Gibt es da noch Hoffnung?

T
Hallo zusammen,
ich stecke momentan in einer ziemlichen Krise und bin ziemlich ratlos und fertig.
Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen,und haben in letzter Zeit ziemlich Probleme und streiten häufig. Wir führen eine Fernbeziehung aber schaffen es uns ziemlich häufig zu sehen. Am Wochenende ist alles ziemlich eskaliert. Ich habe ihm gesagt das er ziemlich abweisend sei und ich gerne eine Pause hätte. Wir standen bereits einmal vor einer Trennung aber haben uns wieder gefangen. Er sagte mir noch letzte Woche das alles gut ist und er froh ist mich zu haben und er mich nie verlieren will.
Nachdem ich mit dem Wunsch nach Pause anfing, hatt er immer noch versucht zu reden und ich war abweisend und habe kaum geantwortet auf simple Dinge wie z.B. : Magst du auch Kaffee? Später fragte er wie es nun weitergeht und ich fing wieder mit der Pause an. Er meinte das doch langsam mal mehr kommen müsste, da er nicht mehr als ein hab dich lieb sagen kann....was ich aber nicht schlimm finde da es erst 4 Monate sind. Er macht sich da glaub ziemlich Druck da es sonst immer so schnell ging bei seinen vorherigen Beziehungen. Diese sind allesamt nie gut ausgegangen da er ständig betrogen wurde.
Er weiß nicht ob da noch mehr kommt und wie ich das sehe. Ob ich damit glücklich sei wie es gerade läuft.
Er meinte das er eher gesagt hätte das wir es beenden sollten, aber hat dann zu einer Pause eingewilligt, ohne zu wissen ob es hilft. Ich war so fertig und habe ständig die Nähe gesucht, Das konnte er nicht, da er sich ziemlich leer gerade fühlt und nicht das Bedürfniss danach hat. Konnte das nicht akzeptieren und fing noch mehr an, habe auch geweint und er hatte ebenfalls Tränen in den Augen. Es ist später ziemlich eskaliert und wir haben uns angeschrien.
Das hat es noch schlimmer gemacht. Am nächsten Morgen war es entspannter und er hat mich später umarmt und wir haben ein Datum ausgemacht wielange die Pause geht...2 Wochen. dann wollen wir telefonieren. Als er ging fing ich wieder an zu weinen und er meinte er kann das nicht sehen.
Heute morgen hat er mir geschrieben und ich war ganz geschockt. 2 meiner Freunde haben sich leider eingemischt und ihn angeschrieben, was mir absolut nicht gefallen hat. Er wollte wissen ob es von mir aus ging, was natürlich so ist. Er hat mir das geglaubt und meinte es sei ok. Er hat mir gezeigt was er geschrieben hat. Er meinte zu meinem Kumpel das er weiß wie ich leide und es das letzte sei was er will und das wenn es so einfach wäre ( mein Kumpel meinte das wir uns zusammen raufen sollten) wir die Situation nicht hätten. Es ginge nur uns beide etwas an.
Ich weiß nun einfach nicht ob da noch eine Chance besteht. Hab ihm gestern noch einen Brief geschrieben, bevor ich weg bin. Ich weiß das viel schief gelaufen ist und ich viel Stress provoziert habe. Aber er ist mir so wichtig und ich möchte gerne einen Neustart. Vor 2 Wochen haben wir noch unseren Urlaub festgelegt und nun so?! Vllt hat er nicht damit gerechnet das ich ne Pause will.
Nun möchte ich ihm bis zu dem Datum nicht mehr schreiben. Ich bin bereit an unserer Beziehung zu arbeiten und hoffe das er mich ansatzweise vermisst und es auch so sieht.
Was denkt ihr? Gibt es noch eine Chance?
Vielen Dank schonmal

30.01.2013 22:34 • #1


M
@thalia

4 Monate, Pause, Trennung, Stress, Probleme ?

Am Anfang einer Beziehung sollte es die ersten Jahre ohne solche Dinge laufen, sonst stimmt etwas nicht.

Lasst euch Zeit, lasst die Dinge entwickeln. Für mich klingt das noch gar nicht nach einer Beziehung. Ihr seid eher dabei die Stufe von einer Verliebtheit in einer Beziehung zu vermasseln.

Du willst eine Pause aber liebst ihn. Warum dann die Pause ?
Er überlegt dass nicht mehr kommt ? Dann soll er es nur zulassen und wird merken was noch kommt. Ein Strohfeuer nutzt niemandem etwas.

31.01.2013 08:03 • #2


T
MR Ratlos,
danke erstmal für die Antwort. Eine Pause wollte ich da ich einfach zuviel von ihm hatte. Es wurde mir zuviel mit dem ständigen Gezoffe. Aber eine Trennung habe ich nicht in Betracht gezogen und tue es nach wie vor nicht.
Das wir an unserer Beziehung arbeiten müssen leuchtet mir ein, und ich hoffe das er mehr Gefühle zulässt.
Es dauert leider noch ein paar Tage bis wir telefonieren wollen

31.01.2013 11:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag