2

Sollte ich noch Hoffnung auf eine 2 Chance haben?

S
Hallo, ich bin jetzt seit fast 1 monat von meinem ex Freund getrennt und immer noch total verzweifelt. Wir waren 2 einhalb Jahre zusammen und hatten auch den ein oder anderen Streit, doch nie etwas schlimmes außer 2 mal etwas heftiger. Das letzte Viertel Jahr war unsere Beziehung mehr als perfekt und vor allem die letzten 2 Wochen vor unserer Trennung waren wahnsinnig schön. Kurz vor der Trennung hat er eine wichtige Prüfung nicht bestanden, die er zum Glück letzte Woche erfolgreich nachholen konnte. Die Trennung kam für mich total plötzlich und unerwartet und als Grund hat er genannt, dass er sich nicht mehr wohl in der Beziehung fühlt. Aber kann das stimmen, wenn er mich die Wochen vor dem aus ständig angerufen hat, mir 1000mal gesagt hat wie froh er ist mich zu haben, wie sehr er mich liebt,. Er hat keinen Anschein gemacht das irgendetwas nicht stimmt, außer am tag der Trennung. Ich kann seinen grund der Trennung einfach nicht nachvollziehen und mir fällt es wahnsinnig schwer die Trennung zu akzeptieren. Vor 2 Wochen haben wir uns nochmal getroffen und bei diesem Treffen hat er die ganze Zeit meine Nähe gesucht und wollte auch nicht viel über die Trennung reden. Im Nachhinein hat er sich für das nähe suchen entschuldigt und gesagt, dass er mir keine Hoffnung machen wollte und das reine Gewohnheit war.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob die Trennung nicht einfach wegen dem ganzen prüfungsstress und der riesen Enttäuschung war, aber auf der anderen Seite sagt er immer wieder, dass seine Entscheidung steht Sicht aber dann doch wieder Nähe. Nächste Woche muss er noch seine letzten Sachen abholen und ich bin am überlegen ob ich ihm einfach küssen sollte.

Was meint ihr zu der Situation?

Schonmal danke

22.05.2019 09:37 • #1


K
Zitat von Sofia999:
Was meint ihr zu der Situation?


Ich würde mich in Zurückhaltung üben und seinen Wunsch auf Abstand zu 100% akzeptieren.
Erst wenn du dich rar machst merkt er was ihm fehlt.

Wenn ich es so lese, wirkt es auf mich als sei er unentschlossen.
Wenn du etwas hören magst, einen Tipp ,dann lass dir gesagt sein:
Renn ihm nicht hinterher, mach einfach gar nichts mehr, wenn er seine Sachen holt, dann sei freundlich- mehr nicht.

Du wirst überrascht sein!

22.05.2019 09:41 • x 1 #2


A


Sollte ich noch Hoffnung auf eine 2 Chance haben?

x 3


RalphW
Hallo Sofia,

das was Dir KörperKlaus gerade empfohlen hat, ist wohl mit das Schwerste, was du von Dir selbst in dieser Situation
abverlangen musst: Zurückhaltung und Distanz wahren....aber in deiner momentanen Situation ist es das Beste, was man Dir empfehlen kann, gerade weil es sich noch so unentschlossen liest, was du über deinen EX schreibst.

Es wird dich sehr viel Kraft und Überwindung kosten, das auch so durch zu ziehen. (Ich hatte die leider nicht.)

Ich wünsche dir wirklich die Kraft dazu.

Liebe Grüße R.

22.05.2019 09:46 • #3


Armineh
Zitat von Sofia999:
Das letzte Viertel Jahr war unsere Beziehung mehr als perfekt und vor allem die letzten 2 Wochen vor unserer Trennung waren wahnsinnig schön.
Die Trennung kam für mich total plötzlich und unerwartet und als Grund hat er genannt, dass er sich nicht mehr wohl in der Beziehung fühlt.
Im Nachhinein hat er sich für das nähe suchen entschuldigt und gesagt, dass er mir keine Hoffnung machen wollte und das reine Gewohnheit war.



Ich finde es immer schwierig wenn die Begriffe perfekt und Traummann/Traumfrau fallen.
Denn so perfekt war es ja vermutlich aus seiner Sicht nicht.
Kann es sein, dass Du diese Brille aufhattest und er eben eine andere und er sich selbst nach der Prüfung etc erstmal überlegen musste, was Sache ist.
So ein Gefühl entsteht ja nicht über Nacht. Und für ihn war das Ende der Beziehung wohl nicht so unerwartet als für dich. So ist es ja immer, dass der der sich trennt immer schon länger mit dem Gedanken einer Trennung beschäftigt, als den, den es trifft.
Und er sagt dir, dass es Gewohnheit war. Kann ja sogar wirklich sein.

An deiner Stelle würde ich davon abraten, ihn zu küssen oder ähnliches.

22.05.2019 09:48 • #4


G
Zitat von Armineh:
Und er sagt dir, dass es Gewohnheit war. Kann ja sogar wirklich sein.


Ich sage mal als Mann was das sein kann. Die TE ist 18 (!), Der Ex-Freund wahrscheinlich nicht wesentlich älter.
Neben allem anderen schwirrt ihm eine andere im Kopf rum, und weil er sie, die TE nicht verletzen möchte kommt es zu solchen Verhaltensweisen. Ich war ja auch mal Blutjung.

22.05.2019 09:55 • #5


M
Bei so einem plötzlichen Ende würde ich immer auf eine Nebenbuhlerin tippen.

Das wird er wahrscheinlich nie zugeben; leider ist so etwas naheliegend, wenn eine Trennung
wirklich aus dem Nichts kommt.

22.05.2019 10:02 • #6


S
@Armineh
Aber warum hat er dann kurz vor unserer Trennung noch die ganze Zeit extreme Nähe gesucht, wollte so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen und hat unsere Zukunft noch offen geplant?
Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt, dass ich mir das evtl alles zu schön darstelle, aber unsere / meine / seine Freunde waren auch total schockiert und haben mir noch davon erzählt wie glücklich er noch von unserer Beziehung / mir geschwärmt hat. Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen

22.05.2019 10:09 • #7


G
Zitat von Sofia999:
Aber warum hat er dann kurz vor unserer Trennung noch die ganze Zeit extreme Nähe gesucht, wollte so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen und hat unsere Zukunft noch offen geplant?
Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt, dass ich mir das evtl alles zu schön darstelle, aber unsere / meine / seine Freunde waren auch total schockiert und haben mir noch davon erzählt wie glücklich er noch von unserer Beziehung / mir geschwärmt hat. Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen


Kognitive Dissonanz. Den Abschluss planen, und das Soft.

22.05.2019 10:11 • x 1 #8


Armineh
Zitat von Sofia999:
@Armineh
Aber warum hat er dann kurz vor unserer Trennung noch die ganze Zeit extreme Nähe gesucht, wollte so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen und hat unsere Zukunft noch offen geplant?
Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt, dass ich mir das evtl alles zu schön darstelle, aber unsere / meine / seine Freunde waren auch total schockiert und haben mir noch davon erzählt wie glücklich er noch von unserer Beziehung / mir geschwärmt hat. Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen


Er hat sich das wohl vielleicht selbst auch nicht ganz leicht gemacht.
Es ist ja auch nicht so, dass er Dich verletzen will (was er aber ja natürlich trotzdem tut).
Aber er will für sich eben auch kein schlechtes Gewissen (nicht mehr als er natürlich sowieso schon hat) und hat gedacht, so schonend wie möglich.

22.05.2019 10:17 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Sofia999:
Aber kann das stimmen, wenn er mich die Wochen vor dem aus ständig angerufen hat, mir 1000mal gesagt hat wie froh er ist mich zu haben, wie sehr er mich liebt,.


Da kann man mal wieder sehen, dass der inflationäre Gebrauch von Liebesgesäusel keinen Wert hat.

22.05.2019 10:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag