefühle für ihn.
Er gibt mir für alles wie es war die Schuld und meint ich wäre Beziehungsunfähig.
Weil er schon verheiratet war und ich nicht.
Ich war der Grund für das Ehe /Aus/ wenn man das so sagen kann.

Ich habe es echt versucht, wie gesagt mir fehlt es selbst schwer damit umzugehen.

Ich hatte Angst das wir uns gegenseitig nur noch Krank machen.
Es gab eigentlich kein Tag wo wir nicht gestritten haben.
Es waren keine normalen Streitigkeiten sondern Laute und immer wieder kommende Verletzung mit der er mich bestrafen wollte.

Gibt es hier ähnliche Menschen die Selbstzweifel haben obwohl sich sich getrennt haben?

25.07.2021 16:38 • #1


E
Zitat von Ohnemich:
Gibt es hier ähnliche Menschen die Selbstzweifel haben obwohl sich sich getrennt haben?

Es ist doch normal, dass bei dem Entschluss sich zu Trennen auch Zweifel sind. Aber Du hast gute Gründe genannt und bereust es im Grunde nicht. Wichtig ist jetzt, stark zu bleiben und sich gegen evtl. Rückholversuche zu wappnen. Sei auf der Hut und regle vor allem den Umgang mit dem Kind so, dass er nicht gleich mit Dir einen Umgang hat - das wird oft als Schlupfloch benutzt.

25.07.2021 17:07 • #2


A


Getrennt weil nichts mehr half

x 3


O
Ich versuche kurze übergaben ohne weitere Worte oder Fragen.

25.07.2021 17:13 • x 1 #3


FlyOver
Du hast es dir bestimmt nicht einfach gemacht. Und ob du richtig gehandelt hast kannst du nur sagen.

Ich mag diese Trennungen nicht. Aber das ist mein Thema. Das er viel Schuld auf dich abgeladen hat, braucht auch ein bereites Gegenüber. Habt ihr schon mal eine Paarberatung gemacht? Und wenn es nur um des Kindes wegen ist. Oder sind deine Gefühle schon so erkaltet?

25.07.2021 17:15 • #4


O
Das haben wir auch versucht waren ein paar mal da und als Antwort kam immer wieder ich könne mich nie ändern.

Er hat gefordert und gefordert ich sage nicht das er Unrecht hat aber das war er forderte konnte ich nicht wie gewünscht umsetzen also war ich wieder Schuld.

25.07.2021 17:19 • #5


FlyOver
Zitat von Ohnemich:
Das haben wir auch versucht waren ein paar mal da und als Antwort kam immer wieder ich könne mich nie ändern. Er hat gefordert und gefordert ich sage nicht das er Unrecht hat aber das war er forderte konnte ich nicht wie gewünscht umsetzen also war ich wieder Schuld.

Das sind alles nur wenige Sätze. Ok, dann hast du Schuld wenn du meinst. Aber das geht nicht auf. Der eine Macht und der andere lässt machen. Am Ende hat man einen Scherbenhaufen und der es klarer hat oder Dominanter ist haut um sich.

Schade um die Beziehung.

25.07.2021 17:29 • #6


O
Ich erkläre es kurz ich hatte am Ende das Gefühl das er mich nicht versteht und ich nicht weiß was er von mir will.
Seine Forderung kenne ich durch die Sitzungen er will Zeit mit mir alleine aber auch Zeit für sich.

Klingt plausibel aber ich habe gekommen 1 Stunde im Moment wenig Verständnis für meine Situation.

Diese ist das ich vollzeit Arbeite und wir getrennt wohnen.
Jeder seinen Haushalt hat aber unsere Sohn nur bei mir ist.
Bzw war

25.07.2021 17:36 • #7


N
@Ohnemich
Ich selbst habe die Trennung aufgrund gemeinsamer kinder sehr lang hinausgezogen. Wir passten nicht zusammen. Mir fehlte einfach ein Auslöser.
Ich fand den Schritt der trennung befreiend und habe nie bereut. Leider mutierte der Mann zum grotsken Stalker. Er hat Jahre gedauert, bis es abflachte.

Was mir auffällt, dass ihr in der Beziehung täglich gestritten habt und es verbal übers Ziel hinaus schoss. Das ist schon viel. Was gibt es Gutes an deinem Freund. Gibt es die möglichkeit, euch von aussen helfen zu lassen? Wärest du und er bereit?

25.07.2021 17:46 • #8


O
Er hat überhaupt kein Vertrauen zu mir und erniedrigt mich in unseren Streitigkeiten sehr.
Dinge die abgehakt waren tauchen plötzlich wie auf als seien sie gestern passiert.
Er unterstellt mir Dinge die ich nicht nie gesagt habe.
Er behauptet aber ich habe sie gerade gesagt.

Er kontrolliert mich guckt ständig in mein Handy.

Usw

25.07.2021 17:54 • #9


N
@Ohnemich oje, dann wünsche ich dir einen guten befreiungsschlag. Es scheint nichts liebevolles mehr durchzuglitzern. So lohnt sich kein kampf. ich glaube, du hast schon abgeschlossen.
Lg

25.07.2021 18:12 • #10


O
Das schlimme ist das an allem nichts dran ist ich war nur immer in einer Beweispflicht und Verteidigungsstrategie.

Und trotzdem immer nur gestritten.

25.07.2021 18:15 • #11


aquarius2
Da haben wir was gemeinsam! Mein Forengrund hat sich auch meinetwegen von seiner Frau getrennt! Gut, wir haben keine Kinder was auch besser ist und auch ich war immer an allem schuld, weil er war ja der Beziehungsexperte ewig verheiratet und mindestens hundert Affären
Sei froh, dass du ihn los bist. Dein Kind wird sich auch schnell arrangieren,wenn ihr die Elternebene auf die Reihe bekommt. Immer nur die Böse zu sein und der andere ist perfekt,das nervt irgendwann nur noch!

25.07.2021 18:20 • x 1 #12


O
Ich habe durch ihn Selbstzweifel bekommen und mich gefragt ist es so wie er sagt.

Ich hätte mich nie getrennt wenn er mal im hier und jetzt gelebt hätte.
Und wenn er mich kennen würde und nicht immer an meinem tun gezweifelt hätte.

Ich bin niemand der einfach aufgibt aber wenn die Kinder sagen eine Trennung ist unvermeidlich.

25.07.2021 19:55 • #13


FlyOver
Zitat von Ohnemich:
Ich habe durch ihn Selbstzweifel bekommen und mich gefragt ist es so wie er sagt. Ich hätte mich nie getrennt wenn er mal im hier und jetzt gelebt hätte. Und wenn er mich kennen würde und nicht immer an meinem tun gezweifelt hätte. Ich bin niemand der einfach aufgibt aber wenn die Kinder sagen eine Trennung ist ...

Mit einer Beziehung gibt es immer einen Spiegel. Das du Zweifel bekommst finde ich gut. Aber dann sollte es weiter gehen. Wenn du oder ich oder andere in einer Beziehung nicht wachsen. Wozu dann eine Beziehung? Für S. oder Versorgung?

25.07.2021 20:52 • #14


Nemaj
Zitat von Ohnemich:
Es war die richtige Entscheidung glaube ich zumindest ich habe noch Gefühle für ihn.

Hallo Ohnemich,

Gefühle kann man nicht mit einem Knopfdruck abschalten. Bis diese sich relativieren dauert es.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und so brauchen auch deine Gefühle Zeit sich abzuschwächen.
Das liegt einfach daran, dass Herz und Hirn keine direkte Verbindung zueinander haben, sondern die Infos über viele Verästelungen, Verzweigungen und verschlungenden Pfaden an der jeweils anderen Stelle ankommen.
Darum weiß Hirn schon mehr, als Herz es wahrhaben will.
Zitat:
Er gibt mir für alles wie es war die Schuld und meint ich wäre Beziehungsunfähig.

Der Klassiker schlechthin.
Das sagen immer die, die von sich selbst ablenken wollen, alle Schuld von sich weisen und sich als Unschuldslamm darstellen wollen.
So was wie Beziehungsunfähigkeit gibt es gar nicht! Das Wort ist nur leider in Mode gekommen und eine willkommene Erklärung für die, die auf Distanz gehen wollen und nur noch einen Grund suchen, um die Beziehung zu beenden.
Zitat:
Es gab eigentlich kein Tag wo wir nicht gestritten haben.

Es waren keine normalen Streitigkeiten sondern Laute und immer wieder kommende Verletzung mit der er mich bestrafen wollte.
... erniedrigt mich

Den Partner bestrafen?
Also ich hätte da so einiges im Kopf, aber das wären angenehme Bestrafungen. Die meinst du ja sicher nicht.
Wenn es schon so weit gekommen ist, dann ist die Beziehung ohnehin schon erledigt.
Haste Stubenarrest bekommen? Taschengeldentzug? Fernsehverbot? Wurde dein Handy einkassiert?

Nee, mal ehrlich: Hier will einer Macht ausüben und den anderen brechen, damit er ihn biegen und formen kann nach seinen Vorstellungen und Wünschen. Soll er sich mal eine Aufblasbare kaufen!

Zweifel sind normal, schließlich verlässt du eingeschlagene, bekannte Pfade und alles, was jetzt kommt, ist Neuland und muss erst erkundet werden.

Das wird schon!
Hauptsache dir und deinem Kind geht es gut.

25.07.2021 21:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag