6

Gibt es noch eine?

E
Guten Tag,
es hat sich vor 4 Monaten meine Freundin von mir getrennt(ca. 4 Jahre Beziehung). Ich habe immer noch jeden tag schwer damit zu kämpfen und denke oft noch pausenlos an sie. Irgendwie habe ich immer starke Rückschläge was die Verarbeitung angeht. Ich stelle mir in letzter zeit sehr häufig die frage ob ich in meinem Leben noch einmal eine Frau wie sie finde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich noch einmal jemanden so Lieben kann wie sie, wobei ich wahrscheinlich von vielen hier belächelt werde da ich erst 20 Jahre alt bin. Gibt es hier jemanden der von seiner Traumfrau oder Traummann verlassen worden ist und noch einmal jemanden gefunden hat den er so stark oder sogar noch mehr liebt als sie oder ihn?

28.08.2018 11:01 • x 1 #1

C
Willkommen im Forum,
Tut mir leid, dass du eine Trennung durchmachst.
Das hat mir dem Alter nichts zu tun. Das ist ja das Gute und Schlimme zugleich. Es trifft jeden. Jung, alt, reich, arm, schwach, stark.

Hier im Forum findest du viele, denen es ähnlich geht. Vielleicht ist es der Austausch mit anderen, vielleicht die Ablenkung oder auch einfach die Möglichkeit für dich die Trennung besser zu verarbeiten, indem Du Dir Deinen Kummer einfach von der Seele schreibst

28.08.2018 11:05 • x 1 #2

A

Gibt es noch eine?

x 3

aquarius2
Wenn du irgendwann mal wieder soweit bist, eine andere Frau in dein Leben zu lassen, idealeerweise, wenn du das alles verarbeitet hast.

28.08.2018 11:09 • #3

Nemesia
glaube es einfach (jemandem, der soviel älter ist und sich diese frage ernsthaft mehrmals im leben stellen musste) - JA ! da kommt absolut sicher der/die richtige und wenn du dafür offen bist, erkennst du sie/ihn auch.

und wirklich oft, sieht man dann zurück und denkt sich genial wie alles gekommen ist, wie konnte ich nur zweifeln, sieht fast aus wie verlaufende fügung, denn nur so konnte ich die/der werden der ich heute bin und ich mag mich so.

28.08.2018 11:14 • x 4 #4

D
Zitat von EnrKli:
Guten Tag,
es hat sich vor 4 Monaten meine Freundin von mir getrennt(ca. 4 Jahre Beziehung). Ich habe immer noch jeden tag schwer damit zu kämpfen und denke oft noch pausenlos an sie. Irgendwie habe ich immer starke Rückschläge was die Verarbeitung angeht. Ich stelle mir in letzter zeit sehr häufig die frage ob ich in meinem Leben noch einmal eine Frau wie sie finde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich noch einmal jemanden so Lieben kann wie sie, wobei ich wahrscheinlich von vielen hier belächelt werde da ich erst 20 Jahre alt bin. Gibt es hier jemanden der von seiner Traumfrau oder Traummann verlassen worden ist und noch einmal jemanden gefunden hat den er so stark oder sogar noch mehr liebt als sie oder ihn?

Lieber TE!

Wenn ich das mit Anfang 20 erlebt hätte, wäre ich direkt ins Gym, hätte bis zum Kotzen trainiert und dann meine Birne systematisch bearbeitet und am nächsten Tag geht das Leben weiter. Mit zunehmenden Alter wird das schwieriger und jetzt, wo ich zur Ü40-Generation gehöre, ist der ganze Liebeskummer-Sch. ß richtig mistig und langanhaltend.

Was Deine Frage betrifft: Ja, da kommen bestimmt noch die eine oder andere Dame. Kaum ein Mann findet und bleibt mit seiner Jugendliebe heutzutage zusammen, dafür ist die Zeit zu schnellebig geworden. Die Auswahl ist riesig und dank den modernen Medien findet man, wenn man es drauf anlegt, auch schnell neue Menschen. Ob´s dann die absloute Traumfrau ist, wird sich zeigen. Die gibt es, parallel zum Begriff, eh nur im Traum. Niemand ist perfekt, ich nicht, Du nicht, auch keine anderen Menschen. Das wirst Du noch lernen mit der Zeit.

Lecke Deine Wunden, erhole Dich und dann geht´s weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim nächsten Versuch!

L.G.

28.08.2018 14:36 • #5