Zitat von Mäusla:
Weil ich gehofft habe, da gibt es ein Happy End. Nicht zuletzt, weil sie mutig war und einfach zu ihm gefahren ist.
Danke! Ich habe es auch bis zuletzt gehofft. Und ich hoffe insgeheim immer noch... wenn er mich liebt wird er sich melden. Vielleicht wird es dauern, vielleicht brauche ich viel Geduld. Ich möchte mich nicht an die Hoffnung Klammern, aber ich kann auch nich t verleugnen das sie da ist. Ich glaube nicht, das ich nie wieder etwas von ihm höre. Dafür fällt es auch ihm zu schwer... er sieht mich an mit diesem Blick... er nimmt mich in den Arm und zwingt sich mich wieder loszulassen... da ist so viel zwischen uns und mein Gefühl war immer das wir auf besondere Weise miteinander verbunden sind...
Zitat von Lyrrebird:Cat-00
"Ich fühle mich so hilflos"
Genau diese Hilflosigkeit ist es, was sooooo sehr wehtut! Darüber musst du dir bewusst werden.
Dass du ihn eben NICHT kontaktieren darfst, obwohl du es so gerne würdest und brauchst. Dass du ihn NICHT sehen darfst, obwohl du dich danach sehnst. Dass ihn nun NICHT "haben" kannst obwohl du ihn so sehr willst.
Werde dir dessen bewusst. Es ist die Hilflosigkeit mit der MUSST du nun lernen umzugehen
@Lyrrebird
Das ist ein guter Ansatz. Meine eigene Hilflosigkeit ist es die mich in den Wahnsinn treibt. Wenn ich ihn kontaktiere stoße ich ihn eher von mir weg... obwohl er es mir angeboten hat? Auch dann?
Ich würde ihn so gerne überzeugen das es richtig ist zu kämpfen für uns, gemeinsam... aber darauf muss er selbst kommen und es auch selbst wollen...
Zu der Hilflosigkeit kommt die Angst das er sich doch nicht melden wird... und ich es irgendwann nicht mehr aushalten kann und wieder vor seiner Türe stehe...
Zitat von Lyrrebird:Er hat dich aber weder verletzt noch hintergangen in irgendeiner Form. Du kannst ihn jetzt leider nur nicht haben.
Genau das kannst du nicht ertragen (sowenig wie fast jeder andere Mensch).
Doch sowie du das annimmst- und es akzeptieren lernst- wird es leichter. Die Gedanken ruhiger. Du wirst wieder an anderes denken können. Lass dir dafür Zeit

Das stimmt. Er ist ein großartiger Mensch. Das haben wir uns beinahe täglich gesagt. Wir waren so begeistert von- und füreinander. Er sagte gestern noch:
Ich bringe alle Voraussetzungen und die beste Bereitschaft für eine gute Beziehung mit, was er in der Form noch nie zuvor erlebt hat und ob ich wüsste was ich für eine tolle Frau wäre...
Du hast recht... es braucht Zeit. Und die Gedanken werden irgendwann ruhiger und klarer... so ist der Lauf der Zeit...
Zitat von Ex-Mitglied:Nun, das ist doch lange nicht vom Tisch. Im Gegenteil: soweit ist klar, Liebe ist auf beiden Seiten vorhanden. Liebe findet einen Weg.
Das glaube ich auch immer. Das klingt nach Hoffnung...
Zitat von Ex-Mitglied:Ich finde so schnell sollten wir nicht vom Sofa aufspringen und das Popcorn entsorgen.
Ich denke sogar, das kommt schneller als wir jetzt vermuten
Aber ich halte mich zurück und meine Kristallkugel auch

@Ex-Mitglied
Wie meinst du das? Was glaubst du kommt schneller als ihr jetzt vermutet? Bitte halte dich nicht zurück und kläre mich auf: Was meinst du?