12

Ghosting, aber warum?

M
Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.

Vor jetzt fast zwei Jahren hatte ich eine Reha und habe dort eine Frau kennengelernt. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht, teilweise zusammen mit einer weiteren Freundin. Mich hat es damals richtig erwischt und unsere gemeinsame Freundin sagte mir damals: Sie mag dich sehr.

Es lief alles toll und entwickelte sich angenehm langsam. Wir suchten immer mehr den Körperkontakt aber mehr passierte nicht.
Ich wollte es auch ganz bewusst langsam angehen, weil sie auch viele Dinge zu bewältigen hat, die in der Vergangenheit liegen (vor allem auch mit Männern) und auch gesundheitliche Probleme hat.

Das alles war und ist mir klar, trotzdem hatte ich schon insgeheim Zukunftspläne - und war wirklich schon zu dem Zeitpunkt glücklich. Meine Reha war dann früher beendet, wir haben uns aber für zwei Wochen später für das Wochenende dort noch einmal verabredet. Das hat sie dann kurz vorher abgesagt, weil sie früher nach Hause wollte. Danach wurden die Antworten immer weniger, bis sie mich schließlich ganz geghostet hat.

Ich habe noch mehrmals in größeren Abständen versucht Kontakt aufzunehmen, aber es kam nur einmal noch eine Antwort. Das ist nun schon 1 Jahr her.

Schließlich dachte ich mir, die Zeit heilt alle Wunden, das ist aber leider nicht so.

Soll ich das nun abhaken und einfach noch mehr Zeit vergehen lassen, oder macht es Sinn eine weitere Nachricht zu schreiben und um ein Gespräch zu bitten und Ihr event. auch zu schreiben, was ich empfinde. Vielleicht ist Ihr auch nicht klar, was ich empfinde. Das ist je die Krux beim Ghosting.

Auf der anderen Seite meldet sich doch jemand zurück, wenn er Interesse hat, auch wenn es nur Freundschaft ist.

Danke schon mal fürs lesen.

03.01.2024 09:58 • #1


Heike1307
Hallo Micha, sie hat kein Interesse, ich würde es lassen.

03.01.2024 10:09 • #2


A


Ghosting, aber warum?

x 3


Chrome
@Micha_09 die hat dich sehr wahrscheinlich sogar schon vergessen um es mal hart aber fair zu äußern.

Die verschwendet keine Sekunde mehr an dich und du solltest es auch nicht tun. Beim nächsten Mal bitte gleich Nägel mit Köpfen machen. Dieses warten bringt dich nie weiter, keine Ahnung wer das erfunden hat, aber so etwas sucht ein Mensch nicht, ganz egal in welcher Situation er auch stecken mag.

Entweder es klappt sofort oder eben wie bei dir gar nicht. Daher lass es bleiben, streich sie aus deinem Leben und suche dir eine Frau die dich wirklich mag

03.01.2024 10:23 • #3


WillyWichtig
Bist denn Du oder sie vielleicht gebunden?

Willy

03.01.2024 10:24 • x 1 #4


aquarius2
Ghosting hat was mit der anderen Seite zu tun. Lass es einfach, sie wird dir keine Antwort geben wenn du sie kontaktierst.

03.01.2024 10:24 • #5


OxfordGirl
Zitat von Micha_09:
Das alles war und ist mir klar, trotzdem hatte ich schon insgeheim Zukunftspläne

Hast du sie in deine Pläne eingeweiht? Andeutungen gemacht?

Zitat von Micha_09:
aber es kam nur einmal noch eine Antwort. Das ist nun schon 1 Jahr her.

Was hat sie geschrieben?

Zitat von Micha_09:
Auf der anderen Seite meldet sich doch jemand zurück, wenn er Interesse hat, auch wenn es nur Freundschaft ist.

Sehe ich ganz genauso. Vermutlich hat sie kein Interesse, nichtmal in Richtung Freundschaft.
Von daher:
Zitat von Micha_09:
Soll ich das nun abhaken

Wäre auch mein Rat, alles andere wäre Lebenszeitverschwendung.

03.01.2024 10:26 • x 1 #6


I
Zitat von WillyWichtig:
Bist denn Du oder sie vielleicht gebunden? Willy

Auch mein erster Gedanke, du warst ein Urlaubsflirt/Rehaflirt und zurück zu Hause wartet die Verantwortung.

aber mal abgesehen davon, wartest du jetzt ernsthaft seit 2 Jahren (!) dass diese Illusion sich meldet? Kann doch nicht dein Ernst sein jemandem so derart Raum in deinem Leben zu geben. Abgesehen davon hast du ja keinerlei Anspruch auf irgendwelche Gespräche, noch ist wirklich was passiert, also wozu dieses ominöse Gespräch oder das Liebesgeständnis? Nach zwei Jahren! Mach dich doch bitte nicht zum Obst

03.01.2024 10:49 • x 3 #7


Ayaka
ihr habt euch nicht 1x nach der Reha gesehen (sie hat ja abgesagt)

für mich ist ganz klar, dass sie kein Interesse hat das über den Reha Flirt hinaus am Leben zu halten. Das einzige was Sinn macht ist, dass du mit der Geschichte abschließt. Hätte man auch schon nach dem abgesagten Treffen machen können.

Ist wie ein Urlaubsflirt, weil alles so anders ist lassen sich nicht so selten Meschen auf Flirts ein, die sie zu Hause nie eingehen würden. Schäbig von ihr ist es dir das nicht auch klar zu sagen, aber nach der ganzen Zeit hätte dir das eigentlich auch selbst klar werden müssen.

Nimm ein Erinnerungsstück, verbrenn es im Hof und verabschiede dich damit von der Episode. Von Ghostern bekommst du keine Antworten egal wie oft du sie kontaktierst.

03.01.2024 10:55 • x 1 #8


M
danke für die ehrlichen und direkten Antworten. Mein Verstand ist ja voll bei euch, aber...

Es ist aber nicht so, dass ich zwischendurch nur getrauert habe. Ich hatte auch Dates, aber es hat da nicht gepasst.
Werde das dann wirklich abschließen müssen und versuchen sie zu vergessen, bzw. die Gefühle für sie. So eine Reha ist halt eine Bubble - dir Probleme weit weg, viel Zeit,...
Ist nur schmerzhaft, wenn man dann feststellt, dass man wohl nur ein netter Zeitvertreib war...

Danke für den interessanten Tipp @Ayaka

03.01.2024 11:05 • #9


I
Zitat von Micha_09:
Ich hatte auch Dates, aber es hat da nicht gepasst.

Und die Chance ist sehr hoch, dass es auch mit ihr nicht gepasst hätte, außerhalb eurer (O-Ton) Bubble.
Ihr kennt euch doch garnicht

03.01.2024 11:20 • x 1 #10


Ayaka
Zitat von Micha_09:
Danke für den interessanten Tipp @Ayaka

Ja, klingt ein bisschen esoterisch - aber solche Rituale können wirklich beim Verabschieden helfen. Vor allem bei einem Ghosting Fall wo es ja keinen vernünftigen Abschluss gibt. Nutzt nix, schadts nix würd ich sagen.

03.01.2024 12:25 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Micha_09:
aber es kam nur einmal noch eine Antwort. Das ist nun schon 1 Jahr her.

Damit ist die Sache doch wohl klar - oder?

Auf zu neuen Ufern ........

03.01.2024 12:29 • x 2 #12


btlwe.
Ghosting hat eine doppelte Funktion: Es beweist dir ihren Mangel an Sozialkompetenz und vorallem, dass Sie in Dir kein wirkliches Interesse sieht. Man kann unausgesprochen ganz viel vermitteln.

Jetzt mal ehrlich, was sollte eine Frau darüber denken, dass irgendein Dude den verteilten Korb 2 Jahre nicht checkt? Du hängst in der Illusion liefern zu müssen und erkennst nicht, dass Du auf sie einfach nur noch bedürftig wirkst! Und es gibt fast nichts unattraktiveres im Datingkontext.

03.01.2024 12:37 • x 1 #13


OxfordGirl
Zitat von Micha_09:
Das ist je die Krux beim Ghosting

Ich sehe hier übrigens kein Ghosten.
Zitat von Micha_09:
aber es kam nur einmal noch eine Antwort.

Seitdem hast du auch nicht mehr geschrieben, richtig? Die letzte Kommunikation ging von ihr aus. Der Frau nun Mangel an Sozialkompetenz zu unterstellen, ist schon sehr weit hergegriffen.

03.01.2024 12:46 • #14


btlwe.
@OxfordGirl Das war die harte Lesart, um Ihm hier seiner OneItIs Gedankenschleife zu entbinden! Der häufigste Bug ist ja in dem Kontext, dass viele Frauen es heute auslaufen lassen, da Sie emotional von der Situation abgekoppelt sind und die Typen eigentlich ein direkte Ansage benötigen ala Hey, Du bist nicht mein Fall!

Schau mal was es für ein riesigen ertragreichen Markt für ExZurück, Paartherapie, Frauen/Männer gewinnen also Manipulation es gibt und dies beruht schon zt auf der mangelnden Möglichkeit der richtigen Lesart. Man kann keinerlei Gefühle eines anderen Menschen verhandeln, dies ist mM nach Übergriffig.

03.01.2024 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag