Gibt es noch Hoffnung? / Der richtige Weg zu ihr zurüc?

M
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und würde mich sehr über ein paar ehrliche Meinungen freuen, da ich gerade sehr verzweifelt bin.

Meine Freundin hat Mitte letzter Woche Schluss gemacht und seit dem hatte ich auch erst einmal keinen Kontakt zu ihr.

Zu unserer Geschichte: Ich habe Sie (Spanierin) im Sommer 2018 während meines Praktikums in Madrid kennengelernt. Nach Ende des Praktikums haben wir dann 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt, die auch sehr gut funktioniert hat, trotz der Distanz. Aufgrund unserer Situation (beide Studenten) konnten wir uns eigentlich immer 1 mal im Monat für 1 Woche am Stück sehen und es hat auch alles sehr gut funktioniert.

Aufgrund der Corona Situation konnten wir uns jetzt das letzte Mal leider nur Ende Februar sehen, dort war auch alles noch gut.

Dann habe ich mich ihren Aussagen nach (ich kann das auch nachvollziehen im Rückblick) während dieser schweren Zeit nicht genug um unsere Beziehung gekümmert. Ich habe aktuell einen sehr stressigen Job und hatte wohl nicht den Kopf bei der Beziehung.

Jetzt hat sie letzte Woche mit mir Schluss gemacht, weil bei ihr die Gefühle für unsere Beziehung verloren gegangen seien, z.B. gab es kaum Intimität und wirklich tiefere Gespräche in der letzten Zeit.

Weiter hat sie auch gesagt, dass es aktuell einfach nicht unser Moment sei und sie sich hasst, dass sie so fühlt und mich aktuell einfach nicht vermisst, und sie definitiv wieder so fühlen will wie vorher, da ich immer noch der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin.

Nun zu der weiteren Situation: Ich fange im September meinen Master in Madrid an (nicht nur wegen Ihr, sondern auch vor allem wegen der Uni und des Faches).

Dazu gehe ich in 3 Wochen für 4 Tage nach Madrid um etwas mit der Uni zu regeln, sie weiß das auch und hat gesagt, sie will mich dort unbedingt sehen.

Mitte August würde ich dann definitiv nach Madrid ziehen.

Mein Plan ist es jetzt die Funkstille bis zu dem Treffen in 3 Wochen beizubehalten. Dort möchte ich ihr auch noch einmal klar machen, dass ich sie nicht als ein Freund will, sondern als Freundin. Ich will mich selbstbewusst zeigen und ihr sagen, dass ich ihre Entscheidung nachvollziehen kann und respektiere. Gleichzeitig hoffe ich, dass sie durch das Treffen, wenn ich es gut gestalte/es gut verläuft, sie vielleicht wieder anfängt mich in der Zeit danach ein bisschen zu vermissen.

Da ich sie wirklich zurückhaben möchte und bei ihr wieder Gefühle für eine Beziehung herstellen möchte, würde ich es nach dem Treffen erst einmal sehr ruhig angehen lassen, bis ich 1 Monat später in Madrid bin und mich dann wieder bei ihr melden und nach und nach Treffen aufzubauen und vielleicht einen kompletten Neustart zu probieren.

Haltet ihr dass für den richtigen/einen guten Weg? Können bei ihr überhaupt wieder Gefühle des Vermissen entstehen? Gibt es da überhaupt eine Hoffnung, dass sie ebenfalls wieder an einem Neustart interessiert sein könnte?

Ich würde mich über ein paar ehrliche Meinungen zu dem Thema freuen.

Liebe Grüße

15.06.2020 12:04 • #1


B
Woher sollen wir das Wissen? Theoretisch ist alles möglich. Versuche es einfach und schaue wie sich das entwickelt.

15.06.2020 12:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag