1

Gibt es noch eine 2 Chance? Bitte hilft mir

S
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Ex und ich sind beide 18.
Wir gehen auf die selbe Schule, dass heißt wir sehen uns leider jedentag.
Wir waren vorher die aller besten Freunde, so wie Geschwister, also, wir kennen uns schon seid einem Jahr.

vor mir hatte er eine Freundin, mit der war er 10 Monate zusammen, das war seine erste eichtige Beziehug. Am Ende hatte sie Schluss gemacht, weil es nicht mehr gepasst hatte und die Gefühle weg waren.

Er war sehr am Ende, hatte 1 Monat lang nur geweint und wusste nicht net weiter, er wollte sie unbedingt zurück und alles.

Dann war ich die jenige, die ihn dabei geholfen hat, dass er wieder zu sich findet und gesagt hatte, dass er das alles schaffen wird und das er stark bleiben soll, er hatte sich auch damals die ganze Zeit runtergemacht und ich war dann als einzige für ihn da, sonst war keiner für ihn da.

nach 1-2 Monaten hat er mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und er mich besser kennenlernen möchte und schauen möchte, ob es was sinnvolles zwischen mir und ihn werden kann.

Ja, dann kamen wir am 28.08 Zusammen und wir waren sehr sehr glücklich, waren in der Schule die ganze Zeit bei einander, haben gekuschelt, geküsst und es war auch viel Körperkontakt da und wir konnten einfach nicht ohne einander, er meinte auch, dass er mit mir alt werden wollte und mit mir sein Leben verbringen möchte.

Wir hatten aber dazwischen einige Diskussionen, wegen meiner Eifersucht weil er mit seiner Ex befreundet war und alles, weil ich gedacht hatte, er würde noch an ihr hängen, was garnicht stimmt.

Er war hat auch paar mal bei mir übernachtet und alles, was er bei seiner Ex nicht konnte und die Beziehung mit mir, fande er besser, als mit seiner Ex, weil ich ihn mehr geben könnte, als sie ihn.

So, am 17.11 hatte er Geburtstag und er wurde 18. und er hat mich gefragt ob ich mit ihm S. haben möchte und dann ja, hatten wir an seinem Geburtstag S. gehabt und alles und danach hat er mich seiner Familie vorgestellt, wir waren mit denen Essen, was sehr schön war.

Ja. Dann vor paar Tagen kam das aller schrecklichste, er Zog sich immer mehr zurück und hat nicht mehr mit Herzen geschrieben oder gesagt, dass er mich liebt. er meinte am Sonntag: wir müssen mal reden. ich hatte die ganze Zeit geweint und Panik geschoben ich wusste nicht, was mit ihm los ist.

Ja, dann am Montag nach der Schule, hatte er Schluss gemacht, er meinte es passt nicht mehr und das seine Gefühle weg sind nach paar Tagen. Also, quasi paar Tage, nach dem wir S. hatten, waren seine Gefühle weg

Er war dann auch voll fertig, weil ich ihn leid getan habe und er hat mir Freundschaft angeboten, aber ich will keine Freundschaft, weil ich das nicht schaffe.

Ich habe auch keinen Kontakt mehr mit ihm, wir hatten vorher 24/7 Kontakt und waren so abhängig von einander und jetzt haben wir gar keinen Kontakt mehr, weil ich ihn nicht mehr schreiben möchte und er ist traurig, weil ich die Freundschaft nicht angenommen habe.

Was meint ihr? Soll ich dir Kontaktsperre durchziehen, auch wenn er mich nicht mehr liebt? Können Gefühle wieder hoch kommen nach einer Zeit und wenn man sich jedentag sehen muss? ich in jetzt 3 Wochen auf Kur und da sehe ich meinen Ex nicht, aber danach sehe ich ihn wieder jedentag und er meinte, dass es schwer wird für uns beide, weil wir sonst immer 24/7 bei einander waren. ist das nur so ein Gefühl, dass seine Gefühle weg sind? Oder ist das wegen der Abhängigkeit? er meinte zu meiner Freundin, ich wäre nicht reif genug. aber er hat nicht mal mit mir geredet, nur gesagt, dass seine Gefühle weg sind. kann das für eine Weile nur Einbildung sein? Oder können seine Gefühle wieder hoch kommen? Was kann ich machen, dass er zurück kommt? Bitte ich brauch Hilfe, er war meine erste richtige Beziehungich will, dass er sich wieder bei mir meldet.

01.12.2018 23:06 • #1


G
Sich so schnell zu verlieben, zu entlieben, wieder zu verlieben und dann wieder entlieben, alles nicht mal binnen eines Jahres, ist für mich sehr zweifelhaft. Er weiß nicht, was er will und scheut sich anscheinend davor, allein zu sein.
Auch wenn du ihn liebst, lass ihn gehen, denn er kann dir mit seiner Art keine Zukunft bieten, so schwer es mir auch fällt, es dir so zu sagen.

Ich würde sogar fast darauf wetten, dass er bis Jahresende wieder auf eine Beziehung eingegangen ist, was gleichbedeutend heißen würde, dass er seine Partner regelmäßig wechselt, nur um irgendwas zu bekommen/zu erleben wie der S. mit dir zum Beispiel.

In solch jungen Jahren ist alles noch viel aufregender und so manche sind sich ihrer Verantwortung gar nicht bewusst.

01.12.2018 23:10 • #2


A


Gibt es noch eine 2 Chance? Bitte hilft mir

x 3


Gorch_Fock
Hallo Shila, aus gutem Grund empfiehlt man in Eurem Alter generell kein Ex-Back. Weil es nichts bringt und Euch beide einfach auch in Eurer Entwicklung hemmen würde. Du hast selber noch kein ausgereiftes Beziehungswissen (was auch ganz normal ist). Du kannst aber jetzt das Erlebnis als Startschuss nehmen und mehr über Dich und Deine Bedürfnisse zu lernen. Und was man in Beziehungen vermeiden sollte.
Niemand sollte z.B. 24/7 aufeinander hängen bzw. in Kontakt stehen. Jeder Partner in einer Beziehung braucht seine Eigenständigkeit und auch Freiraum. Ansonsten wachsen Eifersucht (Hinweis auf mangelnden Selbstwert) und andere Problembereiche immer stärker an.

02.12.2018 00:08 • x 1 #3


C
Liebe Shila,

du bist noch sehr jung, könntest meine Tochter sein (mein Sohn wird im Januar auch 18) und doch kann ich dich gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst, dass du denkst, Mensch, wäre ich bloß auf Freundschaft eingegangen, um ihn nicht ganz zu verlieren, vielleicht wird es nochmal was usw. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung (bin in einer ähnlichen Situation gewesen, noch nicht lange her (darum bin ich hier im Forum), und lass das mit der Freundschaft. Wenn du jetzt zur Kur fährst, bekommst du erstmal Abstand und nutze diese Zeit, wieder zu dir selber zu finden und ihn ein bißchen aus dem Kopf zu kriegen !

Von einer Liebe (wenn die Gefühle noch so stark sind) in eine Freundschaft zu wechseln, funktioniert nicht, da leidet auf jeden Fall einer der beiden Partner (in dem Fall du).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glaub mir, dein Leben liegt noch vor dir und es werden noch viele tolle Männer kommen (hört sich vielleicht jetzt blöd an für dich, aber es ist so !)!

Alles Liebe,
Chrissi

02.12.2018 20:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag