Gibt es noch Hoffnung auf einen Neuanfang???

E
Ja, nun bin ich auch in die schreckliche Situation gekommen und muss meine Geschichte auch loswerden und hoffe, jemand kann mich aufbauen. Mein jetziger Mann ( wir sind gerade 2 Jahre verheiratet ) hat 1 Jahr um mich gekämpft. ich wollte ihn erst nicht. Nun ja, ich war dann seine Traumfrau. Dann wurde ich schwanger ( er wollte mich schon vorher heiraten ), dann heirateten wir und mit der Geburt fingen all unsere Probleme an. Vorab, 6 Std. nach der Geburt unseres Sohnes ( jetzt 22 Monate ) starb mein Vater 2 Etagen über mir im Krankenhaus an Lungenkrebs. Unser Sohn wurde 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geboren und landetet direkt in die Kinderklinik mit Lungenentzündung. Irgendwie war alles wie in einem Film, mein Vater gerade gestorben, mein Kind schwerkrank. Trauer, Angst und Freude lagen dicht beieinander. Ich hatte nicht mal Zeit zum Trauern, denn mein Kind verlangte schon fast unmenschliches von mir. Er war nur krank, 3 Mal Krankenhaus, schrie nur und auch sonst war ständig was nicht in Ordnung mit Ihm. Dann fing das Problem mit Schwiegermutter an. Sie wollte jeden Sonntag das Kind sehen und ich habe erklärt, das geht nicht, wir müssen selber erstmal zusehen wie wir klarkommen. Sie war egoistisch. Wollte ihr Recht und pochte bei meinem Mann ständig auf Recht, mit Tränen, mit Erpressen. Mein Mann sagt, er steht zu mir, tat er aber nie und damit fing alles an. Wir stritten immer um dieses Thema, ich kam nie zu meinem Recht. Es endetet damit, das ich meinem Mann sagte, seine Mutter solle hier nicht mehr anrufen,damit wir keinen Streit mehr bekommen. Er konnt aber jederzeit zu ihr fahren. Tat er aber nicht, weil er angst hatte, das wir dann wieder streit kriegen. Habe dann zur Versöhnung gesagt, das seine mutter ja auch mal in der woche kommen kann um den kleinen zu sehen. tat sie 2 mal und dann hatte sie plötzlich angst vor mir. sie versuchte immer geschickt, ohne das mein mann das merkte einen keil zwischen uns zu schieben. es endete dann damit, das ich versuchte zu verhindern, das sie das kind sieht. aus trotz, denn ich sagte mir, wenn mein mann nicht zu mir steht, dann kappiert es vielleicht anders. dem war nicht so. sie wahr wohl eifersüchtig und wollte ihren sohn und ihr enkelkind, alles andere war egal. er sollte jede woche zu ihr fahren, wie früher und nahm keine rücksicht auf seine familie und er hat es zugelassen aus feigheit. er ist ein jasager und das weiß er selber, aber das hat soviel zerstört. nun ja, hinzu kommt, das sein job ihm genauso wichtig ist wie die familie, eher noch wichtiger. das spürten wir oft. wir fanden da eine lösung, allerdings wohl zu spät. wie gesagt, mein mann hielt aus feigheit zu seiner mutter und wir krachten ständig deswegen. hinzu kamen kleinigkeiten und da mein mann nie geredet hat, bauschte sich das auf und er fing an ständig abzuhauen zu mutter. das längste waren 2 wochen und dann silvester, das endgültige ausziehen. er sah keine chance mehr und meinte, er nimmt sich eine wohnung, wenn wir eine chance haben, dann nur diese, aber er glaube nicht daran. dann fragte ich noch, wegen scheidung. er: wenn ich mir tausend % sicher wäre, hätte ich es schon getan und es ist ja nicht so, als wenn ich dich hasse oder so ähnlich. ich, ja wie lange brauchst du denn zeit um zu wissen was mit scheidung ist 4 wochen ?? er nein, 3-4 tage. dann nach 4 tagen, fragte ich nach seinen gefühlen. es reicht nicht aus um zurückzukommen und die ehe aufrechtzuhalten. komisch, plötzlich wußte er das. ich sagte ihm, dann hast du nur schön geredet?? ja, er hätte sich wohl was vorgemacht. 4 tage bevor abgehauen ist, hat er noch gesagt er vermisst mich. 4 wochen vorher, für das er sonntag wieder abhauen wollte, vermisst er mich ja doch ( er war geschäftlich unterwegs ). irgendwie glaube ich belügt er sich selber, vielleicht fällt s ihm dann leichter zu gehen. nun ja, jetzt war er 2 mal hier um den kleinen zu sehen. wir redeten normal miteinander. ich tat so, als gehe mir das am a------ vorbei. er hat auch in den 3 wochen alles was von mir kam abgeblockt, er hat nicht nach dem kind gefragt, obwohl ich weiß er leidet sehr darunter. er hat auf nichts reagiert was von mir kam. beim 2 treffen war das anders. er wohnt seit einer woche alleine. ich habe ihm bilder von unserem kleinen gemacht und ihm geschenkt.er trat hinter mich und streichelte meine schulter und sagte danke. er hat sehr abgenommen und sah schlecht und leidend aus. nur wegen dem kind, oder auch wegen mir oder aus einsamkeit ?? ich weiß nur, das er montags noch so emotional war und einer seiner kolleginenn, mit der stehe ich in Kontakt, erzählt hat, er könne sich nicht mehr im spiegel ansehen, er hat nur kleine brötchen gebacken. ich kann aber nichts dafür, denn er hat niemals geredet, ich wollte es ja, aber es kam nichts. er hat auch dann, wenn er weg war nie unsere probleme besprochen, sondern direkt gefragt, wann kann meine mutter das kind sehen. er warf mir vor sich von seiner mutter distanziert zu haben. ich habe nie verboten sie zu sehen. und die lösung, die zuletzt war wollte ich so auch nicht. ich wußte ja auch das er darunter litt.er hat mich nie gefragt ob es das war was ich wollte. ich habe nachher auch alles blockiert, keine anteilnahme mehr an nichts genommen. nun ja, wie gesagt, jetzt saß er leidend vor mir und die geste war enorm für mich und ich frage mich, ist da doch noch ein wenig gefühl?? als er ging, sagte er mir noch, wenn was ist, solle ich anrufen ( mein sohn und ich fahren eine woche weg ). ist es nur wegen dem kind?? vorher hat er alles abgeblockt, aber auch wirklich alles. hat er etwa nachgedacht in der woche alleine in seiner wohnung ?? fragen über fragen. ich lasse ihn in ruhe und tue so, als hätte ich mich damit abgefunden, was bleibt mir auch, außer hoffen ?? seine kollegin schrieb mir heute, er macht einen befreiten eindruck und sieht nicht leidend aus, ich habe ihn aber gestern so gesehen. er hat auch immer noch sachen hier, er nimmt zwar immer was mit, aber nicht alles. er fragt sich wohl auch wie es weitergeht, aber dabei denkt er wohl an die beziehung vater sohn, sagt sie. er weiß aber auch, das ich mit seiner kollegin rede. ich fragte ihn zu anfang, meinst du deine gefühle kommen wieder ? er: nein, dann würde ich das jetzt schon merken ( war nach einer woche ). zu den anderen sagt er, ich weiß ja nicht, was in einem halben jahr ist. wie soll man das verstehen ?? sagt er das nur so?? viele sagten ihm, wegen sowas trennt man sich nicht, er sieht das anders. leider ist er sehr sensibel und jede meinungsverschiedenheit ist ein weltuntergang. nun ja, er hat aber gestern, trotz dieser streichelgeste meine hoffnungen wieder zerstört. wir haben noch ein gemeinsames konto und er hat ein eigenes eröffnet. er meinte, wenn du erstmal eine andere wohnung hast ( wir sind erst vor 4 monaten in ein haus zur miete gezogen ), dann sollten wir auch langsam das gemeinsame konto auflösen ( es sind noch schulden da ). warum er denn mit mir da eingezogen sei wollte ich wissen, er hat gehofft es wird besser und hat sich wegen seiner gefühle was vorgemacht. wie gesagt, gestern sah er aber sehr geknickt und leidend aus. und  dann diese geste. es ist relativ entspannt wenn er da ist. ich koche dann für ihn mit und irgendwie fühlt er sich wohl noch wie zu hause. geht in die küche, kocht kafffe. ok. er ist jetzt erst das 2 mal hier gewesen, aber trotzdem komisch. er geht mit dem kleinen baden ( ich bin dann aber nicht zu hause ). macht man sowas , wenn man komplett ein anderes leben anfangen will,, wie er sich ausgedrückt hat nach einer woche trennung ???????????????????????? ich weiß es nicht. leidet er nur so wegen dem kleinen oder einfach nur, weil er vielleicht meint er hätte versagt und sich alleine fühlt. als er gestern ging, standen wir uns für einen kurzen moment gegenüber, so abwartend als ob jetzt was passiert. irgendwie hatte ich das gefühl, gleich nimmt er mich in den arm und weint. war leider nicht so. was soll ich davon alles halten . interpretiere ich zuviel, weil ich jeden strohalm suche oder braucht er einfach zeit?? abgehauen ist er ca. 7 mal. ich wei´ß, was will ich mit ihm. er ist sonst der beste mann der welt. er hat nur einen fehler, er ist feige und sagt nicht wirklich immer was er fühlt, denkt und vorallem will. was sagte diese geste aus??? er seufzste auch einmal ganz schwer. ich weiß es nicht. vielleicht kann mir jemand was dazu sagen ???

26.01.2002 21:27 • #1


E
hallo maroma,
ich habe heute etwas interessantes gelesen:
es gibt nichts, was wir tun könnten, um probleme des anderen zu lösen.
es gibt nichts, was wir tun könnten, um an den problemen des anderen etwas zu ändern.
es gibt nichts, was wir tun könnten, um andere zu bewegen, an seinen problemen zu arbeiten.
wir sind nicht dafür verantwortlich und müssen auf uns selbst aufpassen und unsere eigene probleme lösen.
dieser rat wird oft gegeben, daß man ihn kaum noch beachten mag, es ist auch nicht das was wir hören wollen.
aber wenn der partner sich nicht ändern und ein wunder erleben will, dann wird es auch keins geben. wir müssen an unseren wunder selbst arbeiten.
hoffe du kannst damit etwas anfangen.
ich wünsche dir viel kraft.
gruß
mirja

27.01.2002 16:48 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung auf einen Neuanfang???

x 3


E
Hi maroma
Wesit du,ich glaub das Hauptproblem ist bei euch die Schwiegermutter ;D ;D
Die hatt glaub ich zuviel ihre Hände in eurer beziehung drinnen.
Und da dein Mann anscheinend ein muttersöhnchen ist udn noch nicht abgenabelt ist,tut sie sich noch leichter mit ihren Intriegen.Er müsste den Kontakt mit ihr mal für eine Zeit abbrechen,das wird er aber nicht können.Aber nur so hätte die beziehung noch eine zukunft.Nur mit der Schwima ist es zum scheitern verurteilt.Da müsst ihr beide zusammenhalten,sonnst geht das nicht,gegen dem schwiegerdrachen anzukommen Wünsche dir aber viel Glück dazu
Sini

27.01.2002 23:21 • #3


E
Liebe Mirja,
liebe Sina,
es tut schon gut in so einer Zeit zu wissen, man ist nicht allein. Leider geht es mir von Tag zu Tag schlechter und ich weiß echt nicht mehr ein noch aus. Wir fahren heute für 5 Tage weg, aber am liebsten würde ich hier versauern. Habe ihm noch gerade einen wundervollen Brief geschrieben und ich habe Angst vor der Antwort, sofern ich überhaupt eine bekomme. Ich glaube ich habe ihn für immer verloren, obwohl er offensichtlich auch leidet. Nur wegen dem Kind?? Ich weiß es nicht und die Fragen quälen mich. Ich kann nur warten und mir eine Frist setzen und dann die Scheidung einreichen, denn diese Ungewissheit macht einen kaputt. Er sagt zwar es ist aus, aber er sieht so schlecht aus und abgemagert, ihm kann es doch nicht gut gehen. Deshalb hoffe ich noch immer.

Danke für die lieben Worte.
Nach dem Urlaub melde ich mich zurück und mal sehen welche Katastrophe von Ihm auf mich wartet.

Mona ( morama )

28.01.2002 10:13 • #4


E
Liebe Mirja,
liebe Sina,
es tut schon gut in so einer Zeit zu wissen, man ist nicht allein. Leider geht es mir von Tag zu Tag schlechter und ich weiß echt nicht mehr ein noch aus. Wir fahren heute für 5 Tage weg, aber am liebsten würde ich hier versauern. Habe ihm noch gerade einen wundervollen Brief geschrieben und ich habe Angst vor der Antwort, sofern ich überhaupt eine bekomme. Ich glaube ich habe ihn für immer verloren, obwohl er offensichtlich auch leidet. Nur wegen dem Kind?? Ich weiß es nicht und die Fragen quälen mich. Ich kann nur warten und mir eine Frist setzen und dann die Scheidung einreichen, denn diese Ungewissheit macht einen kaputt. Er sagt zwar es ist aus, aber er sieht so schlecht aus und abgemagert, ihm kann es doch nicht gut gehen. Deshalb hoffe ich noch immer.

Danke für die lieben Worte.
Nach dem Urlaub melde ich mich zurück und mal sehen welche Katastrophe von Ihm auf mich wartet.

Mona ( morama )

28.01.2002 10:13 • #5


E
Hallo Morama
Ich finde es super ,dass du auf urlaub fährst.Benutze die Zeit,um ihn ein bisschen loszulassen.Diese Tage werden dir helfen,dich ein stückchen an deine neugewonnene freiheit zu gewöhnen.Versuch dich abzulenken.Es wird auch ihm zum nachdenken bringen wenn du urlaub fährst,ohne ihn.Also ich finde es super.Vielleicht benützt er diese Tage auch um nachzudenken,was er an dir hatte,und das du auch ohne ihn nicht versauerst und dein leben selber in die hand nehmen kannst.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,genieße sogut du kannst,lass dir nichts abgehen.
Alles liebe
Sini

28.01.2002 11:33 • #6


E
Liebe Sini,
er findet es gut, das wir alleine fahren. hätte er früher auch gut gefunden. ich habe angst, das ich ihn durch meinen brief unter druck gesetzt habe. schrieb wie ich empfinde, und das ich mir einen neuanfang wünsche, aber weiß, das es den nicht gibt und ich nur warten kann, das der schmerz nachlässt. ich habe losgelassen, habe immer so getan als hätte ich mich damit abgefunden, war cool und habe ihm so ganz freundschaftlich die sachen überlassen die er brauchte. er kriegt hier zu essen etc. vielleicht sollte ich nach dem urlaub wirklich nichts mehr für ihn tun, er weiß ja trotz allem was ich tue, ich liebe ihn noch. ich denke mein brief kann auch nichts mehr zerstören, denn verloren habe ich ihn ja schon. er kann es mir nochmal bestätigen. manchmal denke ich, es klopft im urlaub an die tür und er steht da. du hast doch meinen beitrag gelesen, streicht man jemanden über schulter, für den man nichts mehr empfindet ?? die frage beschäftigt mich sehr. selbst wenn er es noch tut, heißt es ja nicht, das er irgendwann zurückwill.

mona

28.01.2002 12:04 • #7


E
Hallo morama,

auch wenn ich ein Mann bin, ist mir Deine Denkweise, das Hoffen und verzweifelte suchen nach einem positiven Anhaltspunkt sehr bekannt. Mir geht es genau so. Ich wollte Dich fragen ob Du schon Mal darüber nachgedacht hast, Ob Ihr nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollt. Wie gesagt ich bin ein Mann, und ich denke Dein Mann schafft es nicht ohne Hielfe und von Dir kann er sie nicht annehmen.
Ich wünsche Dir viel Glück und uns alle das die Komunikationsfähigkeit der Geschlechter irgendwann besser klapt.
Gruss
manso

28.01.2002 12:39 • #8


E
hallo morama,
ich kann nachempfinden wie es dir geht. für mich waren die ersten 6 wochen die schlimmsten. ich habe fast 24 stunden an ihn gedacht. habe auf meine art um ihn gekämpft, bis ich keine kraft mehr hatte und nur noch weinen konnte. erst dann ging es mir stück für stück etwas besser. darüber haben wir uns ja uns schon unterhalten.
es ist hart, aber die zeit mußt du einfach durchstehen, verlange jetzt nicht viel von dir.
du hast das glück, das du frisch nach der trennung auf diese seite gekommen bist. es sind viele nette menschen hier, die einen verstehen.
ich wünsche dir eineschönen urlaub.
gruß
mirja

28.01.2002 13:11 • #9


E
Hallo Manso,
wir sind im Sommer zu einer Eheberatung gegangen, aber nur einmal, weil mein lieber Mann dort nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Und nun würde ich gerne zu einer Paarberatung gehen, traue mich aber nicht ihm das vorzuschlagen, weil er ja meint, da sei nichts mehr. Nun war ich ein paar Tage weg mit meinem SOhn, es war für mich und kind die hölle. wir hatten solches heimweh. er antworte mittlerweile auf sms von mir, in bezug ob er gut im urlaub angekommen ist und auf neutrale dinge. leider habe ich ihm gesagt, das ich ihn vermisse und ab da, war es aus mit rückmeldungen. ich würde alles tun um neu anzufangen, aber es sieht so aus, als ob er es garnicht will. es sind zwar erst 4 wochen her seit der trennung, aber ob man das so sicher sagen kann, weiß ich auch nicht. ich kann nicht mehr und manchmal denke ich, reiche du die scheidung ein, damit dieses hoffen ein ende hat und doch würde ich es immer noch tun. ich kann nicht in ihn reinschauen, und das macht es mir so schwer irgendwas zu erkennen. ich habe ihm den wundervollsten brief geschrieben, er meinte nur, war schon beeindruckend, muss ich zugeben. super. soll ich ihm zeit lassen und wie soll ich mich verhalten. ihm immer zeigen, was er mir bedeutet, oder ihn mehr oder weniger ignorieren.

mona

01.02.2002 10:52 • #10


E
Hallo Manso,
wir sind im Sommer zu einer Eheberatung gegangen, aber nur einmal, weil mein lieber Mann dort nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Und nun würde ich gerne zu einer Paarberatung gehen, traue mich aber nicht ihm das vorzuschlagen, weil er ja meint, da sei nichts mehr. Nun war ich ein paar Tage weg mit meinem SOhn, es war für mich und kind die hölle. wir hatten solches heimweh. er antworte mittlerweile auf sms von mir, in bezug ob er gut im urlaub angekommen ist und auf neutrale dinge. leider habe ich ihm gesagt, das ich ihn vermisse und ab da, war es aus mit rückmeldungen. ich würde alles tun um neu anzufangen, aber es sieht so aus, als ob er es garnicht will. es sind zwar erst 4 wochen her seit der trennung, aber ob man das so sicher sagen kann, weiß ich auch nicht. ich kann nicht mehr und manchmal denke ich, reiche du die scheidung ein, damit dieses hoffen ein ende hat und doch würde ich es immer noch tun. ich kann nicht in ihn reinschauen, und das macht es mir so schwer irgendwas zu erkennen. ich habe ihm den wundervollsten brief geschrieben, er meinte nur, war schon beeindruckend, muss ich zugeben. super. soll ich ihm zeit lassen und wie soll ich mich verhalten. ihm immer zeigen, was er mir bedeutet, oder ihn mehr oder weniger ignorieren.

mona

01.02.2002 10:52 • #11


E
Hallo mirja,
danke für deine antwort. der urlaub war für mich und kind horror. all die familien, mein sohn ist nur rumgetillt sodaß wir früher nach hause gekommen sind. habe meinen mann zu meinen brief befragt und er meinte nur, war schon beeindruckend, muss ich zugeben. er hat auch weiterhin auf sms geantwortet, das er gut in österreich angekommen ist, aber sobald ich ihm schrieb, das ich ihn vermisse, war schluß damit. mir geht es immer schlechter statt besser und ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. was geht in ihm vor. manchmal denke ich, reich du die scheidung ein, denn diese hofferei macht mich krank, aber ich würde wohl trotzdem hoffen und vielleicht wartet er nur darauf, das ich ihm diese entscheidung abnehme. geht es bei euch was besser?? mein kind ist verhaltensgestört und ich habe ihn gebeten mit unserem sohn zum pyschologen zu gehen, ich habe keine kraft mehr dazu. er will nachher anrufen. manchmal hasse ich ihn für seine ignoranz.

wäre schön, von dir zu hören.

mona

01.02.2002 10:57 • #12


E
Hallo mona
Nimm deine ganze kraft zusammen ,und geh mit deinem Jungen selber zum Psychologen.
Bitte ihn nicht mehr um seine hilfe,zeig ihm,dass du deinen weg auch ohne ihn gehen kannst,nur so wird er umdenken.Typisch,ich kenne das wenn es probleme gibt,muss man selber immer der stärkste sein.Hilf deinem Kind,das ist jetzt das wichtigste.
ICh wünsche dir dazu alle kraft der Erde.
Sini

01.02.2002 19:25 • #13


E
Hallo Mona,

deine Geschichte ist wirklich sehr traurig und das Schlimme daran ist, dass nicht nur du, sondern auch dein Sohn darunter schrecklich leidet.
Tut mir leid, dass ich dir nicht früher geantwortet habe und erst jetzt schreibe. Aber meine Kinder waren krank ( Brechen + Durchfall) und ich selbst habe keinen internet-Anschluss.

Ich kann dich sehr gut verstehen und deine Gefühle für und gegen deinen Mann nachvollziehen. Auch ich war und bin immer wieder sehr hin- und hergerissen zwischen Verzeiflung und Hoffnung, Trauer und Wut, Liebe und Verachtung.
Im Nachhinein betrachtet hat es mir sehr geholfen mein Herz bei Freunden, hier im Forum auszuschütten. Auch hat es mir sehr gut getan ärtzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Geh du für dich zu einem Neurologen und Psychiater, oder zu einer Beratungsstelle (Caritas). Wenn es dir wieder besser geht, geht es auch deinem Kind wieder gut. Das sehe ich bei meinen Kindern. Leider bekommen sich auch immer wieder mit, dass ich traurig bin oder nach einem Telefonat mit ihrem Vater weine. Doch wenn ich wieder lustig bin, sind sie es auch. Geh auf jeden Fall zu einer professionellen Stelle.

Auch eine Paar - oder Eheberatung ist richtig. Vielleicht kannst du deinen Mann damit überzeugen, dass es im Sinne eures gemeinsamen Kindes ist. Da ihm ja viel an seinem Sohn liegt, wird er immer Kontakt zu dir haben müssen. Schon allein deshalb ist es wichtig, dass ihr beide weiterhin vernünftig miteinander reden könnt. Und das ist vor neutralen Dritten oft leichter als nur zu zweit.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, halte durch auch für dich und dein Kinde wird die Sonne wieder scheinen
alles Gut und Liebe

Chiara

02.02.2002 23:28 • #14


E
Liebe Chiara,
es ist freitag was geschehen und nun habe ich meinen mann aus der wohnung geworfen. er hat abgelehnt sich vorerst 1/2 jahr nicht zu sehen, paarberatung auch nicht. ich fragte was er zu verlieren habe: seine selbstachtung. daher weht der wind. er meinte er hätte immer kleine brötchen gebacken, nur er hat alles in sich reingefressen und deshalb kann er sich nicht mehr im spiegel anschauen. er hielt mich wieder mit der scheidung hin - stand heute ja, aber er wußte nicht was in 3 oder 6 monaten ist. er wollte aber auch nicht die zeit zum nachdenken. er ist immer noch so emotional und denkt momentan nur an sich hat er gesagt. dann kam raus, er wollte noch 2 wochen bedenkzeit für oder gegen scheidung, das widersprach sich ja zudem angebot von mir. nun ja, dann stellte sich raus, das er sich den termin wo er die scheidung einreichen will im kalender fest notiert hat, also in 2 wochen. da habe ich ihn rausgeworfen. diese berechnung war zuviel. nie hätte ich gedacht, das mein mann so sein kann . irgendwie ist er so kopflos habe ich das gefühl, er handelt unüberlegt. er solle erstmal alles neutralisieren habe ich gesagt, aber vielleicht hat er angst, das er dann weiß, das es falsch war wie er sich jetzt verhält. nun ja, er braucht das wie gesagt für seine achtung und das er sich wieder im spiegel angucken kann und als selbstbeweis. ist das eine basis für einen scheidung habe ich gefragt, aber er hat ja mal wieder geschwiegen. jetzt die große frage: soll ich am montag die scheidung einreichen,denn ich glaube ich verkrafte das nicht, wenn er es macht und er wird es tun oder kneift im letzten moment, aber darauf wette ich nicht eine mark, denn so wie er drauf ist, tut er es um sich was zu beweisen. ob es falsch ist oder nicht, scheint ihn momentan wenig zu stören. er ist so besessen davon und verbohrt, der schuß kann doch nur nach hinten losgehen, oder??

dir geht es auch noch nicht so gut, oder?? ich glaube ich werde es nie schaffen loszukommen.

ich weiß nur eins, sehen will ich ihn erstmal nicht, das kann ich nicht mehr. wir haben immer noch zusammen mit unserem zwerg gespielt und der hat jetzt bald im märz seinen 2. geburtstag. wie soll das werden ??


mona

03.02.2002 08:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag