22

Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich abschließen ?

Femira
Zitat von Karo0712:
Danke, dass du so lieb zu mir bist.

Liebe Karo, dafür sind wir da Vielleicht hast du Lust, wenn es dir ein bisschen besser geht, zu jemand anderen nett zu sein und dem zu helfen. Vielleicht auch nicht, das ist dann auch in Ordnung!

Zitat:
.Es ist einfach so schwierig los zu lassen und ich würde ihn am liebsten den ganzen Tag anschreiben wissen wie es ihm geht und was er macht aber das geht einfach nicht

Natürlich, ganz normal. Loslassen ist schwer und ein wirklich langer und wirklich schmerzhafter Prozess!

Zitat von Karo0712:
Ich war heute beim Sport aber so wirklich abgelenkt hat mich das auch nicht.

Sehr gut, dass du das gemacht hast! Ausdauersport hilft besser als Gymnastik oder Kraft! Woran das liegt? Du stehst unter immensen Stress, deine Hormone spielen verrückt, weil Liebeskummer einfach eine krasse Macht hat. Lange schwitzen ist eine echte Hilfe. Versuche es immer wieder!
Zitat:
.Und durch den ganzen Herzschmerz esse ich so gut wie nichts mehr und bekomme nichts runter, denn wenn ich an essen denke wird mir schlagartig übel.

Auch das ist normal und geht uns allen so. Trinken ist wichtig. Brot und Obst geht hier bei den meisten. Ich ernähre mich seit langem nur davon. Smoothies sind auch eine gute Idee oder Proteindrinks. Also, wenn du zu wenig essen kannst, trink es. Du brauchst einfach die Kraft für deine Trauer.

27.08.2018 19:33 • x 1 #16


Karo0712
Zitat von Femira:
Liebe Karo, dafür sind wir da Vielleicht hast du Lust, wenn es dir ein bisschen besser geht, zu jemand anderen nett zu sein und dem zu helfen. Vielleicht auch nicht, das ist dann auch in Ordnung!

Das mache ich auf jeden Fall wenn ich einen guten Rat parat hab

Und ja habe mir jetzt vorgenommen wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen hoffe das hilft mir.

Ich bekomme so gut wie nur trinken runter und heute hab ich mal eine Gurke gegessen aber Brot geht bei mir leider noch nicht, vielleicht kommt das noch

27.08.2018 19:37 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich abschließen ?

x 3


Femira
Ja, es ist auch etwas Überwindung, aber du brauchst wirklich Kraft. Solltest du nachts aufwachen, liegt das bspw. daran, dass dein Körper zu viel Kortisol hat, das bei Liebeskummer und bei Nahrungsunterversorgung ausgestoßen wird. Ergo du schläfst auch besser, wenn du was isst. Schau mal, ob noch mehr geht als die Gurke....ich konnte auch gut Kartoffelbrei essen oder einen Kakao? Einfach bewusst fragen, was geht?
Pass auf dich auf!

27.08.2018 19:41 • x 1 #18


Karo0712
Dankeschön Femira!
Ich versuche mal noch mehr zu essen

27.08.2018 19:46 • #19


Seyla
Liebe Karo,

lass dich erstmal in den Arm nehmen
Für dich ist jetzt eine ganze schwere Zeit und glaube mir, die meisten Leute hier (auch ich) können sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Das mit dem Essen ist wirklich wichtig. Bei mir geht gerade alles was nicht zu trocken ist und ich wenig kauen muss. Aktuell ist Suppe mein Mittel der Wahl oder Kartoffelbrei mit Schnittlauch. Manchmal geht auch Joghurt

27.08.2018 20:04 • x 2 #20


Karo0712
Danke für deine Antwort!
Habe mich grade dazu überwinden können Spiegelei und Möhrensalat zu essen, war zwar nicht viel aber mehr als in den letzten 2 Tagen insgesamt.

Zitat von Seyla:
Für dich ist jetzt eine ganze schwere Zeit und glaube mir, die meisten Leute hier (auch ich) können sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.

Ja ich finde es besonders zum Abend hin super schwierig, da man einfach viel mehr Zeit zum nachdenken hat und ich mir einfach eine Nachricht von ihm erhoffe

27.08.2018 21:12 • #21


Seyla
Auch das kenne ich gut, deswegen hat es mir geholfen hier aktiv zu sein und mich im Chat auszutauschen bzw. mir einfach auch virtuell das Händchen halten lassen. Versuch es doch mal, vielleicht hilft es
Das du was gegessen hast ist gut, dann kannst du bestimmt auch ein bischen besser schlafen.

27.08.2018 21:21 • x 1 #22


Karo0712
Ja mir gefällt es auch wirklich gut hier zu schreiben und einfach mal das los zu werden was andere vielleicht nicht verstehen und dazu seid ihr alle auch noch so nett

27.08.2018 21:25 • #23


Femira
Zitat von Karo0712:
Spiegelei und Möhrensalat zu essen

Sehr gut! Ich weiß, wie schwer es ist! Klingt auch sehr ausgewogen, paar Vitamine, bißchen Eiweiß!
Hol dir vielleicht morgen Johanniskrauttee in der Apotheke und Baldriantabletten. Hilft einfach ein bißchen runterzukommen und abends in den Schlaf zu finden.

Bei mir sind die Morgende der Horror, abends geht es. Ich wache einfach morgens auf und weiß, dass ein ganzer einsamer Tag vor dir liegt. Weil ich ein bißchen erholt bin, überrennt mich die Trauer, keine Schutzschilde oben...
Ich gehe deswegen jeden Morgen mit einem Kumpel spazieren. Vielleicht kannst du dir auch etwas überlegen...ein Abendritual, das dir die wirklich schweren Stunden etwas leichter macht?!

27.08.2018 21:37 • x 2 #24


Karo0712
Danke für den Tipp!
Zitat von Femira:
Vielleicht kannst du dir auch etwas überlegen...ein Abendritual, das dir die wirklich schweren Stunden etwas leichter macht?!


Das ist auch eine gute Idee aber hab gar keine Ahnung was ich machen könnte..
Bin abends halt immer so lange wach und denke dann viel zu viel über ihn und die Zeit nach.

27.08.2018 21:59 • #25


Seyla
Ich habe jetzt angefangen Podcasts über Youtube zu hören, das hilft sehr! Man hat eine andere Stimme an der Seite und lernt bei manchen noch was fürs Leben. Wenns eher was zum einschlafen sein soll, gibt es auch die Einschlafpodcasts wo Jemand eigentlich nur langweilige sachen aus dem Alltag erzählt. Man fühlt sich in Gesellschaft und gleitet gleichzeitig in den Schlaf^^

27.08.2018 22:05 • x 2 #26


Femira
Deswegen hilf dir mit pflanzlichen Mitteln (Johanniskraut und Baldrian). Die machen nicht abhängig, aber unterstützen dich einfach, zur Ruhe zu kommen. Geh mal morgen in die Apotheke. Baldriantabletten gibt es ganz günstig von Ratiopharm, allerdings hat die kaum eine Apotheke, sondern nur das 3x teurere Produkt. Frag deswegen nach.
Vielen hier (mir auch) hilft es, die Gedanken aufzuschreiben. Vielleicht gehst du ins Bett und nimmst einen Stift und einen Zettel mit? Oder gleich den Läppi?

Ich kenn von einem Kumpel, dass der sich einen breiten ganz weichen Pinsel gekauft hat und sich dann lange den Arm gestreichelt hat, um zur Ruhe zu kommen...
Meine Lehre daraus: Werde kreativ, probiere Sachen aus...

27.08.2018 22:06 • x 1 #27


Karo0712
Ich gucke zum einschlafen sonst immer was im Fernsehen oder so eine schlaf-Hypnose hilft mir auch super
Und ich gehe morgen glaube ich echt mal zur Apotheke

27.08.2018 22:07 • #28


Karo0712
Ich bin so dumm!
Ich habe mit einem Fake Account versucht zu sehen wem er folgt, also hab ihr gefolgt, ihn dann angelogen dass es nicht meiner wäre er halbes aber herausgefunden und ich jetzt hasst er mich wieso hab ich das nur getan ? Er meinte halt wenn ich dass bin will er keinen Kontakt mehr mit mir und ich wollte ihn nicht verlieren und hab ihn angelogen ich hasse mich selber grade so dafür ich wollte nicht dass es so endet

29.08.2018 00:02 • #29


Femira
Ja, das war nicht clever mit dem Fake Account, aber absolut menschlich. Seine Reaktion zeigt aber leider, dass es für ihn kein Zurück gibt...
Seien wir ehrlich: Wirklich Fehler macht man in der Liebe nicht. Würde man zurückgeliebt werden, wären die Fehler nicht so schlimm oder der andere würde mit einem reden oder oder oder...

Aber wenn der andere nicht zurückliegt, ist es egal, was wir tun, alles ist falsch.

Hasse dich nicht selber...wir machen alle sowas oder haben es gemacht als wir jung waren und nicht wussten, dass wir uns mit solchen Aktionen mehr selber verletzen.

29.08.2018 05:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag