153

Beziehungsaus- Gibt es Hoffnung? Wie gehe ich damit um?

C
Zitat von Gracia:
Habe mich mal durch deine beiden Freds gelesen . Die Antworten von Ex-Mitglied sind ganz wundervoll und schenken positive Aspekte

Das machst du bitte auf gar keinen Fall ! Dieses Angebot unterbreitest du ihm ja , weil du gerade solche Angst hast,ihn zu verlieren .

Und der Unterschied zu einer Beziehung wäre dann eben dein sog *lockerer Kontakt ohne Druck* , eine ganz schlechte Idee. Du mutierst dann zur Freundin, der man seine Probleme locker erzählen kann . kommt es dann im weiteren Verlauf wieder zu Körperlichkeiten. .....Er möchte ja so etwas gar nicht von dir , könnte aber in Versuchung kommen , er sehnt sich ja schließlich auch nach dir. Das lässt du bitte von deiner Seite aus bleiben und ziehst da eine innere Grenze für dich .


@garcia
Wow! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank fürs Lesen und reagieren an dieser Stelle.
Es ist erstaunlich wie sehr man die eigenen Worte in denen der anderen wieder erkennt. Ginge es hier nicht um
mich, hätte ich vermutlich exakt das Selbe geraten... Daher: vielen Dank für den Spiegel
Und ich gebe zu: du hast vollkommen recht damit. Leider wollen wir Frauen manchmal auch den niedersten Instinkten folgen und die Männer mit den weiblichen Waffen schlagen.
Und solche großartigen, schwächelnden Ideen kommen einem einem immer gern unter Alk.
Und morgen werde ich es vermutlich bereuen... dabei war ich bislang immer so stark... *seuftz*

23.06.2018 23:07 • #46


C
Zitat von Paloma:
Oh Mann, ich habe ob der superschönen Kommentare und dem Erlebten der TE, Tränen in den Augen... Habe mal Ähnliches durchgemacht und konnte nach langer Zeit den ehrlichen Ansatz verstehen und nachvollziehen, da es mir nach der Zeit mit ihm ähnlich ging...

@Cat-00 : wir kennen uns aus dem anderen Thread.., - sehr schade, dass es so ist! lass' Dir Zeit und versuche zu akzeptieren was ist. Sei für Dich da, nur für Dich! und verliere Dich nicht! Denke nicht an gestern und an morgen, sondern lebe! Jetzt! Und versuche es anzunehmen, auch wenn es dauert!


Liebe Paloma,
Vielen Dank für deine lieben Worte, dein Verständnis und dein Mut zusprechen.
Das hat mich sehr berührt. Ich hoffe du kannst deine Tränen trocknen und hast deine eigenen Erlebnisse inzwischen überwunden!

Es ist sehr ungewohnt... ich bin für gewöhnlich die Rat-Gebende. Heute und hier bin ich vielfach die Rat-Suchende. Es ist eine wundervolle Erfahrung so viel Gutes selbst einmal entgegen gebracht zu bekommen.
Dafür bin ich euch allen hier sehr sehr dankbar!

23.06.2018 23:16 • x 1 #47


A


Beziehungsaus- Gibt es Hoffnung? Wie gehe ich damit um?

x 3


C
Zitat von Gracia:

Auf gar keinen Fall . Du möchtest doch jetzt wohl nicht ein Fussballspiel als Kontaktaufnahmegrund benutzen .



Lass es .

Edit: gelesen, schon passiert


@ Gracia
Ich glaube ich hätte auf dich gehört, hätte ich es früher gelesen...
Es war eine gefühlte 50-50 Chance und irgendwie ähnlich mutig und spontan agiert, wie bei dem gestrigen, Hinfahren...

23.06.2018 23:21 • x 1 #48


G
Zitat:
Leider wollen wir Frauen manchmal auch den niedersten Instinkten folgen und die Männer mit den weiblichen Waffen schlagen.


Naja was heißt denn schon niederer Instinkt . Was du bisher geschrieben hast zeigt doch , dass ihr bisher sorgsam miteinander umgegangen seid . Mal abgesehen davon , dass ichs persönlich eh zu früh fände jemand nach 5 Mon kleine Kids vorzustellen , liegt das trotzdem vom Gesetzgeber her in der Verantwortung desjenigen , wo die Kids sich just in Obhut befinden. Auch da ward ihr ja sehr sorgsam . Bitte habe Verständnis für seine belastende Situation , deine Freunde ,die sagen er sei feige sich nicht zu bekennen stecken nicht selbst in dieser Angelegenheit . Diese Androhung der Ex mit Kids entziehen kann auf eine üble, nur 2woe/im Monat für Papa hinauslaufen . Damit hättest du einen kreuzunglücklichen Mann bei dir . Die Sache bei denen muss sich erstmal beruhigen bevor da überhaupt an was anderes zu denken ist . Das ist auch gar nicht persönlich gegen dich gerichtet , würde ja für jede andere Frau auch zutreffen . Dass euch beide umso mehr die Gespräche fehlen und nat auch die körperliche Nähe, das sich wohlfühlen miteinander multipliziert das Ganze nun hoch. Entzugserscheinungen hast du .
Wenn du ihn nun normal triffst , wird sich das kurzzeitig bessern , aber die Sehnsucht wird dir in den Augen brennen , und dann .....siehe oben

Zitat:
Und solche großartigen, schwächelnden Ideen kommen einem einem immer gern unter Alk.
Und morgen werde ich es vermutlich bereuen... dabei war ich bislang immer so stark... *seuftz*


Alc ist doch ne gute Ausrede dafür . Wenn er nein sagt , entschuldigst du dich einfach bei ihm und schreibst,du habest mit Freunden zusammen gesessen und ihr habt euch ordentlich einen gezischt .

23.06.2018 23:43 • x 1 #49


G
Zitat von Cat-00:

@ Gracia
Ich glaube ich hätte auf dich gehört, hätte ich es früher gelesen...
Es war eine gefühlte 50-50 Chance und irgendwie ähnlich mutig und spontan agiert, wie bei dem gestrigen, Hinfahren...


Ist doch alles ok so. du hast die Situation nicht mehr ausgehalten . Du hast zwei Punkte benannt die du beantwortet haben möchtest . Darauf hat er dir geantwortet . Es gab ja da nur option Beziehung oder keine . Er hat nein gesagt . Du bist nicht aufgesprungen und ihn beschimpfend weggelaufen. Du hast auch nicht gebettelt . Also alles gut .

Zitat:
ich hab ja nix mehr zu verlieren


Doch, hast du . Seinen Respekt .

Zieh dich vorsichtig zurück. Wenn es überhaupt Optionen zu ieinem Kontakt gibt, würde ich das von seinen.....Versuchen ? abhängig machen .

Mal was anderes am Rande . Du sprichst ja auch von Patchwork Familie . Wie ist das denn bei dir mit eigenem Kinderwunsch?

24.06.2018 00:06 • #50


E
Zitat von Cat-00:

Du hast recht, es ist nicht klug. Aber mich überkam gerade so eine sch** drauf Einstellung, ich hab eh nix zu verlieren. Hab gefragt ob wir morgen auf den Spiel-Erfolg anstoßen will...
Wenn er ja sagt großartig; wenn nein, dann lächle ich es galant weg und schiebe es notfalls auf den Alk...


Meine Liebe, ich bin mir im Klaren darüber, das es hart von mir ist, aber ich mache es kurz und schmerzlos in der Hoffnung, dass Du das nie wieder machst:

schei. auf Dich und Deine Bedürfnisse. Was interessiert mich, ob Du klar geäussert hast, dass Du mir im Moment nicht geben kannst was ich suche. Ich nehme es mir einfach trotzdem, weil ich keinen RESPEKT vor Dir als Mensch habe sondern mir alles egal ist, wenn ich etwas will. Solltest Du Einwände haben, ich bin immer so wenn ich betrunken bin! Btw: ich liebe Dich!

Ist es DAS was Du erreichen willst? Dass er nicht mehr an die Liebe glaubt, sondern die Erfahrung macht, dass alle Frauen DAS meinen wenn sie ich liebe Dich sagen?

Wenn Du 100% sicher gehen willst, dass er NIE wieder auch nur einen Gedanken an eine Zukunft mit Dir verschwendet, dann mach das morgen am besten gleich nochmal. Es gibt keine Entschuldigung dafür ihm Dein Leid vor die Füsse zu werfen. Du musst da schon selbst durchgehen. Und nein, damit beweist Du nicht wie stark Deine Gefühle sind sondern nur dass Du nicht verstanden hast, um was er Dich gebeten hat.

Bitte tu das nicht wieder. Es ist sein Recht diesen Weg zu gehen und wer bist Du, dass er nun Strafe einstecken muss für eine menschliche Leistung, die den allergrösten Respekt verdient?

Ich drücke Dich ganz fest - das ist nicht der Weg, Liebes.

24.06.2018 00:16 • x 4 #51


Kleineschnecke0
Hätte aber gute Worte.
Es hat klar geäußert was er braucht und was geht bzw. Eben gerade nicht. Liebe heißt in dem Moment ihn ernst zu nehmen und ihm genau diesen Freiraum zu geben.
Egal, ob nochmal was wird.

Witzig. Ich gehöre auch häufig zu den Menschen , die permanent weiter Kontakt suchen...aber durch deine Nachricht habe ich nochmal richtig deutlich erfahren wie respektlos das ist...und wie sehr man sich dann nur von den eigenen Bedürfnissen lenken lässt. Dabei heißt Liebe auch, diese Mal zurückstellen zu können.

24.06.2018 07:13 • x 2 #52


C
Ihr Lieben,

ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt.
Ich bin so müde von diesem Kampf, so traurig und verzweifelt.
Aber da ist dieser Impuls um ihn zu kämpfen. Ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist. Wie sehr ich dieses WIR möchte und wie sehr ich an uns glaube. Ihn an all das zu erinnern, was er selbst bis vor kurzem noch sagte und wollte.
Ist das egoistisch? Ihn daran zu erinnern wie sehr er selbst an uns geglaubt hat?
Abgesehen davon das es nichts bringt ihn überzeugen zu wollen, da er von selbst auf mich zukommen wird wenn er das alles wieder spürt. Und vielleicht ist es egoistisch weil diese Gedanken in einem anderen Moment waren, als er jetzt ist.
Man kann einen Menschen nicht auf Gesagtes festnageln. Ich glaube leider, das ich dazu neige das zu tun...

Lieben bedeutet loslassen. Ja. Aber warum ist es egoistisch sich zu melden und nach einem Treffen zu fragen? Wir haben den Kontakt zueinander nicht eingestellt. Wir sind auseinander gegangen mit dem Versprechen das wir uns wieder sehen, sich jeder jederzeit melden kann und jeder darüber nachdenkt ob es eine andere Möglichkeit gibt zusammen zu sein ohne eine feste Beziehung zu führen und damit den Druck für ihn rausnehmen können.
(Wobei wir das vor Ort schon fast ausgeschlossen haben da es uns beiden nicht gerecht wird).

Ich weiß auch das ich ihm die Zeit geben muss mich zu vermissen, damit er überhaupt den Impuls verspürt sich von sich aus bei mir zu melden.
Er hat sich gefreut als ich unverhofft vor seiner Türe stand am Freitag und die Bedeutung die es für ihn automatisch mit sich brachte, hatte ihn nicht verschreckt oder bewirkt das er mich oder die Aktion doof findet...
Er sagte nie hat jemand in seinem Leben soviel Bereitschaft für eine Beziehung mitgebracht. Das ist etwas Gutes, neues für ihn. Also frage ich mich, ist es dann nicht vielleicht doch richtig zu kämpfen? Ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist?
Das ich ihn und uns nicht aufgeben will? Ihm aber die Zeit gebe, die er braucht?

Ich möchte natürlich keine schei** -Drauf Einstellung haben. So bin ich auch nicht. Und erst recht möchte ich nicht auf seine Bedürfnisse und Wünsche schei**. Dafür bedeutet er mir zu viel und dafür respektiere ich ihn zu sehr.
Es gelingt mir jedoch nicht zu akzeptieren das es vorbei ist und jetzt, zu diesem Zeitpunkt, keinen Weg für uns gibt.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Die Nachricht ob wir uns heute sehen nun stehen lassen und schauen ob er antwortet (hat er bislang nicht - entweder er denkt darüber nach ob er das will oder er will nicht antworten), oder soll ich mich direkt dafür entschuldigen? Ihn vielleicht anrufen am späten Nachmittag, mich persönlich entschuldigen und kurz erklären wie es dazu kam. Ihm dann mitteilen das ich seinen Schritt akzeptiere und jederzeit für ihn da bin, wenn er mich braucht, oder eine andere Entscheidung trifft, es mir schwer fällt weil er mir viel bedeutet, ich ihn aber loslasse weil ich weiß das er das braucht um wieder glücklich werden zu können und vielleicht irgendwann den Weg zu uns zurück findet?

Ich bin ratlos. Traurig. Mag nicht aufstehen und den Tag beginnen.
Es fällt alles so schwer. Ich komme nicht aus den Gedanken raus. Jede Erinnerung an ihn ist schön und tut weh zugleich.
Ich wünsche mir so sehr das er sich von sich aus bei mir meldet. Ich möchte es nicht beeinflussen, begünstigen. Ich möchte das er es tut weil er es will.
Was kann ich tun, damit das geschieht? Damit er das wieder spürt was er die ganze Zeit auch gespürt hat und jetzt keinen Platz mehr findet.

24.06.2018 09:46 • #53


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Es gibt keine Entschuldigung dafür ihm Dein Leid vor die Füsse zu werfen. Du musst da schon selbst durchgehen. Und nein, damit beweist Du nicht wie stark Deine Gefühle sind sondern nur dass Du nicht verstanden hast, um was er Dich gebeten hat.

Wie wann und wo habe ich ihm denn mein Leid vor die Füße geworfen?
Ich habe ihn gefragt ob er Lust hat heute auf den Erfolg des Spiels anzustoßen.

Um was hat er mich gebeten?
Er hat mich nicht gebeten ihn nie wieder zu kontaktieren. Er hat gesagt, er kann derzeit keine Beziehung führen. Er hat mich nicht gebeten das zu respektieren.
Was ich natürlich versuche zu tun.
Was habe ich hier also nicht verstanden?
*Verwirrung*



Natürlich ist es sein Recht. Aber wir haben doch nicht gesagt das wir keinen Kontakt mehr haben und uns nie wieder sehen. So sind wir nicht auseinander gegangen.
Welche Strafe steckt er womit dann ein?
*NochMehrVerwirrung*

24.06.2018 09:56 • #54


Lyrrebird
Nun ist es wieder ein neuer Morgen und damit ein neuer Tag... Ich denke, es ist dir absolut bewusst, dass es nicht wirklich das Beste war ihn gestern doch noch zu kontaktieren. Aber wir sind Mensch- und Fehler passieren da. Wichtig ist, dass du daraus lernst zukünftig dem Drang unter Alk-Einfluss NICHT nachzugeben! Lieber bissl mit dem Alk aufpassen, als dass man dann diese tollen Ideen bekommt, die man unter dem Einfluss auch noch als ich hab ja nichts zu verlieren umsetzt. Du weisst heute -nüchtern- sehr wohl, dass du SEHR viel zu verlieren hast- nämlich seine Liebe und Zuversicht in deine Einsicht.
Aber eben... alles nicht sooooo schlimm erstmal! Wir sind Menschen!
Schreibe ihm doch heute, dass du dich für gestern entschuldigen möchtest... die Emotionen nach dem Spiel mit dem Einfluss unter (blöderweise zu viel) Alk haben dich eben zu dem dämlichen whatsapp verleiten lassen. Du kämpft eben noch ziemlich mit der Situation und deinen Gefühlen, möchtest ihm aber unbedingt den Raum und geben, die er braucht. Er soll also die sms in die Tonne klopfen und du wünscht ihm weiterhin alles Gute für die schwierige Zeit. So ungefähr halt.
Darfst schliesslich Gefühle haben! Und dadurch auch ein Fehler machen... Wir sind keine Maschinen... Aber du musst es klarstellen, dass es auch für dich eigentlich ein No Go war, dass es leider eben passiert ist -aber nicht mehr vorkommen wird!
Wünsch dir trotzdem einen guten Sonntag

24.06.2018 09:56 • #55


C
Zitat von Garcia:

Doch, hast du . Seinen Respekt .

Zieh dich vorsichtig zurück. Wenn es überhaupt Optionen zu ieinem Kontakt gibt, würde ich das von seinen.....Versuchen ? abhängig machen .


Stimmt. Damit hast du recht. Ich möchte seinen Respekt nicht verlieren! Auf keinen Fall.

Alles sagen immer wenn es die Option zu einem Kontakt gibt...
Wir sind auseinander gegangen in dem wir gesagt haben, dass sich jeder jederzeit melden kann. Dann darf ich doch, sowohl er, den Kontakt suchen, oder?
Ich würde so gerne noch einmal mit ihm reden...
Ob es etwas bringt ist eine andere Frage.

Zitat von Garcia:
Mal was anderes am Rande . Du sprichst ja auch von Patchwork Familie . Wie ist das denn bei dir mit eigenem Kinderwunsch?


Das ist für ihn ein sehr großes Thema.
Ich habe das für mich noch nicht final entscheiden können. Ich denke schon das ich mir ein Kind in einer gut funktionierenden Partnerschaft vorstellen kann. Diese wäre die erste gewesen, wo ich darüber ernsthaft hätte nachdenken können.
Er hat jedoch für sich entschieden keine Kinder mehr zu wollen. Ob er das in der derzeitigen Extremsitution final für sich entscheiden kann wage ich zu bezweifeln.
Aber ich akzeptiere seine Entscheidung im hier und jetzt wenn er sagt, dass er es nicht will.
Tatsächlich, das habe ich zu Beginn der Beziehung schon gesagt, würde ich eher auf einen Kinderwunsch verzichten als auf ihn. Ich bin aber auch nicht sicher ob ich in dem PatchworkKonstrukt mit ihm, ohne eigene Kinder bestehen könnte. Gefühlt hätte er dann immer mehr Verbindung mit seiner Exfrau als mit mir. Und ich glaube das könnte ich nur schwer aushalten...

24.06.2018 10:13 • #56


C
Zitat von Lyrrebird:
Nun ist es wieder ein neuer Morgen und damit ein neuer Tag... Ich denke, es ist dir absolut bewusst, dass es nicht wirklich das Beste war ihn gestern doch noch zu kontaktieren. Aber wir sind Mensch- und Fehler passieren da.


Ja, das ist mir bewusst. Und trotzdem habe ich die Hoffnung das er ja sagt

Zitat von Lyrrebird:
Schreibe ihm doch heute, dass du dich für gestern entschuldigen möchtest... die Emotionen nach dem Spiel mit dem Einfluss unter (blöderweise zu viel) Alk haben dich eben zu dem dämlichen whatsapp verleiten lassen. Du kämpft eben noch ziemlich mit der Situation und deinen Gefühlen, möchtest ihm aber unbedingt den Raum und geben, die er braucht. Er soll also die sms in die Tonne klopfen und du wünscht ihm weiterhin alles Gute für die schwierige Zeit. So ungefähr halt.
Darfst schliesslich Gefühle haben! Und dadurch auch ein Fehler machen... Wir sind keine Maschinen... Aber du musst es klarstellen, dass es auch für dich eigentlich ein No Go war, dass es leider eben passiert ist -aber nicht mehr vorkommen wird!


Das hört sich gut an, habe auch darüber nachgedacht so etwas zu schreiben...
Damit töte ich nur diese unsinnige Hoffnung das er sich vielleicht doch bei mir meldet...

Zitat von Lyrrebird:
Wünsch dir trotzdem einen guten Sonntag


Danke liebe Lyrrebird. Das ist lieb von dir

24.06.2018 10:20 • x 1 #57


Lyrrebird
Das hört sich gut an, habe auch darüber nachgedacht so etwas zu schreiben...
Damit töte ich nur diese unsinnige Hoffnung das er sich vielleicht doch bei mir meldet...

Nein liebe Cat, damit tötest du gar nichts Denn wenn er dich trotzdem sehen will, wird er dir das schon mitteilen! Aber du stellst klar, dass es dir durch die Umstände passiert ist , was du doch gar nicht willst- ihn bedrängen! Dass du seine Entscheidung akzeptierst, akzeptieren WILLST - dass du aber gerade zu unglücklich und durch das Spiel (das ihr ja gemeinsam gucken wolltet) samt Alk zu verwirrt warst, um richtig zu reagieren. Und so ist dir die sms passiert. ..

24.06.2018 10:33 • x 1 #58


C
Jetzt versuche ich diese Nachricht an ihn zu formulieren und stocke immer wieder weil ich doch hoffe das er sagt: okay, wir können uns sehen...
Ich würde so gern noch einmal mit ihm reden und einen Weg finden...
Wir haben doch gesagt das sich jeder jederzeit melden kann.
Darf ich mich dann nicht melden und mit ihm noch einmal versuchen zu reden?
Ihm dann auch zu sagen das ich seine Entscheidung akzeptiere? Mir aber so sehr eine Chance für uns wünsche? Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg in dem wir uns sehen können, der später vielleicht irgendwann wieder in eine Beziehung münden kann, wenn er wieder soweit ist.
Es ist ja nicht so als wollte er mich gar nicht mehr sehen... er hat nur Angst es offiziell machen zu müssen... was ich immer mehr verstehe durch eure Unterstützung und eure Sichtweisen.
Aber das heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht doch einen anderen Weg für uns gibt?
Auch wenn keiner das so recht will - das ich ein Geheimnis bin... wollte ich ja schließlich in dieser Beziehung auch nicht mehr, was er verstanden und respektiert hat, aber lieber irgendeine Form und Möglichkeit ihn zu sehen, als ihn gar nicht mehr zu sehen! Alles ist mir gerade lieber als ihn zu verlieren! Und das würde ich ihm so gerne noch einmal sagen und fragen, ob wir den Weg trotzdem gemeinsam gehen können...

24.06.2018 10:39 • #59


C
Zitat von Lyrrebird:
Nein liebe Cat, damit tötest du gar nichts Denn wenn er dich trotzdem sehen will, wird er dir das schon mitteilen! Aber du stellst klar, dass es dir durch die Umstände passiert ist , was du doch gar nicht willst- ihn bedrängen! Dass du seine Entscheidung akzeptierst, akzeptieren WILLST - dass du aber gerade zu unglücklich und durch das Spiel (das ihr ja gemeinsam gucken wolltet) samt Alk zu verwirrt warst, um richtig zu reagieren. Und so ist dir die sms passiert. .


Ja. das stimmt. Das verstehe ich und sollte ich ihm mitteilen!

24.06.2018 10:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag