Gibt es noch Hoffnung auf einen Neuanfang???

E
Liebe Mona,
es tut mir leid für dich , dass es bei euch so eskaliert ist. Leider weiss ich auch nicht wie ich dir weiterhelfen kann. Mir ist in deinen mail nur aufgefallen, dass du sofort an Scheidung gedacht hast. Bei mir ist das erst viel später zum Thema geworden. Ich glaube nicht, dass du dich sehr viel besser fühlst wenn du geschieden bist. Den Weg der tatsächlichen Trennung und Loslösung von deinem Mann kann nämlich nicht nur auf dem Papier erfolgen. Und euer Kind bleibt euer gemeinsames Kind, für das ihr wahrscheinlich gemeinsam das Sorgerecht habt - was letztendlich auch gut ist, selbst wenn es dir jetzt sehr schwerfällt das als gut anzusehen.
Ich bin mir nicht sicher ob du die Scheidung als Drohung gegenüber deinen Mann siehst oder als Befreiung von ihm. Darüber mußt du dir selbt im Klaren sein.

Alles Liebe und viel Kraft, auch du schaffst es!!
Chiara

03.02.2002 15:09 • #16


E
Hallo Mona,

dein Mann weiss (wie meiner damals auch) wirklich nicht was er will. Gib ihm ETWAS Zeit zum Überlegen und auch um zur Ruhe zu kommen (DU und ER). Nimm Abstand von ihm und halte dich zurück. Keine SMS, keine Anrufe etc. Antworte nur soweit es eurer Kind betrifft. Mach ihm aber klar, dass für dich die Scheidung in Frage kommt und du sie willst. Punkt aus. Nun ist er an der Reihe, die nächste anstehende Entscheidung zu treffen.
Mach's gut
Chiara

03.02.2002 15:42 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung auf einen Neuanfang???

x 3


E
Er will es doch tun. was soll ich machen, warten,bis ich sie von ihm bekomme, das tut noch mehr weh. er will ja keine bedenkzeit wegen seiner selbstachtung.

mona

03.02.2002 15:50 • #18


E
Hallo Chiara,
er will die scheidung, hat es mir gestern weinerlich mitgeteilt, auch wenn es weh tut, er wird diescheidung einreichen. wieso tut es ihm weh?? nur wegen dem kind?? ich verstehe ihn nicht. handelt er nicht übereilt??

mona

05.02.2002 12:11 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag