5

Gibt es noch eine Chance?

A
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin 23 und meine inzwischen ex Freundin 22. Wir sind seit circa 4 Wochen getrennt. Sie war seitdem ich in der 5. Klasse war in mich verliebt und vor 5 Jahren sind wir das erste Mal zusammen gekommen. Nach 3 Jahren Beziehung hat sie sich von mir getrennt, da ich sie unter Druck gesetzt habe, sie mies behandelt habe und nie zusammen mit ihr weg gegangen bin. Wir waren ein halbes Jahr getrennt in der Sie auch einen neuen Freund hatte. Nach einem halben Jahr kamen wir wieder zusammen. Dies hielt auch wieder ein ganzes Jahr doch bin ich die letzten Monate wieder in den selben trott reingeraten und sie hat sich wieder aus den selben Gründen getrennt. Ich habe begriffen, was ich falsch gemacht habe und möchte ihr zeigen, dass ich es besser kann, aber sie kann mir einfach nicht mehr glauben. Besteht noch irgend eine Chance für einen dritten versuch? Sie fehlt mir unglaublich und ich möchte alles besser machen

21.01.2011 19:36 • x 1 #1


S
Hallo!
Wieso macht ihr Männer immer wieder den selben Fehler? ich würde es nämlich auch gerne verstehen. Habe mich auch von meinem Freund nach 1 1/2 Jahren getrennt weil er sich einfach nicht gebessert hat Aber sag doch mal, was du genau gemacht hast, dass sie dich wieder verlassen hat? Sonst kann man schwer darüber urteilen.
Grüße

21.01.2011 19:45 • x 1 #2


A


Gibt es noch eine Chance?

x 3


E
weil wir männer einfach saudämlich sind. nicht alle, es gibt ja viele die es schaffen. aber der rest, wie alex und zu meiner schande ich auch, sind vermutlich einfach nur dumm. *alex ist nicht bös gemeint*

sitze aktuell genau in so einer lage.
nur wir wohnen noch zusammen, sie hat vor 3 wochen schluss gemacht.
will auch zugeben, das ich schon mal ne 2te chance hatte und die auch vergeigt habe.

mehr beachten, zusammen ausgehen, hin und wieder mal blumen usw. halt die sachen die frauen sich wünschen aber so holzköpfe wie ich checken sowas anscheinend immer wenn zu spät ist.
ich liebe sie, aber jetzt wo wir nicht zusammen sind merke ich wie sehr.

@alex
zeig ihr das du dich ändern kannst.
du kannst dir den mund fusselig reden, aber du must auch was zeigen. lad sie zum essen ein, vll blumen. nicht mit der tür ins haus rennen.
gib ihr etwas zeit darüber nachzudenken.

21.01.2011 20:32 • #3


A
Also im Grunde is das Hauptproblem, dass ich immer allein auf Tour gegangen bin und wenn ich bei ihr war wir nur zusammen auf der Couch gelegen haben und Fernseh geguckt haben. Dann haben wir uns oft gestritten, weil ich ein ziemlicher Sturkopf bin. Sie möchte halt jetzt erst mal keinen Kontakt mehr haben und das versuche ich auch einzuhalten. Bloß habe ich angst, sie dadurch ganz zu verlieren. Ich weiß nicht, wie ich ihr beweißen soll, dass ich anders kann, wenn ich ihr jetzt schreibe, dann wird sie nur böse. Ich weiß nicht, wie ich an die Sache rangehen soll

21.01.2011 22:05 • #4


S
Wir Frauen sind einfach anders. Wir nehmen Sachen einfach anders auf. Ich und mein Ex haben in letzter Zeit nur gestritten, er wollte einfach nicht einsehen, dass er sachen falsch machte. Ich konnte ihm 100 mal sagen, er nahm es einfach nicht ernst, egal um was es ging....ein halbes jahr habe ich das mitgemacht und dann den schlussstrich gezogen. Jetzt ist er genau in der selben Lage wie du.....er kämpft um mich, will mich zurück und würde alles tun um sich zu ändern. Allerdings habe ich das schon oft gehört und ich konnte einfach nicht mehr.....
Aber zu deiner Geschichte, ich gebe dir den Tipp, erstmal auf Abstand zu gehen, glaub mir. Es tut gut, einige Tage für sich zu sein und einfach mal nachzudenken. Sie brauch Abstand und du auch, dass ihr euch im klaren werdet. Wenn ihr euch beide diese Zeit genommen habt, schlag ihr doch vor, gemeinsam für 1,2 Tage wegzufahren (Therme ist super) da könnt ihr über alles reden...normal reden. Wenn ihr euch gern habt, dann schafft ihr das auch. Wenn sie dir wirklich viel bedeutet, dann sehe deine Fehler ein und zeig ihr, dass du es ernst meinst.
Wenn man sich wirklich liebt......dann schafft man das auch. Verzeihen gehört dazu, allerdings nimm es bitte wirklich ernst, und beweis ihr, dass du es ernst meinst.

Grüße

22.01.2011 00:03 • x 1 #5


G
Männer sind schei...sie verstehen erst wenn alles zu spät ist, ich spreche als Mann !
100000 Chancen die nicht genutzt werden, dann kommt das aus.. man wirds wach und bereut!
Alles zu spät, Hirn ..wo bist Du ?... Man weint, man stirbt... man bereut!

Und was kommt dann? beim nächsten Partner will man alles anders machen... was passiert? Nichts ! Das selbe Muster wie vorher...
Ich habe das alles mitgemacht... ich.. der sich ändern wollte nach 100000 Chancen... ende aus vorbei... jetzt wein ich und bereue und sehe meine Fehler... zu spät! Mene TRAUMFRAU ist weg, sie hatte keine Kraft mehr...
Männer... bedenkt wie IHR handelt, was ist euch wichtg?... Seit gut zu euren Frauen, denn sie sind das was UNS STARK macht... ohne Frauen sind WIR nichts!
Gruss Gast...

22.01.2011 04:59 • #6


G
Hallo Sonnenschein..
bist DU der Sonnenschein den ich meine?
Gruß Gast ?

22.01.2011 05:11 • #7


S
Hallo Gast!
Ich weiß nicht welchen Sonnenschein du meinst? und ob ich die bin, für die du mich hälst?
Gruß Sonnenschein

22.01.2011 10:13 • #8


A
Danke Sonnenschein für deine Tipps,
ich stell mir jedoch die Frage, warum sollte sie mir nochmal glauben, nachdem es zweimal nicht funktioniert hat? Warum sollte sie mich zurück haben wollen? Sie ist so enttäuscht von mir, dass ich nicht glauben kann, dass sie mir irgendwann verzeihen kann. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, ihr fällt die Trennung wesentlich leichter als mir!

22.01.2011 10:19 • #9


S
Du hast vollkommen recht. Und ich kann dich einfach total verstehen, weil es mir auch so war - es war einfach ganz das selbe. Ich habe chancen und chancen gegeben....nichts wurde ernst genommen. Für eine Frau ist das nicht so einfach, denn ihr tut das auch weh. Ihr glaubt vielleicht, wir vergessen die Sachen einfach und es geht wieder weiter.....das ist einfach nicht so. Bei uns bleibt das im inneren, das wir vielleicht unterdrücken, aber einmal holt es uns ein......bei mir war das so. Es ist dann soweit gekommmen, das meine Gefühle immer weniger geweorden sind....alles ist schön langsam kaputt gegangen, von Tag zu Tag...ich wurde nicht mehr gescheid ernst genommen, unfair behandelt....und wenn das über Monate so geht, dann setzt man sich irgendwann mal einen Schlussstrich - und das habe ich getan. Sicher habe ich ihn noch gern, und er liebt mich, aber ich kann einfach nicht mehr. Drum kann ich auch sagen - dass ich mit der Trennung besser zurecht komme wir er. Aber du sollst jetzt nicht glauben, dass es bei euch das selbe ist......Ich denke, sie ist auch verletzt, und will das so einfach nicht mehr. Und ich kann sie aber auch verstehen, dass sie dir nicht mehr glauben kann.....gib ihr Zeit. Ich hoffe du meinst es wirklich ernst und liebst sie....denn wenn du das wirklich tust, dann wirst du dich für sie auch ändern. Und wenn es auch länger dauert....zeig ihr das, und habe Geduld. Wenn sie dich liebt, wird sie zu dir zurück kommen.

22.01.2011 10:39 • x 1 #10


A
Danke Sonnenschein.
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als zu warten. Die Trennung ist ja erst 4 Wochen her. Vielleicht brauchts einfach ein bisschen Zeit. Hat ja das letzte mal auch ein halbes Jahr gedauert. Vielleicht hilft ja die Tatsache, dass ich ihre erste große Liebe bin

22.01.2011 13:23 • #11


A
mein freund hat ja auch mit mir das 2. mal schluss gemacht. nach dem ersten mal wollte er mich zurück als ich jemand anderes kennengelernt hatte, hat mir versprochen er ändert sich. hat er auch - für ca 1 jahr... dann war er wieder im alten trott - fühlte sich gegängelt, wollte leben wie ein single, rausgehen mit leuten die ich nicht kenne, hat nicht verstanden das ich mich aufrege wenn er einfach so auswärts schläft oder zuviel trinkt... naja - nun hat er das zweite mal vor fast 4 wochen schluss gemacht, allerdings hat er jetzt ein verhältnis eine feste beziehung ist es angeblich NOCH nicht...

er hat mir sehr weh getan im laufe der beziehung - hat meine gefühle oft mit füssen getreten... eigentlich möchte ich ihn zurück, anders herum weiss ich auch, dass er (falls er es nochmals versprechen würde) sich nicht ändern wird... dies sollte eigentlich ein grund sein warum ich froh sein müsste das die beziehung vorbei ist... in ein paar monaten - spätestens in einem jahr werde ich das auch auf jeden fall so sehen...

mein fazit ist - ich würde jedem neuen partner eine zweite chance geben, würde ihm 1x auf jeden fall glauben das er versucht sich zu ändern... aber ein zweites mal passiert es mir nicht mehr.
man muss dann halt einfach akzeptieren das man in grundlegenden sichtweisen oder einstellungen zum leben nicht zusammen passt...

jeder mensch (egal ob mann oder frau) hat einen hohen wert, und sollte nicht so tief von einer einzelnen person mehrmals verletzt werden.

und: ich glaube immernoch an die liebe - auch jetzt wo sie mir eigentlich genommen wurde.

22.01.2011 14:26 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag