Gibt es noch Hoffnung/hat es Sinn weiter zu kämpfen?

E
Hallo Zusammen,
ich überlege schon seit Tagen, ob ich mich mal an euch wenden soll.
Jetzt ist es so weit - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Zunächst mal zu meiner Geschichte. Meine Freund (23) und ich (30) haben uns bereits 2013 kennengelernt. Schon damals bahnte sich etwas zwischen uns an, allerdings hat - warum auch immer - nicht funktioniert. Danach hatten wir immer mal wieder Kontakt, bis wir uns Ende Mai (also vor circa 8 Wochen) wieder gesehen haben. Es hat auch direkt wieder zwischen uns gefunkt. Von daher beschlossen wir auch, es dann mal miteinander zu versuchen. Wir waren beide total happy. Ich hatte eine Zeitlang eine relativ dicke Mauer um mich herum aufgebaut, weil ich einfach Angst hatte, wieder mal enttäuscht zu werden. Mit seiner liebevollen Art, seinen Worten und seinen Taten hat er es allerdings innerhalb weniger Tage geschafft, diese Mauer zu zerschlagen. Bei ihm wurde im letzten Sommer ein Serotonin-Mangel festgestellt, wogegen er auch Tabletten nahm. Seit das mit uns im Mai begonnen hat, konnte er die Tabletten endlich absetzen (nach Rücksprache mit seinem Arzt). Darüber haben wir uns natürlich beide sehr gefreut....es war einfach alles super!
....zumindest die ersten drei Wochen! Dann kam enormer Stress auf der Arbeit auf ihn zu, wir haben uns daher kaum gesehen, hatten wenig Kontakt (Entfernung: ca. 60 km), er hat sich total von mir distanziert und schon da habe ich gemerkt, dass irgendetwas in die falsche Richtung läuft. Ich hatte ihn auch einige Male darauf angesprochen, aber seine Antworten waren immer er weiß nicht, wo ihm sein Kopf steht, es tut ihm leid...aber er könne momentan keine gute Laune spielen. So nahm alles seinen Lauf. Seine Laune hat sich nicht wirklich gebessert. Direkt nach diesen zwei stressigen Wochen hat er sich eine Verletzung beim Sport zugezogen, die ihn momentan an die Couch fesselt, was seine Laune nicht unbedingt gebessert hat. Das Verhältnis zwischen uns ist mehr als kalt. Er sucht nicht meine Nähe wenn ich bei ihm bin und kann mir auch überhaupt nicht mehr zeigen, dass ich ihm etwas bedeute. Das macht mich echt fertig. Das ganze letzte Wochenende war ich bei ihm...klar war es schön, in seiner Nähe zu sein, aber es ist einfach nicht wie am Anfang....und das schon nach nur 8 Wochen Beziehung
Am Sonntag auf dem Heimweg ist mir klar geworden, dass ich irgendetwas unternehmen muss, sonst geh ich kaputt. Gestern habe ich ihm einen Brief geschrieben per Email, worauf ich auch prompt eine Antwort bekam. Haben uns dann gestern auch den ganzen Tag geschrieben. Fazit: Er versteht mich, ich versteh ihn (bzgl. Stress und Frust wg. Verletzung), er weiß nicht, was mit ihm los und ich leide darunter.
Es kamen von ihm gestern solche Sätze wie ich bin so ungemein froh, dass ich dich habe, ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde, ich will uns nicht verlieren....diese Sätze haben mich gestern eigentlich davon abgehalten, die Beziehung zu beenden. Zumal ich auch einfach weiß, dass es ihm momentan nicht gut geht....mir ja aber auch nicht
Ergebnis des gestrigen Abends: Wir gehen mal eine paar Tage auf Abstand um einfach beide mal runter zu kommen, dann wollen wir uns nochmal zusammen setzen. Wir wollen uns eigentlich beide nicht verlieren, aber so wie momentan kann es einfach nicht weitergehen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, bis wann ich warten soll, bis er sich meldet oder ob ich mich am Wochenende schon mal bei ihm melden soll. Denn zu groß soll der Abstand ja auch nicht werden, sonst verlieren wir uns komplett

Des weiteren ist mir heute das mit seinen Tabletten eingefallen. Dass seine undefinierbare Laune (ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist) vielleicht daran hängt, dass er diese Serotonin-fördernden Tabletten abgesetzt hat?! Ich bin fest der Meinung, dass er daran überhaupt nicht denkt, dass es daran liegen könnte. Ich würde ihn soooo gern draufstupsen, aber wir haben ja gestern vereinbart auf Abstand zu gehen..... man man man. Es ist einfach eine total beschissene Situation.
Ich weiß, dass es ihm momentan nicht gut geht und hab das Gefühl, dass ich ihn im Stich lasse. Aber auch der anderen Seite muss ich auch an mich denken, dass ich an dieser momentanen Situation nicht kaputt gehe...
Ich weiß grade wirklich nicht weiter. Abstand aufrechterhalten....ihm schreiben, dass ich für ihn da bin und ihn auf die Idee mit den Tabletten bringen. Wenn seine Laune wirklich damit zusammenhängt, dann kann er ja noch nicht mal wirklich was dazu. Er sagt ja auch immer, dass er mich nicht bewusst so distanziert behandelt und mir ja auch eigentlich nicht weh machen möchte...
Hab auch schon überlegt, mal seine Mutter anzurufen. Er wohnt ja noch zuhause und mit ihr verstehe ich mich sehr gut...UND sie hat am Samstag einen Satz zu ihm gesagt, der mir nicht aus dem Kopf geht so wie im Moment kenne ich dich gar nicht.......ich würde zu gerne wissen, was sie damit gemeint hat!

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Bin jetzt schon seit fünf Wochen am kämpfen um unsere Beziehung, es ist aber einfach kein Land in Sicht Aber aufgeben möchte ich uns aber auch nicht. Dazu liebe ich ihn viel zu sehr und dazu ist er mir auch viel zu wichtig...

Wie bereits geschrieben, ich würde ihm gerne zur Seite stehen, ihm den Rücken stärken, aber auf der anderen Seite sehe ich in diesem Abstand die einzige Chance, dass er wieder zu sich findet und wir dann vielleicht auch wieder zueinander finden....trotz allem bleibt die natürlich die Angst, dass wir und komplett verlieren

Ich freu mich auf eure Nachrichten, Kommentare, Ratschläge usw.....bin wirklich am verzweifeln

14.07.2015 13:20 • #1


T
Hallo und herzlich willkommen!

Weil ich gerade etwas Stress habe in aller würzigen Kürze:
Dein größter Feind ist momentan nicht seine Laune sondern deine Verlustangst! Vergiss die Tabletten, melde dich weder bei ihm noch der Mutter. Und zwar für minimal 4-6 Wochen. Du kannst ihm da nicht raus helfen. Würdest du ihn jetzt nicht im Stich lassen wäre das gleichbedeutend mit ihm die Luft abschnüren. Jede Nachricht die du die nächsten Wochen austauscht ist eine zuviel. Du kannst ihm wenn er sich vor den 4 Wochen meldet knapp mitteilen dass du jetzt erst einmal Zeit für dich brauchst um in dich zu gehen und in deinem Leben einiges weiter zu bewegen. Aber mehr auch nicht. Wenn du jammernd oder klammernd agierst tötest du die Beziehung konsequent ab.

Liebe Grüße!

14.07.2015 13:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag