22

Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich abschließen ?

Karo0712
Hallo erstmal.
Am Anfang der Woche sagte mein Ex zu mir dass er sich von mir trennen möchte und machte noch in der Nacht Schluss. Am nächsten Morgen (habe noch bei ihm geschlafen) wollte ich fahren aber er sagte mir ich solle es noch nicht als endgültige Trennung ansehen sondern erst als Pause, damit er herausfinden kann was er will wir umarmten uns auch und es war sehr traurig.
Er folgte am Tag danach direkt anderen Mädchen auf Instagram woraufhin ich leider Eifersüchtig wurde und einem anderen Jungen folgte. Daraufhin gab es einen kleinen Streit zwischen uns und er sagte, er hätte sich schon fast Unentschieden und wäre zu mir zurück gekommen aber meine Aktion ihn weiter von mir Distanziert hat. Der Streit hat sich dann aber geklärt.
Nun hat er vor 2 Tagen endgültig Schluss gemacht mit der Begründung er würde nicht mehr zu 100% hinter mir stehen und anderen Mädchen zu sehr hinterher schauen und mir das nicht antuen will.
Er sagte ich habe einen Freund verdient der mich genau so viel liebt wie ich ihn.
Nun haben wir gestern nochmal kurz geschrieben. Da sagte er wieder so Sachen wie dass es schön ist mit mir zu schreiben und er auch noch Bilder von uns in seinem Zimmer hat, also noch nicht weggeworfen hat. Und, dass es wie es jetzt ist ERSTMAL am besten so ist.

Es war von uns beiden die erste Beziehung ( 1 Jahr und 2 Monate) und ich liebe ihn noch unfassbar doll und ich glaube er liebt mich auch noch, er hat aber Angst was zu verpassen da er mit mir seine gesamten 1. Erfahrungen gemacht hat.

Ich weiß nun einfach nicht was ich tun soll, da ich ihn, wie dumm es auch klingt echt gerne zurück haben möchte, da er wirklich perfekt für mich ist. Sollte ich erstmal eine Kontaktfreie Zeit einhalten und ihm zeigen was er verpasst (über Social-Media) ihn also anregen mich zu vermissen oder sollte ich einfach los lassen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich meinen Liebeskummer los werde und ihn vielleicht auch zurück gewinnen könnte.

LG Karo

27.08.2018 02:40 • #1


Femira
Hey Karo,

tut mir leid, dass dir das passiert. Ich schreibe nachher gern ausführlicher, jetzt muss ich los. Lies doch erstmal das hier:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Fühl dich gedrückt!

27.08.2018 06:29 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich abschließen ?

x 3


tesa
Loslassen! Weil er von dich von sich aus vermissen muss und das geht am besten, wenn er von dir nichts hört und nichts sieht!

27.08.2018 06:33 • x 1 #3


D
Genau wie er es gesagt hat: Du verdienst da was besseres. Ich will gar nicht mal sagen wen besseres aber das Verhalten geht nicht.
Rumeiern, Schluss machen, dabei aber Option auf vielleicht doch nicht einbauen. Dann anderem Mädels folgen, wenn du dir das gleiche Recht raus nimmst aber Krawall machen. Also sorry entweder hat er ne leicht gestörte Selbstwahrnehmung oder aber das war jetzt für ihn ne super Gelegenheit die Schuld für die Trennung auf dich zu schieben (Ich konnte ja nicht anders sie ist ja hinter anderen Kerlen her ich Opfer)
Also bitte. Er wollte die Trennung, also folg wem du willst. Und bitte: Weil du jemand im Internet auf Instagram oder was weiß ich wo gefolgt bist?
Und tu dir selbst einen Gefallen: keine Spielchen mitmachen mit mal gucken, ERSTMAL Schluss. Fisch oder Fleisch beides geht nicht. Solange nix schlimmes passiert ist kann man sich noch mal zusammen raufen aber pass auf das da nicht gerade gecheckt wird ob auch woanders was geht und wenn das nichts wird kommt man zurück. Wäre so nen Klassiker wenn sowas so kommt.

27.08.2018 06:54 • x 2 #4


Karo0712
Danke für die Antworten!

Ich weiß ja irgendwie auch selber, dass ich eigentlich los lassen müsste und das was ihr sagt stimmt.
Das Problem ist halt, wie so üblich dass ich ihn noch liebe und auch weiß was für ein toller Mensch er ist und ihn aufgrund dessen so gerne zurück haben würde und auch nicht will, dass er mich vergisst.

Eine weitere Sache ist auch dass er noch keinen einzigen Kommentar bei denen man deutlich sieht dass er mit mir zusammen ist / gefühle empfindet und Markierungen von meinen Bildern bei Instagram entfernt hat und andere Mädchen dadurch ja sehen dass er eine Freundin hat / hatte.
Ich weiß halt nicht ob das zeigt, dass er selber noch nicht mit dem Thema zwischen uns durch ist und es noch eine Chance gibt oder ob es eigentlich nichts bedeutet.

Es ist halt alles so neu und ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll, da dies die erste Beziehung von uns beiden war.

27.08.2018 07:18 • #5


tesa
Zitat von Karo0712:
Danke für die Antworten!

Ich weiß ja irgendwie auch selber, dass ich eigentlich los lassen müsste und das was ihr sagt stimmt.
Das Problem ist halt, wie so üblich dass ich ihn noch liebe und auch weiß was für ein toller Mensch er ist und ihn aufgrund dessen so gerne zurück haben würde und auch nicht will, dass er mich vergisst.

Eine weitere Sache ist auch dass er noch keinen einzigen Kommentar bei denen man deutlich sieht dass er mit mir zusammen ist / gefühle empfindet und Markierungen von meinen Bildern bei Instagram entfernt hat und andere Mädchen dadurch ja sehen dass er eine Freundin hat / hatte.
Ich weiß halt nicht ob das zeigt, dass er selber noch nicht mit dem Thema zwischen uns durch ist und es noch eine Chance gibt oder ob es eigentlich nichts bedeutet.

Es ist halt alles so neu und ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll, da dies die erste Beziehung von uns beiden war.


Dass er dich nicht vergisst, kann ich dir garantieren! Ob er zurück kommt leider nicht!

Aber die Chancen, dass er wieder kommt, stehen ungleich höher, als wenn du ihm hinterherläufst!

27.08.2018 07:29 • x 1 #6


Karo0712
Zitat von tesa:
Aber die Chancen, dass er wieder kommt, stehen ungleich höher, als wenn du ihm hinterherläufst!


Ja das verstehe ich auch.
Deshalb wollte ich wissen ob es sinnvoll ist ihn wirklich zu blockieren, dass er das auch sieht, was ja wiederum so rüber kommen würde, dass ich ihn nicht anders vergessen kann. Oder einfach nur eine Kontaktfreie Zeit herrscht er also noch alle meine Beiträge oder die von Freunden sieht und dadurch vielleicht beginnt mich zu vermissen.

27.08.2018 07:36 • #7


_Tara_
Zitat von Karo0712:
Er sagte ich habe einen Freund verdient der mich genau so viel liebt wie ich ihn.

Damit hat der junge Mann genau Recht!

Der erste Liebeskummer ist heftig - First cut is the deepest.
Aber ich denke, die Sache ist vorbei, er möchte sich neu orientieren. Und besser, dass er Dir das vorher gesagt hat, als Dich erst zu betrügen.

Kontaktsperre und alle Social-Media-Verbindungen löschen ist jetzt das Mittel der Wahl.

Hast Du Freundinnen, die Dich jetzt unterstützen, bei denen Du Dich ausheulen kannst und die Dich ein bisschen ablenken?

27.08.2018 07:45 • x 2 #8


Karo0712
Ich will das irgendwie einfach noch nicht wahr haben..
Und ich kann mich nicht dazu überwinden ihn einfach überall zu blockieren..

Zitat von _Tara_:
Hast Du Freundinnen, die Dich jetzt unterstützen, bei denen Du Dich ausheulen kannst und die Dich ein bisschen ablenken?


Ja ich hab zwar welche, aber habe das Gefühl diese damit zu nerven, auch wenn die meinen, dass ich das nicht tue.

27.08.2018 07:54 • #9


tesa
Zitat von Karo0712:
Ich will das irgendwie einfach noch nicht wahr haben..
Und ich kann mich nicht dazu überwinden ihn einfach überall zu blockieren..



Ja ich hab zwar welche, aber habe das Gefühl diese damit zu nerven, auch wenn die meinen, dass ich das nicht tue.


Ich würde ihn nicht blockieren! Was soll das? Du hasst ihn ja nicht! Du musst aber damit rechnen, Dinge zu sehen, die dir nicht gefallen!

Red mit deinen Freundinnen! Dazu sind sie da!

27.08.2018 07:56 • x 1 #10


Karo0712
Zitat von tesa:
Ich würde ihn nicht blockieren! Was soll das? Du hasst ihn ja nicht! Du musst aber damit rechnen, Dinge zu sehen, die dir nicht gefallen!

Ja da hast du wohl recht. Werde ihn auch nicht blockieren, danke.

Ich wüsste grade aber auch gar nicht worüber ich mit meinen Freundinnen reden sollte aber ich weiß das sie für mich da sind wenn es mir schlechter geht.

27.08.2018 08:12 • x 1 #11


Femira
Hey Karo,
da wurden ja schon alle wichtigen Tipps gegeben. Du musst mit deinen Freundinnen nicht reden, aber unbedingt in den Arm genommen werden und viel weinen. Sowas ist nämlich echt schlimm.

27.08.2018 08:20 • x 1 #12


Karo0712
Meint ihr es ist sinnvoll, dass er erstmal nichts von mir sieht, dass ich ihn halt so für meine Storys blockiere aber halt nicht komplett oder vergisst er mich dann noch schneller ?

27.08.2018 17:50 • #13


Femira
Ich versichere dir, er vergisst dich nicht. Du warst Teil seines Lebens, bist es aber jetzt nicht mehr. Was du meinst, ist, wenn ich loslasse, lässt er mich dann auch los? Und da ist die Antwort: Ja, aber er ist da weiter in diesem Prozess des Loslassens als du. Wenn du klammerst, wird er weiter loslassen, solltest du auch loslassen, kann es sein, dass er dich vermisst und wieder kommt..vielleicht...wichtiger ist, dass du keine Wahl hast, du musst loslassen, denn nur dann hast du entweder den Weg offen, dass er aufwacht oder nach dem Kummer wieder glücklich zu werden.
Zitat:
so für meine Storys blockiere

Andersherum gefragt: Würde es dich noch einmal verletzen, wenn er deinen Storys plötzlich nicht mehr folgt? Ich denke ja. Deswegen blockiere zuerst, damit du dir diese Verletzung ersparst.

27.08.2018 18:09 • x 1 #14


Karo0712
Danke, dass du so lieb zu mir bist.
Es ist einfach so schwierig los zu lassen und ich würde ihn am liebsten den ganzen Tag anschreiben wissen wie es ihm geht und was er macht aber das geht einfach nicht
Ich war heute beim Sport aber so wirklich abgelenkt hat mich das auch nicht.
Und durch den ganzen Herzschmerz esse ich so gut wie nichts mehr und bekomme nichts runter, denn wenn ich an essen denke wird mir schlagartig übel.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

27.08.2018 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag