Cat-00
Gast
ich bin schrecklich traurig, verzweifelt und unglücklich. Ich wünsche mir sehr euren Rat, eure Unterstützung, eure Geschichten, tröstende Worte und eure Meinung.
Nach 3 Wochen Kontaktsperre (dessen Thread ich in der Zeit stark zu Hilfe genutzt habe), gab es gestern das letzte klärende Gespräch. Und mit ihm den Abschied und das Ende der Beziehung.
Mein Partner und ich waren nur 6 Monate zusammen. Es war dennoch eine sehr intensive, wertvolle, erlebnisreiche Zeit mit sehr starken Gefühlen füreinander.
Er fehlt mir überall.
Auf Grund seiner familiären Situation - 2 Kinder, Ex-Ehefrau (Scheidung läuft) - schafft er es nun nicht mehr eine Beziehung zu führen. Mit dem Umzug vor 4 Wochen in die direkte Nähe der Familie fing er an zu begreifen, dass es zu früh für eine feste Beziehung ist. Wir haben beide hohe Wertvorstellungen und Ansprüche, auch an eine Beziehung. Er sagt, er kann mir nicht gerecht werden.
Das Verhältnis zur Exfrau ist katastrophal schlecht und die Kinder leiden sehr unter der Trennung. Er kann und will Ihnen nicht noch mehr aufbürden, etwa eine neue Bezugsperson und neue Frau an seiner Seite. Er befürchtet auch, dass es in einer Katastrophe endet, wenn seine Exfrau erfährt das er eine neue Beziehung hat und ihm die Kinder entziehen wird, die dann noch mehr Leid erfahren müssen.
Er sagt, ich verdiene eine richtige und offizielle Beziehung und das ist auch das, was er will, aber derzeit nicht kann.
Und das wird uns nicht gerecht.
Es liegt nicht an mir, die Gefühle zu mir sind da und ich sehe und spüre wie sehr er leidet und wie weh es ihm tut mich aufzugeben. Er hat sein Herz verschlossen und alle Konzentration auf die Kinder gelegt.
Wie kann ich damit umgehen?
Ich weiß das ich seine Entscheidung akzeptieren muss. Alle empfehlen hier immer Kontaktsperre einzuleiten und alles zu löschen.
Ich habe immer noch die Hoffnung das er in ein paar Wochen oder Monaten doch merkt wie sehr er mich vermisst und klar mit sich selbst wird. Er sagt, er hat zu nichts ein Gefühl derzeit; außer zu seinen Kindern.
Er will ja auch nicht ein Leben lang alleine bleiben und wieder eine neue Partnerschaft aufnehmen. er sagte, dass ich alles dafür mitbringe was er sich immer gewünscht hat, eine Partnerschaft wie er sie aber leben möchte, derzeit nicht in sein Leben passt.
Ich weiß, ich bin verzweifelt, deshalb suche ich euren Rat und eure Erfahrungen. Er ist ein besonderer Mensch für mich und es tut weh, Menschen die ich so nah an mich heran lasse und die mir gleiches umgekehrt zurück geben, auf Grund von äußeren Umständen zu verlieren! Ich wünsche mir so sehr eine Chance für uns. Ich will ihn nicht verlieren
Gibt es Hoffnung?
Was kann ich tun?
Wie gehe ich damit um?
Wie kann es weiter gehen?
Was ratet ihr mir?
Ich bin für eure Antworten, eure Geschichten, eure Unterstützung, eure Erfahrungen dankbar.
Traurige Grüße
Cat