2

Gibt es ein uns?

V
Hallo liebe gleichbetroffenen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. aufbauen. Hier kurz ein bisschen zu meiner Geschichte. Also vor genau 1 Woche hat mein Freund nach 10 Jahren glücklicher Beziehung gesagt, er sehe keine Perspektiven für unsere Zukunft mehr. Ich bin dann auch gleich mit meinem Sohn zu meinen Eltern gefahren, was sehr weit weg ist, um unterzutauchen und habe sehr viel gelesen. Wie ihr, so bin auch ich in eine Welt aus Gefühlschaos, Ohnmacht und totaler Benommenheit gestürzt. Habe auch den Kontakt sofort abgebrochen und ihm nicht geschrieben ect. Und das kurz vor Weihnachten. Ich bin trotzdem zu dem Entschluss gekommen, das ein Leben ohne ihn für mich nicht in Frage kommt. Hab's auch nicht mehr ausgehalten und ihm gerade geschrieben das ich es akzeptiert habe und er bitte eine bleibe finden soll, weil wir natürlich auch zusammen wohnen. Hat jemand ähnliches erlebt und gibt es noch ein uns? Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

25.12.2018 17:51 • x 1 #1


M
Du möchtest ihn und bittest ihn um Auszug?
Wieso?

25.12.2018 17:55 • #2


A


Gibt es ein uns?

x 3


V
Was bleibt mir anderes übrig? Ich muss diese Woche zurück und möchte nicht das er dann mit mir in dem Haus lebt. Ich dachte wegen Freiraum und so... war das falsch

25.12.2018 18:12 • #3


mafa
Naja was bezweckst du damit? Freiraum dafür, dass er noch mal zurückkommt wenn er Abstand von dir hat ? Ich glaube nicht dass er das so interpretiert... er denkt wohl dann eher du akzeptierst das und das ist o. k. für dich ...
Ob es ein uns noch gibt kann dir hier wohl keiner sagen. Nach seiner Aussage aber wohl eher nicht ...

25.12.2018 18:17 • #4


V
Das ist heftig das zu hören, bin auch gerade geneigt ihm zu schreiben, ob er denn über all das reden möchte (Was wir noch nicht getan haben). Ist das denn richtig?

25.12.2018 18:43 • #5


E
Auf mich macht es nicht den Eindruck. Aber es kennt ihn hier ja niemand.Ich finde es gut, wenn du ihm mitteilst, dass er ausziehen soll, damit du Abstand bekommst.Wenn du ein klärendes Gespräch brauchst ( was verständlich ist),würde ich es aber ganz klar einfordern und nicht fragen,ob er gedenkt,nochmal ein Gespräch zu führen.Ansonsten hol dir Unterstützung von Freunden und Familie und plane ohne ihn,so schmerzhaft es jetzt auch ist.

25.12.2018 18:53 • x 1 #6


Gorch_Fock
Hallo Verletzt, verständlich dass Du durch den Wind bist. Jedoch solltest Du mal noch verstärkt in die Reflektion einsteigen. Eure Beziehung war def. nicht so glücklich wie Du es hier beschreibst, ansonsten würde es nicht zu dem krassen Bruch nach so langer Beziehungszeit kommen. Oftmals deutet sich soetwas zwischen Partnern meist mit wachsender Distanz an. Sehr oft ist auch abnehmender / fehlender Sechs ein sehr deutliches Warnzeichen, was monatelang ignoriert wird. Bzw. von Frauen, die eh nicht viel mit Sechsualität anfangen können, so gar ganz gerne so hingenommen wird. Die Folgen sind jedoch stetig abnehmende Gefühle und nachher Orientierung nach Außen.
Von Eurer Altersstruktur (Du jetzt 41) würde ich übrigens schätzen, dass er eine andere Frau (möglicherweise Arbeit) kennengelernt hat. Sehr oft spielen Männer dann gerne Zeitmaschine und drehen die Uhr mit einer 31 Jährigen zurück auf das Jahr 2008. Und starten noch einmal neu durch. Männer gehen übrigens erst dann, wenn sie die Neue sicher haben. Wenn dies der Auslöser ist, dann ist es nicht seit gestern.
Was sind denn Deine Theorien warum es zur Trennung kam? Und wo siehst Du deine Anteile?
Zur Thematik Haus: Wenn ihr gemeinsames Eigentum habt oder gemeinsam im Mietvertrag steht, stehen Dir keine alleinigen Rechte am Haus zu. Natürlich darf er weiter dort wohnen .Und wie viele getrenntlebende müsst ihr Euch auch erstmal für eine Übergangsphase damit arrangieren. Vielleicht ist es Dir aufgefallen: Es herrscht Wohnungsmangel in Deutschland. Selbst mit guten Gehältern ist ein Umzug in eine 2-3 Zimmerwohnung in gefragten Städten heute sehr sehr schwierig.

25.12.2018 19:11 • #7


V
Hallo Gorch Fock, natürlich weiß ich das wir Probleme hatten, die aber wie ich finde aus der Welt geschafft hätten. Schließlich konnten wir immer über alles reden. Meine Frage war eigentlich auch nur, ob es sich lohnt zu kämpfen. Die meisten raten ja davon ab, voreilig zu schreiben etc. Aber ich würde gerne wissen wieso weshalb warum...

25.12.2018 19:26 • #8


T
Hallo,
ich wünsche dir trotz allem frohe Weihnachten. Tut mir leid, das zu lesen. Ich finde das aber gar nicht so falsch, was du geschrieben hast, sondern sehr reif. Und das in deiner akuten Situation. Natürlich fühlst du anders. Aber es müssen ja auch Dinge geklärt werden. Wenn er zu dir zurück möchte, wird es dieser Satz von dir bestimmt nicht ruiniert haben. Eher wird er sich fragen, wieso du so schnell damit klar kommst.

Zitat von Verletzt77:
Ist das denn richtig?


Es gibt kein richtig.. und falsch. Er hat die Trennung ausgesprochen. Damit musst du jetzt erstmal zurechtkommen. Ob eine andere Frau der Grund ist, kann man doch an dieser Stelle auch nicht sagen. Das sind alles Mutmaßungen hier, die dich aber jetzt noch mehr verstören. Hinter einer Trennung eines Mannes steht doch nicht immer eine andere Frau. Und wenn, wirst du es auf jeden Fall noch erfahren. Ich wünsche es dir nicht.
Du weißt noch nichts, ein Gespräch wäre er dir schuldig.

Alles Gute!

Edit:
Zitat von Verletzt77:
Meine Frage war eigentlich auch nur, ob es sich lohnt zu kämpfen. Die meisten raten ja davon ab, voreilig zu schreiben etc. Aber ich würde gerne wissen wieso weshalb warum...


Mach das, was dein Herz dir sagt. Es will beruhigt werden. Es will Antworten. Du machst dir sehr viele Gedanken darüber, inwiefern du dich falsch verhalten könntest. Aber bedenke deine Situation. Ihr seid bereits getrennt, du pochst auf Antworten.

25.12.2018 19:31 • #9


Gorch_Fock
Verletzt, ohne Hintergrund Infos zu Euren damaligen Problemen bzw. generell wie es in letzter Zeit lief (insb. Sechsualität) kann man wenig konkretes zu Deinem Fall sagen.
Wie war sein Verhalten in den letzten Monaten / Wochen? Auffälliges Handyverhalten? Verstärkte Handynutzung? Häufige Überstunden? Neue Hobbies (gesteigerte sportliche Aktivitäten)?

25.12.2018 19:33 • #10


V
Ich glaube nicht das eine andere Frau dahinter steckt, kann es aber natürlich nicht ausschließen. Er hatte in den letzten 2 Monaten sehr viel Stress mit seiner Arbeit und ich dachte ich gebe ihm den Freiraum den er da bräuchte. Das war wohl ein Trugschluss, denn genau in der Zeit hat er sich seiner Meinung nach von mir distanziert. Er meinte auch er Liebe mich immer noch.

25.12.2018 19:56 • #11


A


x 4