10

Gibt es noch Hoffnung

G
Hallo zusammen,
Vor 3 Monaten hat sich mein Ex Freund von mir getrennt und mir geht es immernoch sehr schlecht. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben steht kopf und nichts macht mir mehr Freude. Ich schreibe ihm oft und frage ob es noch eine 2. Chance gebe er sagt nur es war einfach der Horror mit mir aber doch auch das er unsere Zeiten vermisse aber er will nicht dorthin zurück. Er sagte mir ich müsse zuerst glücklich werden und vielleicht besteht dann nochmals die Chance das wir uns neu begegnen. Ich weiss aber das er auch sehr leidet und jetzt auch ganz alleine in unserer alten Wohnung ist. Wir hatten eine so schöne Beziehung geprägt von Differenzierung aber das gibt es ja überall ich war oft gestresst wegen Studium und Abreit und hatte halt oft meine Frust an ihm ausgelassen. Ich habe mich bei ihm für alles entschuldigt. Das Problem ist auch das er mit anderen Frauen Kontakt hatte mir aber die Schuld dafür gab.

Was denkt ihr gibt es noch eine Möglichkeit und was kann ich tun? Er hat mir auch gesagt er hätte noch nie jemand so geliebt wie mich.

30.12.2019 10:54 • #1


Carolinga
Hallo,
das ist ja nur eine sehr knappe Beschreibung eurer Beziehung und der daraus resultierenden Trennung.
Wie lange war eure Beziehung?

Zitat von guggu123:
Ich schreibe ihm oft und frage ob es noch eine 2. Chance gebe er sagt nur es war einfach der Horror mit mir

Er bezieht ja ganz klar Stellung, wenn auch nicht auf die feine englische Art...
Du hingegen machst dich mit deinem Verhalten gerade klein und bedürftig.
Ihn zu bombardieren mit Fragen und regelmäßiger Konatkataufnahmen ist total kontraproduktiv, um ihn in irgendeiner Weise dazu zu bringen seine Gefühle und die ausgesprochene Trennung umzukehren.
Gehe auf Abstand!

Zitat von guggu123:
Was denkt ihr gibt es noch eine Möglichkeit und was kann ich tun?

Meiner Meinung nach, zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Das einzige was du tun solltest ist Zeit vergehen zu lassen und jeglichen Kontakt zu unterlassen.
Dann wird man sehen was passiert.

30.12.2019 11:07 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung

x 3


G
Danke! Ich werde das tun.. unsere Beziehung dauerte 3 Jahre ich bin 31 und er 41 und er wollte mich heiraten er hat auch schon ein Ring.. Ich war halt wirklich sehr oft gereizt und wir hatten oft Streit aber ich dachte nie er würde sich trennen. Als ich dann rausgefunden habe das er S. Chats mit verheirateten Frauen führte bin ich durchgedreht und hab ihn mit Vorwürfen bombardiert und dann hatte er gesagt er könne nicht mehr und hat mich auf die Strasse gestellt.

Seit der Trennung denke ich habe ich alles falsch gemacht - auch meine Eltern haben sich eingeschaltet (hinter meinem Rücken) falls ich mich jetzt nicht mehr melde denkst du das hilft?

30.12.2019 11:11 • #3


Nela-Mary
Ich denke, dass dein Exfreund Recht hat mit seiner Aussage: Du musst ihn loslassen und ohne ihn glücklich werden.
2. Chancen funktionieren meist nicht, wenn der eine den anderen überredet es noch mal zu versuchen, weil die alten Probleme dann ganz schnell wieder da sind. Ein dauerhafter Neuanfang klappt oft eher dann, wenn man sich wirklich nach einiger Zeit neu kennenlernt. Aber vielleicht willst du dann auch gar nicht mehr, wer weiß?

30.12.2019 11:12 • x 2 #4


M
Zitat von Carolinga:
Meiner Meinung nach, zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Das einzige was du tun solltest ist Zeit vergehen zu lassen und jeglichen Kontakt zu unterlassen.
Dann wird man sehen was passiert.

Dem schließe ich mich an.

Was ich aus der Sicht eines Mannes noch hinzufügen möchte: Geh raus. Unternehme viel mit Freundinnen, mach dich hübsch, arbeite an dir, reflektiere die Beziehung, reflektiere dich. Das wird dir gut tun.

30.12.2019 11:15 • x 2 #5


N
Irgendwas scheint ja mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen wenn er sagt das die Beziehung der Horror für ihn war.

30.12.2019 11:18 • #6


Carolinga
Zitat von guggu123:
Seit der Trennung denke ich habe ich alles falsch gemacht - falls ich mich jetzt nicht mehr melde denkst du das hilft?

Was hast du denn deiner Meinung nach falsch gemacht?
Kontaktsperre hilft fast immer. Nicht um ihn damit klar zu machen das er sich wieder melden soll, sondern für dich.
Es hilft dabei das das emotionale Wirrwarr in dir sich wieder etwas ordnen kann und mit Abstand auf das Geschehene, wirst du auch besser reflektiern können und ggf. für dich Klarheit gewinnen.

Zitat von guggu123:
Als ich dann rausgefunden habe das er S. Chats mit verheirateten Frauen führte bin ich durchgedreht und hab ihn mit Vorwürfen bombardieren und dann hatte er gesagt er könne nicht mehr und hat mich auf die Strasse gestellt.

Ein Mann der dich heiraten möchte, chattet nicht mit anderen Frauen.
Was heißt, er könne nicht mehr?
Das hört sich ja schon nach schneller Ablösung von dir an?! Und wenn du rausgeworfen wurdest, solltest du dir soviel selbst wert sein, in diesen Mann nicht mehr zu investieren.

30.12.2019 11:19 • #7


G
Ja er hat es eigentlich klar gemacht das es aus ist und mich eigentlich wirklich nicht respektiert..

30.12.2019 11:24 • #8


N
Ganz knapp: Wenn das Problem dein Verhalten war dann ist ein Neustart schwierig. Zumindest in kurzer Zeit änderst du dich da überhaupt nicht, sobald alles wie immer läuft fällst du in alte Muster zurück. Was tust du um dieses Frust ablassen nicht mehr zu tun? Du brauchst da einen anderen Ausgleich.
Wenn er schreibt das er das als Horror empfunden hat - hui! Das hört sich nicht nach Neustart an. Als nicht ausser sowas wie 10 Jahre sind rum und irgendwas ganz tolles ist passiert das er sich denkt Mensch ich erkenne die gar nicht wieder.

Tut mir leid für dich. Aber aus Herzschmerzgründen würde ich raten da in keine jahrelange Hoffnungsschleife zu gehen und zu leiden.

Zum Schluß: Du bist schuld das er mit anderen Frauen schreibt? Really? Was für ein Schwachsinn! Dann bin ich auch schuld das er das tut. Wir haben ihm kollektiv mit Exekution gedroht wenn er es nicht tut - der arme Tropf!

30.12.2019 11:26 • x 1 #9


M
Zitat von guggu123:
und mich eigentlich wirklich nicht respektiert..

Ich mag nicht darüber urteilen ob er dich respektiert oder nicht, was aber klar ist, dass du ihn nicht respektierst. Tut mir leid für die harte Wortwahl, aber er hat Schluss gemacht - aus welchen Gründen auch immer. Das solltest DU respektieren und ihm nicht hinterherlaufen und bitte bitte machen. Weiterhin um eine zweite Chance betteln. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, versteh mich nicht falsch - habe ich auch gemacht. Aber wichtig ist, dass es DIR gut geht - auch ohne ihn. Das ist die einzige Möglichkeit eine ernsthafte zweite Chance in Angriff zu nehmen - sofern es denn von beiden Seiten so gewollt ist.

30.12.2019 11:29 • x 2 #10


G
Was ich noch anfügen muss ich habe im Nachhinein rausgefunden das er für online S. service bezahlt ich glaub mein Verhalten könnte auch Intuitionen gewesen sein da ich gespürt habe er ist emotional wo anders.

30.12.2019 12:28 • x 1 #11


K
Denke auch, dass »falsch reagieren« ein zu pauschaler Ausdruck ist. Man kann durchaus auf schon falsche Dinge, oder auf die Intuition dann im Stress vermeintlich unangemessen reagieren, so, dass sich der andere dann trennen will. Im Endeffekt macht das Ganze dann Sinn.

Ach, viel zu früh auf senden gedrückt, ausgerutscht. Ich muss mir mal Kaffee machen und denke nach her über die richtige Formulierung nach

30.12.2019 12:34 • #12


Carolinga
Zitat von guggu123:
Was ich noch anfügen muss ich habe im Nachhinein rausgefunden das er für online S. service bezahlt ich glaub mein Verhalten könnte auch Intuitionen gewesen sein da ich gespürt habe er ist emotional wo anders.

Das zeigt dir doch eindeutig, wieviel bzw. wie wenig er nur in dich investiert hat und seine Fühler nach allen Seiten ausgestreckt hat!
Lass ihn los!

30.12.2019 12:36 • #13


M
Zitat von guggu123:
Was ich noch anfügen muss ich habe im Nachhinein rausgefunden das er für online S. service bezahlt

Das wäre für mich sowas von ausreichend um von diesem Typen so viel Abstand wie nur möglich zu nehmen. Wer braucht sowas denn bitte..

30.12.2019 12:41 • x 1 #14


G
Ich muss mir langsam eingestehen, dass es niemehr was wird er ärgert sich wohl nur noch über mich. Ich werde mir nie verzeihen das ich alles kaputt gemacht habe. Aber wie geht man damit um das man den wertvollsten Menschen verloren hat den man eigentlich heiraten wollte? Ich kenn mich gar nicht so war früher komplett unabhängig und stark:(

09.01.2020 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag