Hallo alle miteinander.
Es ist nun 6 Wochen her, dass unsere Beziehung beendet ist. Gedauert hatte sie ein gutes Jahr. Die ersten 7-8 Monate waren wunderschön. Auch in der Zeit nach dem verknallt sein. Wir konnten über alles reden und lachen.
Nur ging dann für mein Empfinden die Nähe sehr stark zurück und auch ihre Begeisterungsfähigkeit für gemeinsame Aktivitäten/Zeit. Sie war/ist sehr viel in sozialen Medien unterwegs. Like hier, like da usw.
Wir unternahmen viel (Reisen, Konzerte, veranstaltungen), allerdings empfand ich es zunehmend so, dass diese Aktivitäten unsere Beziehung zusammen hielten, und nicht andersrum.
Ihre Grundstimmung wenn wir uns in der Endphase unserer Beziehung gesehen haben war eher negativ. Wir haben darüber gesprochen, diskutiert und auch gestritten wie sie sich mir gegenüber verhält, ob sie sich die Beziehung wünsche etc., da mir viele für mich wichtigen Dinge abgingen. Ihr Grundtenor war daraufhin jeweils, dass sie die Beziehung wunderschön empfinde, mit mir ihre Zukunft verbringen will, aber dass sie halt so ist wie sie ist. Ich versuchte mich dann damit zu arrangieren.
Allerdings blieben meine Erwartungen und Bedürfnisse in diesem Zuge immer mehr auf der Strecke, so dass ich mich irgendwie in dem Versuch verloren habe ihr alles recht zu machen.
Wir hatten getrennte Wohnungen, verbrachten aber die meiste Zeit bei mir, so dass sie sich dort auch häuslich einrichtete. Was mich dann sehr belastet hat war all ihre Dinge um mich rum zu haben , nur sie nicht.
So war ich emotional an einem Punkt, an dem ich nicht weiter wusste, als eine Pause einzulegen, um für mich herauszufinden ob diese Beziehung wirklich das ist was ich will. Ich teilte ihr das mit und sie nahm es sehr ruhig auf. Ich brachte ihr ihre Sachen und schrieb ihr in einem Brief nochmals meine Beweggründe nieder. Wir hatten dann eine Woche keinerlei Kontakt, bis ich sie um ein Treffen bat.
Bei dem Treffen teilte sie mir dann mit, dass sie für sich rausgefunden habe, lieber allein zu sein/reisen/leben. Ich stand dann da wie ein begossener Pudel, weil ich die Hoffnung hatte (und noch habe ) dass wir das hinkriegen. Das ganze spielte sich in 5 Minuten ab und sie war verschwunden, nachdem sie ihre letzten Habseligkeiten eingepackt hatte.
Danach hatten wir lediglich SMS Kontakt, da ich Dokumente bei ihr hatte, die ich brauche und um die Nutzung der Ferienwohnung zu klären die gebucht war, also nur organisatorisches.
Gesehen haben wir uns nicht und sie schaffte es dann tatsächlich nach drei Wochen mir die Dokumente zukommen zu lassen.
Jetzt waren wir neulich zur selben Zeit bei unserem gemeinsamen Friseur. Zufall. Haben uns aber auch dort nicht gesehen, aufgrund der räumlichen Trennung. Muss gestehen dass ich auch keine Lust hatte mit ihr zu reden.
Später an dem Tag kam dann eine Nachricht, dass sie noch etwas bei mir liegen hat ( als sie ging bot ich ihr an es mitzunehmen, sie lehnte dankend ab).hat keinerlei materiellen oder sentimentalen Wert für,weder für sie noch mich.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Sie ist (m)eine Traumfrau, und die Frau die sich von mir trennte ist nicht die Frau, in die ich mich verliebt habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie noch irgendwo da ist. Ein einfaches zurückkommen würde nicht funktionieren, dass weiss ich, dafür war es für mich auch zu verletzend, aber es bleibt dieser Beigeschmack bei mir, dass sie sich mir gegenüber nicht so verhalten hat wie ich sie kennen und lieben lernte
Würde gerne mit ihr sprechen, aber irgendwie bin ich zu verletzt dafür und hoffe darauf dass sie sich ernsthaft meldet.
10.06.2018 23:19 •