153

Beziehungsaus- Gibt es Hoffnung? Wie gehe ich damit um?

Mäusla
Ich habe deine letzten Beiträge im Kontaktsperre Tag 1 Thread gespannt mitverfolgt und finde diese Wende nun sehr schade :/. Tut mir wirklich leid für dich - fühle dich an dieser Stelle gedrückt.
Die Würfel sind neu gefallen und du musst/kannst nun das Beste daraus machen - ohne ihn.
Vielleicht wird er zurück wollen, aber derzeit muss er sein Leben ordnen und du deines. Du solltest dich an diese Gedanken ob er zurück kommt Usw keines Falls klammern. Man kann den Ex zurück gewinnen , wenn genügend Zeit verstrichen ist, um zu sich selbst zurück gefunden zu haben und der Liebeskummerschmerz überwunden ist. Aber das A und O ist es zunächst loszulassen und zu verarbeiten. Alles weitere ergibt sich !

23.06.2018 18:23 • x 1 #16


E
Warum ist das denn schade? Was wäre denn besser gewesen?

23.06.2018 18:47 • #17


A


Beziehungsaus- Gibt es Hoffnung? Wie gehe ich damit um?

x 3


C
Zitat von Lyrrebird:
Das Schöne ist doch trotz allem- du darfst dich von ihm geliebt fühlen!


Das stimmt. Das macht es für mich gerade noch schmerzhafter weil es keinen Grund gibt wütend zu sein.

Zitat von Lyrrebird:
Manchmal ist das Leben einfach schwer zu leben , weil wir es uns so gerne anders erzwingen würden, als wie die (Lebens-)Karten gemischt und gelegt werden.
Aber es geht vorwärts! Das wird schon. Du bist auch nicht alleine


Danke liebe Lyrrebird. Es ist gut damit nicht alleine zu sein. Ich danke dir und auch allen anderen hier sehr für eure Unterstützung.

Tatsächlich komme ich nicht raus aus dem Schmerz. Ich versuche es... aber es gelingt mir nicht. Ich kämpfe so sehr gegen den dran an mich bei ihm zu melden und ihn auf einen lockeren Kontakt, ohne Druck zu bewegen. In einem geschlossenen Miteinander. Zurecht fragte er wo dann der Unterschied zu einer Beziehung wäre die er nicht führen will...

Ich kenne mich nicht wieder... ich neige zum Zerdenken und viell.auch zwanghaftem Grübeln... Aber einen Verlust dieser Art habe ich so schlimm nie erlebt.
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir. Es zieht mich immer wieder in seine Richtung. Jeder Versuch mich abzulenken scheitert... das tut es übrigens schon seit 5Wochen, seit die Situation gekippt ist.
Das einzige was mir kurzzeitig hilft ist Sport und Bewegung. Frische Luft und kurzzeitig Kaffee, der beruhigt.
Ich weiß einfach nicht wie ich da aus und nach vorne kommen kann. Wie ich dieses STOP setze ohne das er sich 1min. später wieder in meine Gedanken schleicht.
Ich fühle mich so hilflos

23.06.2018 19:16 • #18


C
Zitat von Mäusla:
Ich habe deine letzten Beiträge im Kontaktsperre Tag 1 Thread gespannt mitverfolgt und finde diese Wende nun sehr schade :/. Tut mir wirklich leid für dich - fühle dich an dieser Stelle gedrückt.
Die Würfel sind neu gefallen und du musst/kannst nun das Beste daraus machen - ohne ihn.
Vielleicht wird er zurück wollen, aber derzeit muss er sein Leben ordnen und du deines. Du solltest dich an diese Gedanken ob er zurück kommt Usw keines Falls klammern. Man kann den Ex zurück gewinnen , wenn genügend Zeit verstrichen ist, um zu sich selbst zurück gefunden zu haben und der Liebeskummerschmerz überwunden ist. Aber das A und O ist es zunächst loszulassen und zu verarbeiten. Alles weitere ergibt sich !


@Mäusla
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und Danke für deine Worte und dein Mut zu sprechen. Wie auch weiterhin hier von allen anderen.

Ich kann mir ein Leben ohne ihn gerade einfach nicht vorstellen. Er fehlt überall. Ist es besonders schwer wenn man noch so verliebt in der Anfangsphase ist und trotz der kurzen Zeit schon so viele Höhen und Tiefen erlebt hat die einen zusammenschweißen? Oder weil es wirklich so gut zwischen unserer gemeinsamen Denke und Vorstellungen gepasst hat? Ich bekomme es nicht hin das das Schicksal es nun so mit uns meint...
Ich weiß das ich nichts erzwingen und beeinflussen kann... das muss von ihm kommen wenn er es will. Wie er richtig sagt: er weiß wie er mich finden und erreichen kann.

Es tut einfach so weh und es will nicht aufhören, so sehr ich versuche meine Gedanken ins Positive zu lenken
Er fehlt mir so sehr und ich wünsche mir einfach nichts mehr, als wieder bei ihm zu sein...

23.06.2018 19:23 • #19


Mäusla
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum ist das denn schade? Was wäre denn besser gewesen?



Weil ich gehofft habe, da gibt es ein Happy End. Nicht zuletzt, weil sie mutig war und einfach zu ihm gefahren ist.

23.06.2018 19:25 • x 1 #20


Lyrrebird
Cat-00
Ich fühle mich so hilflos


Genau diese Hilflosigkeit ist es, was sooooo sehr wehtut! Darüber musst du dir bewusst werden.
Dass du ihn eben NICHT kontaktieren darfst, obwohl du es so gerne würdest und brauchst. Dass du ihn NICHT sehen darfst, obwohl du dich danach sehnst. Dass ihn nun NICHT haben kannst obwohl du ihn so sehr willst.
Werde dir dessen bewusst. Es ist die Hilflosigkeit, die dich wahnsinnig macht. Nur- es ist eben so:
du kannst diesen Mann (jetzt) nicht haben! Er macht da einen gradlinigen Strich drunter - eine Beziehung kann er jetzt nicht führen und zu allem anderen ist er nicht bereit. Und du ihm zu schade/er sich zu schade. Das ist eine gesunde anständige Einstellung. Mit der MUSST du nun lernen umzugehen.
Er hat dich aber weder verletzt noch hintergangen in irgendeiner Form. Du kannst ihn jetzt leider nur nicht haben.
Genau das kannst du nicht ertragen (sowenig wie fast jeder andere Mensch).
Doch sowie du das annimmst- und es akzeptieren lernst- wird es leichter. Die Gedanken ruhiger. Du wirst wieder an anderes denken können. Lass dir dafür Zeit

23.06.2018 19:33 • x 2 #21


E
@Mäusla
Nun, das ist doch lange nicht vom Tisch. Im Gegenteil: soweit ist klar, Liebe ist auf beiden Seiten vorhanden. Liebe findet einen Weg.

Die Liebe ist ein Schmetterling auf der Autobahn. Sie macht die Augen zu und das Fernlicht an.

(F.v.Dannen)

Ich finde so schnell sollten wir nicht vom Sofa aufspringen und das Popcorn entsorgen.
Ich denke sogar, das kommt schneller als wir jetzt vermuten

Aber ich halte mich zurück und meine Kristallkugel auch

23.06.2018 19:40 • x 2 #22


C
Zitat von Mäusla:


Weil ich gehofft habe, da gibt es ein Happy End. Nicht zuletzt, weil sie mutig war und einfach zu ihm gefahren ist.


Danke! Ich habe es auch bis zuletzt gehofft. Und ich hoffe insgeheim immer noch... wenn er mich liebt wird er sich melden. Vielleicht wird es dauern, vielleicht brauche ich viel Geduld. Ich möchte mich nicht an die Hoffnung Klammern, aber ich kann auch nich t verleugnen das sie da ist. Ich glaube nicht, das ich nie wieder etwas von ihm höre. Dafür fällt es auch ihm zu schwer... er sieht mich an mit diesem Blick... er nimmt mich in den Arm und zwingt sich mich wieder loszulassen... da ist so viel zwischen uns und mein Gefühl war immer das wir auf besondere Weise miteinander verbunden sind...


Zitat von Lyrrebird:
Cat-00
Ich fühle mich so hilflos


Genau diese Hilflosigkeit ist es, was sooooo sehr wehtut! Darüber musst du dir bewusst werden.
Dass du ihn eben NICHT kontaktieren darfst, obwohl du es so gerne würdest und brauchst. Dass du ihn NICHT sehen darfst, obwohl du dich danach sehnst. Dass ihn nun NICHT haben kannst obwohl du ihn so sehr willst.
Werde dir dessen bewusst. Es ist die Hilflosigkeit mit der MUSST du nun lernen umzugehen


@Lyrrebird
Das ist ein guter Ansatz. Meine eigene Hilflosigkeit ist es die mich in den Wahnsinn treibt. Wenn ich ihn kontaktiere stoße ich ihn eher von mir weg... obwohl er es mir angeboten hat? Auch dann?
Ich würde ihn so gerne überzeugen das es richtig ist zu kämpfen für uns, gemeinsam... aber darauf muss er selbst kommen und es auch selbst wollen...
Zu der Hilflosigkeit kommt die Angst das er sich doch nicht melden wird... und ich es irgendwann nicht mehr aushalten kann und wieder vor seiner Türe stehe...

Zitat von Lyrrebird:
Er hat dich aber weder verletzt noch hintergangen in irgendeiner Form. Du kannst ihn jetzt leider nur nicht haben.
Genau das kannst du nicht ertragen (sowenig wie fast jeder andere Mensch).
Doch sowie du das annimmst- und es akzeptieren lernst- wird es leichter. Die Gedanken ruhiger. Du wirst wieder an anderes denken können. Lass dir dafür Zeit


Das stimmt. Er ist ein großartiger Mensch. Das haben wir uns beinahe täglich gesagt. Wir waren so begeistert von- und füreinander. Er sagte gestern noch:
Ich bringe alle Voraussetzungen und die beste Bereitschaft für eine gute Beziehung mit, was er in der Form noch nie zuvor erlebt hat und ob ich wüsste was ich für eine tolle Frau wäre...
Du hast recht... es braucht Zeit. Und die Gedanken werden irgendwann ruhiger und klarer... so ist der Lauf der Zeit...

Zitat von Ex-Mitglied:
Nun, das ist doch lange nicht vom Tisch. Im Gegenteil: soweit ist klar, Liebe ist auf beiden Seiten vorhanden. Liebe findet einen Weg.


Das glaube ich auch immer. Das klingt nach Hoffnung...

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde so schnell sollten wir nicht vom Sofa aufspringen und das Popcorn entsorgen.
Ich denke sogar, das kommt schneller als wir jetzt vermuten

Aber ich halte mich zurück und meine Kristallkugel auch


@Ex-Mitglied
Wie meinst du das? Was glaubst du kommt schneller als ihr jetzt vermutet? Bitte halte dich nicht zurück und kläre mich auf: Was meinst du?

23.06.2018 20:16 • x 2 #23


E
Elfriede sagt, dass Du dafür noch nicht bereit bist.

Sie sagt, wenn Du es eine Woche lang geschafft hast, die Gedanken nur zu den festgelegten Zeiten zuzulassen und mindestens 3 Dinge unternommen hast, die Dir GUT tun.

Dann sagt Elfriede, bist Du bereit mehr zu erfahren

23.06.2018 20:24 • x 1 #24


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Elfriede sagt, dass Du dafür noch nicht bereit bist.

Sie sagt, wenn Du es eine Woche lang geschafft hast, die Gedanken nur zu den festgelegten Zeiten zuzulassen und mindestens 3 Dinge unternommen hast, die Dir GUT tun.

Dann sagt Elfriede, bist Du bereit mehr zu erfahren



Wer ist Elfriede?
Die Glaskugel?

Okay. Ich schaue gerade Fußball mit meinem Hund. Zählt das schon als Punkt 1 des Gutgehen Tuns?
1 Woche Gedanken zu festgelegten Zeiten zulassen... Puhh... das wird schwer. Aber ich will es versuchen!

23.06.2018 20:29 • #25


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Dann sagt Elfriede, bist Du bereit mehr zu erfahren


Irgendwie frage ich mich ja doch ob das eine Form der Ablenkungsstrategie ist...
Aber das wäre völlig okay und sehr willkommen, so lange es mir irgendwie weiterhilft.

Deutschland hat doch gerade tatsächlich ein Eigentor geschossen...

23.06.2018 20:35 • x 1 #26


E
Zitat von Cat-00:

Irgendwie frage ich mich ja doch ob das eine Form der Ablenkungsstrategie ist...
Aber das wäre völlig okay und sehr willkommen, so lange es mir irgendwie weiterhilft.

Deutschland hat doch gerade tatsächlich ein Eigentor geschossen...


Im Ernst ein Eigentor? Da muss ich doch auch mal eben die Kiste einschalten...

23.06.2018 20:38 • x 1 #27


C
Zitat von Ex-Mitglied:

Im Ernst ein Eigentor? Da muss ich doch auch mal eben die Kiste einschalten...


Jaaaaaa

23.06.2018 20:41 • #28


E
Gütiger ! Ich sollte Elfriede fragen, ob dies das Ende bedeutet

23.06.2018 20:46 • x 1 #29


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Gütiger ! Ich sollte Elfriede fragen, ob dies das Ende bedeutet


Was sagt Elfriede? Gibt es eine Chance für unsere Mannschaft?

23.06.2018 20:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag