39

Gibt es hier auch Menschen über 50 mit Kummer

D
"Es tut halt unheimlich weh, wieder das Gefühl zu haben es nicht wert zu sein, dass der Partner zu einem steht"

Liebe Charlotte8888,

ein Gesicht, dass sich so verhält wie Dieter, kann nicht hinter oder zu einem stehen. Das drückt er eigentlich durch all seine Taten oder auch Nicht-Taten, sein beispielloses Benehmen und Verhalten auch aus.

Hast du wirklich gedacht, mit ihm ist eine gute Beziehung möglich? Irgendwie wird so etwas gut?

Mit jemanden, der lange Zeit rücksichtslos fremd geht, die Haushalte wechselt, inkonsequent ist, lügt, hinhält usw.usw., da kann nichts ordentliches raus kommen. Da hast du dir für deinen Wunsch ein eher unpassendes Gegenüber ausgesucht.

Jetzt den Liebeskummer beruhigen. Staub abklopfen. Krone richten. Beim nächsten Mann einfach etwas anders oder ein bisschen besser machen, genau hinsehen. Ich wünsche dir alles Liebe und weiter gute Erkenntnisse + Impulse in diesem Forum!

26.09.2021 22:45 • x 2 #16


E
Zitat von Charlotte8888:
Das tat ich dann auch.Ich steckte zu der Zeit seit 5Jahren in einer krank machenden on/off Beziehung fest.

Leider hast Du mit Dieter eine ähnliche Situation geschaffen.

Warum bist Du eigentlich mit ihm zusammen gekommen, obwohl er erst zwei Wochen getrennt war? Hattest Du da keine Alarmglocken die schrillten?

Ich glaube, dass man im Leben mit solchen Beziehungen, so lang auf die Nase fällt, bis man es gelernt hat. Da hilft leider Alter vor Torheit nicht.

Wie waren denn all deine Beziehung davor?

27.09.2021 07:11 • x 3 #17


A


Gibt es hier auch Menschen über 50 mit Kummer

x 3


senzanome
Guten Morgen

Bin auch über 50, dies vorweg und habe nicht das Gefuehl, dass sich mein Luebesgefuehl, inklusive Kummer dadurch verändert hat.
Zu Deiner Geschichte - leider hast Du Deinem Dieter6vin Anfang an vermittelt, dass er mit Dir so imgegeb6kann, wie er es jetzt macht.
Möbel der Ex geliebten, Gespräche ueber sie in Deinem Beisein, Zurückstehen, wenn die Nochfrau ruft - warum sollte er das ändern? Du hast ihm, aus Liebe, ich weiss, vermittelt, dass Du das hinnimmst, mit zeitweilige Aufbegehren, aber ohne Konsequenzen. Da er recht egozentrisch wirkt, lebt er sein Leben weiter, Du bleibst ihm ja erhalten.
Nach eigener Erfahrung mit so einer Beziehungskonstruktion:Er wird sich nicht ändern. Aber Du kannst etwas für Dich verändern. Dein Selbstwertgefühl stärken (ich bin es wieder nicht wert, dass er zu mir steht...) das zeigt, dass Du ein für diesen Mann viel zu grosses Bedürfnis nach Bestaetigung hast.
Stärke Dich durch andere Beziehungen, eine Therapie etc. Dann wird Dir seine Rücksichtslosigkeit entweder gleichgültiger oder Du reagierst entschiedener, wenn Dich sein Verhalten verletzt. Nimm sein Verhalten und Deine Kraenkung als Anlass, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, das kannst nur Du, kein Mann dieser Welt, glaub mir! Alles Liebe!

27.09.2021 07:49 • x 1 #18


senzanome
Sorry, zu früh abgeschickt vom Handy und nicht mehr korrigiert - (

27.09.2021 07:50 • #19


Heffalump
Zitat von Charlotte8888:
All das kann ich nicht verstehen, habe aber versucht es zu akzeptieren.

Warum? Bist du weniger wert als er und seine Belange?
Zitat von Charlotte8888:
Seine Frage findest du das doof? Meine Antwort Ja, finde ich blöd! Er geht trotzdem.

Dann ist er nicht dein Freund, nur ein Freund - und dazu ein schlechter!
Zitat von Charlotte8888:
Nun habe auch ich begriffen wie unwichtig ihm unsere Beziehung ist.
Ich habe so viel Kraft und Liebe in diese Beziehung gesteckt

Wieder frage ich Dich, warum?

wolltest du, den Mann, der dir zunächst nicht so gefiel - von dir überzeugen?
Kraft und Liebe - an jemanden zu verschwenden, der irgendwie nicht bis heute begriffen hat, das sein Fremdgehen seine Ehe beendete und er da trotzdem noch voll drin hängt. gar nicht bereit ist, sich zu lösen
Zitat von Charlotte8888:
ich versuche immer Verständnis zu haben

Du bist auch eine, die ständig, sch Verhalten vom Freund entschuldigt, statt da mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen - und Einsatz für Euch zu verlangen.
Zitat von Charlotte8888:
Es tut halt unheimlich weh, wieder das Gefühl zu haben es nicht wert zu sein, dass der Partner zu einem steht.

Aufmerk, du suchst dir Partner, die nicht zu dir stehen. Deinen Wert bestimmst du, du setzt diesen sehr tief unten an - warum sollte sich dann ein Dieter, ein Fritz oder Gerhard bemühen, diesen Wert zu erhöhen?

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das doof finde und trotzdem zur Ex abzwischtert, dann hätte er die nächste Ex gleich oben dazu.
Überleg mal, Du hast nur dieses eine Leben - und hast bisher nur trostlose Pfeifen gehabt, warum tust du dir dies an? Du bist scheinbar immer diejenige, die buhlt, statt das sich einer der Pfeifen um Dich bemühen müsste?

Wenn ich Dinge umsonst bekomme, die Andere sich erst erarbeiten müssen, dann bemühe ich mit nicht. Dein Dieter arbeitet an seiner Ex. Du bist nur ein warmes Plätzchen, wo er seine Wunden schlabbert um zum nächsten Angriff zu pusten (das Wort mit b* fällt unter die Zensur)

27.09.2021 07:57 • x 1 #20


C
Guten Morgen, ich hätte nicht gedacht das es so gut tut, hier zu sein. All die Dinge weiß ich ja eigentlich selber, nur zweifel ich wohl dauernd meine innere Stimme an. Ich danke euch, bis später

27.09.2021 08:17 • x 1 #21


Plentysweet
Zitat von Snipes:
Die Frage ist nur, ob wir wirklich aus dem Leid lernen, uns selber reflektieren und eben nicht mehr jeden Mist mitmachen

Das ist ein gutes Stichwort: Mitmachen.
Natürlich kennt man mit Ü50 auch noch viel Herzschmerz. Dennoch ist meine Erfahrung, macht man nicht mehr so viel mit. Weil die Erfahrung, die man schon auf n Buckel hat, einen vielfach lehrt, daß es nichts bringt. Oder man kann sich den Ausgang einer Sache aufgrund der Erfahrung hochrechnen und investiert nicht mehr in ungesunde oder halbgare Sachen.
Charlotte, zu Dir und Deinem Fall hier : Ich lese Dich als jemand, der sehr gutmütig und gebend ist. Sich nach Liebe sehnt und deshalb Gefahr läuft, ausgenutzt zu werden. Was ja hier offensichtlich geschieht: Du sollst als Trostbeziehung herhalten. Ich denke der Typ ist nicht ganz sauber, hat seine Partnerin schon betrogen.
Der Paarcoach Hemschemeier würde jetzt sagen: Bring Deinen Liebeschip in Ordnung. Dann gerätst Du nicht in so ungesunde Konstellationen.

27.09.2021 09:01 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag