Gibt es Hoffnung?

B
tag miteinander...bin/war 1jahr mit meiner freundin zusammen.
sie ist 32 ,ich 36
ganz kurz...meine freundin sagte vor genau einer woche sowas wie
ich glaube die gefühle reichen nicht für eine beziehung und sie möchte mir nicht länger wehtun..
ich habs versucht bekomme es aber nicht hin,..weiss auch nicht was mit mir los ist?

sie weiss das ich sie liebe und von allen frauen die ich jemals hatte am meisten..
wir haben nie gestritten..meinungsverschiedenheiten diskutiert..

dann hab ich sie nach 2tagen angerufen und gesagt das es mir schlecht geht.
sie erwiederte das mitmir gehts sehr gut..

jetzt sind wieder 4tage vergangen ohne das sie sich meldet oder so.

ich lasse sie auch erstmal in ruhe.auch wenns schwer fällt.

kann es sein das sie etwas abstand braucht um sich ihrer gefühle bewusst wird?

das sie sagtmir gehts sehr gut ist schon komisch wenn man weiss dem partner gehts sehr schlecht,oder ?

hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll..

danke

03.07.2012 12:13 • #1


Westi
Hey boro,

etwas in der Art habe ich auch erlebt. Diesen plötzlichen Wandel von Alles ist tutti zu Meine Gefühle reichen nicht mehr aus. Fakt ist, dass ihr diese Erkenntnis nicht über Nacht gekommen ist, sondern dass sie schon eine ganze Weile darüber nachdenkt. Wie sie es dir beibringen soll, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ob nicht vielleicht doch Liebe da ist. Diese Gedanken (und sicher auch andere) wird sie gewälzt haben und hat sich zu einem Entschluss durchgerungen. Du kannst dir also sicher sein, dass sie die Dinge nicht nur so daher gesagt hat.
Jetzt steht die Frage nach dem Warum im Raum. Es kann sein, dass sie Gefühle für einen anderen Mann entwickelt hat. Nichts ungewöhnliches (die Liebe geht meist merkwürdige Wege) aber das bringt dir natürlich gerade am wenigsten. Es kann auch sein, dass sie momentan viel um die Ohren hat (Uni, Job, Familie etc.) und eure Beziehung als Belastung sieht...sich davon lösen möchte, um sich mehr auf ihr Leben konzentrieren zu können. Auch kann es sein, dass sie etwas an euch/an dir gestört hat, sich dieser Zustand nicht gebessert hat und sie für sich beschlossen hat, die Sache zu beenden.

Dir zu sagen Mir geht es gut zeigt mir persönlich, dass sie es durchaus ernst meint - sie will dir einerseits zeigen, dass sie erleichtert ist, die Trennung letztendlich doch ausgesprochen zu haben und will ebenso versuchen, Wut in dir hochkochen zu lassen. Denn wenn du wütend auf sie sein kannst, kommst du schneller über das Aus hinweg als wenn du in Trauer versinkst.
Sie will momentan nichts von dir hören oder lesen. Ist zufrieden mit ihrer Entscheidung und der neuen Freiheit. Das ist hart für dich. Diese Endgültigkeit, dieser plötzliche Charakterwandel...
Mach jetzt bitte nicht den Fehler und schreibe ihr, rufe sie an oder bombardiere sie mit SMS, in denen du um eine Antwort bittest. Klar möchtest du diese für dich haben - aber lass ein paar Tage vergehen und wage dich dann (wenn sie sich nicht von sich aus gemeldet hat, um nach deinem Befinden zu hören) mit z.B. einer Mail an sie. Wichtig ist, dass du erst einmal den Kopf frei bekommst. Jetzt, in deinem Schock und der Trauer würde da nur Kuddelmuddel bei rum kommen, auf den du wahrscheinlich nicht einmal eine Antwort bekommen würdest. Gib ihr und dir die Zeit....lass den Schock erst einmal abflauen und lege dir dann einen Plan zurecht. Triff dich mit Kumpels, rede darüber...schreibe hier im Forum. Alles was dir hilft, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Dann weitersehen. Den Grund für ihr Verhalten wirst du schon noch erfahren.

03.07.2012 12:41 • #2


A


Gibt es Hoffnung?

x 3


B
hi westi...ja sie hat derzeit viel stress..job stress, mutter krank etc..das habe ich gemerkt u sie hat es mir auch gesagt..sie sagte auch wenn das so weiter geht mit dem stresslaufe sie über..

ps.diese situation hatten wir vor nem 1/1 jahr schon mal..
3 wochen sendepause-dann wollte ich sachen abholen u wir kamen wieder zusammen.es lief noch besser als vorher..

vllt ist sie ne frau die sowas braucht ! das sie jemanden erst vermisst wenn der auch auf stur schaltet u sich nicht meldet..

03.07.2012 12:52 • #3


Westi
Tja, das wäre schade, wenn dem so wäre. Dass sie immer erst Herzen brechen muss, um dann doch wieder einen Rückzieher zu machen. Wäre komisch und das würde mir persönlich zu denken geben.
Gut, dann könnte der Stress also ein Auslöser sein. Dazu dann noch euer Zoff, der das Fass hat überlaufen lassen. Da ist dann der Beziehungsstress einfacher zu lösen, als der familiäre bzw. der jobtechnische. Sie wird dich aber sicherlich vermissen, wenn sich dieser Stress wieder gelegt hat....spätestens dann wird sie merken, dass sie falsch gehandelt hat. Im Grunde kannst du ihr jetzt nur zeigen, dass du sie in ihren Problemen unterstützt - ihr nicht noch zusätzlich Stress machen willst, sondern auf ihrer Seite stehst. Für ihre Sorgen ein offenes Ohr hast und ihr vielleicht sogar einige Aufgaben abnimmst. Sie nicht bedrängst. Das könnte die Sache noch einmal entspannen.

P.S. 1/1 Jahr ist ein Jahr.

03.07.2012 17:54 • #4


B
sorry meinte 1/2jahr ,-)

das zeigen,das ich für sie da bin habe ich bis zum Schluss getan!
Mit allem was in meiner macht steht! habe teilweise meine Familie(Eltern usw) u meine arbeit und Freunde vernachlässigt um ihr Aufgaben abzunehmen...

deshalb fühle ich mich jetzt als der volltrottel....aber vllt besinnt sie sich mal während der ks und erkennt dann was ich getan habe.
Keine Ahnung !

03.07.2012 21:24 • #5


L
das wird nur die zeit bringen.ist bei mir auch so.

03.07.2012 22:39 • #6


C
Die Aussage, die du erfahren hast, haben hier so viele schon mitgeteilt bekommen. Das schlimmste ist, das du nicht damit gerechnet hast. Dein Gegeüber schon. Ich habe es auch am eigenen Leib erfahren, nicht wirklich angenehm, eher ein totales Aufbäumen des Geistes und des Körpers im Schmerz.
Das wichtigste ist die Akzeptanz der Trennung... heute habe ich da auch ein Problem mit, sonst eht es eigentlich...
versuch dich selber in den Griff zu bekommen. Halte die KS, aber rechne nicht mit einer Rückkehr. Nur so kannst du dich schützen.
Halt die Ohren steif!

03.07.2012 23:22 • #7


K
Ich mußte mir heute am Telefon vom IHM weinenden Herzens anhören: Meine Liebe reicht nicht mehr


An manchen Tagen verliert man und an manchen Tagen gewinnen die anderen.
Heute war so einer.


Nimm`s nicht so traurig versuche ich mir zu sagen, es kommen auch wieder schönere Tage!




Katzenfrau

03.07.2012 23:35 • #8


L
in mir ist tiefste nacht!

03.07.2012 23:47 • #9


K
In mir auch

Ich heule immer noch...

Und ich habe mich heute krank gemeldet...konnte heute morgen nicht aufstehen und den Menschen im Spiegel kannte ich auch nicht.

alles doof

menno, ich will ihn wieder haben, mit jeder Faser meines Herzens

04.07.2012 09:59 • #10


B
ja,echt schei...

aber ich denke sie will mich testen !
so von wegenwie meistert er schwere situationen? !

04.07.2012 14:08 • #11


B
Ich verstehe vorallem nicht, vielelicht ging es euch ähnlich, wenn man diese Entscheidung trifft und dies nicht spontan tut, sondern sich Zeit dafür nimmt, was ist mit dem in der Zwischenzeit? Ist das alles gelogen oder gespielt gewesen? Das kann doch nicht sein! Man fragt sich, was noch wahr war. Warum hat er mich zwei Tage vorher noch so zärtlich geliebt im körperlichen Sinnen. Warum kam er nachts um drei nach einem Streit zu mir mit der Begründung weil du da bist und sagt mir dann hitnerher jemanden betrunken zu vermissen wäre keine Bezihungsgrundlage. Aber ich vermisse betrunken doch auch nicht irgendwen... verstehe das alles nicht!

04.07.2012 17:43 • #12


B
@bluna...ganz genau ! was ist mit der zwischenzeit?

ich muss auch dazu sagen das wir im letzten halben jahr nicht miteinander geschlafen haben..also bis zur trennung !

habe aber die ganze zeit zu ihr gestanden u nicht bedrängt..habe gesagtist ok,ich liebe dich auch so mit der hoffnung das es irgendwann besser wird.

dachte mir wenn man druck macht denkt sie der ist nur auf s. aus..andersrum wollte ich so ihr meine liebe zeigen!

war vllt nen riesen fehler..ich weiss es nicht..deshalb denke ich das ich der letzte vollpfosten für sie bin...keine ahnung

wie denkt das weibliche geschlecht darüber?

04.07.2012 18:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag