12

Gibt es nur die eine?

H
Hey, ich bin leider immer noch am Verzweifeln! Ich war zwar nicht lange mit meiner Ex-Freundin zusammen, aber wir kannten uns schon einige Jahre und sie war eigentlich perfekt, bis ich es durch Eifersucht versemmelt habe. Ich vermisse sie jeden Tag und wenn ich sie manchmal beim Sport sehe, bin ich wie gelähmt. Habe ich vielleicht die eine getroffen und es kaputtmacht? Alle anderen würde ich zwangsläufig mit ihr vergleichen und ich weiß, dass keine an sie rankommen würde. Ich weiß auch, dass ich sie ein wenig idealisiere, aber sie war trotz allem meine Traumfrau. Es ist jetzt schon fast 6 Wochen her und meine Gedanken drehen sich immer noch ständig um sie. Ich hoffe, das hört bald auf! Haben ansonsten keinen großen Kontakt mehr und jeder Tag ist momentan eine Qual. Ist das normal, dass es immer noch so weh tut nach 6 Wochen?

18.08.2020 09:53 • x 2 #1

S
Hi,

schwierig das mit der Einen.
Meine Ex ist alles andere als perfekt und trotzdem vermisse ich sie. Hätte Sie trotz der vielen Fehler als die Eine bezeichnet. Aber ich glaube das ist nicht so. Da spielen im Moment noch die Gefühle mit dir. Das ist ganz normal.
Das ist auch der Grund warum es das Forum hier gibt. Denn wenn man Ex nicht mögen würde, wäre das nicht notwendig...

Das mit der Einen ist daher so eine Frage, die nicht zu beantworten ist, weil es von deiner Persönlichkeit, Gefühlen und Umständen abhängt. Vielleicht ist deine Eine eine kleine Asiatin auf der anderen Seite der Welt, die du aber nie kennenlernen wirst... Dein Kopf und dein Herz werden sich daher sicherlich auf mit jemanden arrangieren, der dir näher ist und diesen Menschen lieben und deine Ex vergessen.

Übrigens ist das nach 6 Wochen noch ganz normal, mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass du einfach auf dich schaust. Nichts anderes wird funktionieren, wenn du dich nicht auf dich konzentrierst. So eine Trennung ist immer ein guter Zeitpunkt, um irgendwas an sich zu verändern. Charakter, Figur, Frisur, Job... Das lenkt ab, steigert deinen Selbstwert und damit werden auch andere mentale Probleme zurückgestellt. Probiere es aus!

18.08.2020 09:58 • x 2 #2

A

Gibt es nur die eine?

x 3

K
Hey!

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen..das du denkst es gibt nur die eine..die perfekte. Bei mir ist es jetzt etwas mehr als vier Wochen her und ich fange langsam es zu akzeptieren.

Sie ging einfach.

Und irgendwo müssen wir denken, wenn sie nicht wollen, dann ist es auch nicht die eine.

So schwer es ist. Wir müssen los lassen. Sie vom Thron stoßen...

18.08.2020 10:02 • x 1 #3

unbel-Leberwurst
Zitat von hopeless91:
Alle anderen würde ich zwangsläufig mit ihr vergleichen

Aber es liegt doch an Dir, diesen Zwang aufzulösen...

18.08.2020 10:02 • x 1 #4

R
Nein, gibt auch andere

Du hast im anderen Beitrag geschrieben, dass ihr euch ständig beim Sport über den Weg lauft - das ist das größte Problem, Du kriegst keinen Abstand.

Wirst aber trotzdem drüber wegkommen, ist alles noch sehr frisch nach 6 Wochen.

18.08.2020 10:05 • x 3 #5

H
Danke für eure Antworten. Ich bin zumindest beruhigt, dass es nach 6 Wochen einigen auch so geht. Ich hab angst, dass ich sie nie aus meinem Kopf bekomme.
Mit dem Abstand beim Sport ist natürlich richtig, aber auch schwierig. War schon 4 Wochen nicht dort, aber auf Dauer kann ich auch nicht drauf verzichten und was anderes suchen ist auch schwierig bzw. möchte ich eigentlich nicht.
Ich werde es mir noch ne Weile anschauen. Vielleicht noch ein paar Monate, falls es nicht besser wird, muss ich wohl oder übel was ändern. Es tut einfach nur weh, ich hatte auch früher schon Liebeskummer, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt!

18.08.2020 10:15 • #6

K
Zitat von hopeless91:
Danke für eure Antworten. Ich bin zumindest beruhigt, dass es nach 6 Wochen einigen auch so geht. Ich hab angst, dass ich sie nie aus meinem Kopf bekomme.
Mit dem Abstand beim Sport ist natürlich richtig, aber auch schwierig. War schon 4 Wochen nicht dort, aber auf Dauer kann ich auch nicht drauf verzichten und was anderes suchen ist auch schwierig bzw. möchte ich eigentlich nicht.
Ich werde es mir noch ne Weile anschauen. Vielleicht noch ein paar Monate, falls es nicht besser wird, muss ich wohl oder übel was ändern. Es tut einfach nur weh, ich hatte auch früher schon Liebeskummer, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt!

Bitte, tu dir den Gefallen die Gefühle zuzulassen und zu verarbeiten. Ich habe wegen dieser Frau jahrelang verdrängt.

Und darum bin ich jetzt, nach 12 Jahren, erneut im schlimmsten Kummer den ich hatte wegen der gleichen Frau.

18.08.2020 10:23 • x 1 #7

R
Zitat von hopeless91:

Nee, Du musst jetzt direkt was ändern Dann gehts Dir auch direkt besser....

Gerade Sport solltest Du jetzt viel machen! Und viel Deinen Hobbies nachgehen...

Wichtiger als räumlicher Abstand ist halt, dass die Gedanken sich wieder um was anderes drehen. Im Grunde kannst Du lernen die Frau zu vergessen, wenn sie dabei ist, solange Du Dich auf neue Ziele besinnst und auf den Sport konzentrierst.

Ist aber schwer.

Wenns die Möglichkeit gibt, dann sportel woanders weiter.

Ansonsten geh weiter dahin, aber ignorier sie.

18.08.2020 10:23 • x 1 #8

Sashimi
Vielleicht, würde, könnte..etc. Du selbst glaubst schon kaum an das was Du Dir als Floh ins Ohr setzt. Den Grund hingegen kennst Du doch: Es ist Deine Eifersucht. Dein Problem ist Ihre Integrität, sie wirkt wie ein starker Gegenpol zu deinem schwachen Selbst. Geh raus in die weite Welt und mache es nächstes mal besser. Eifersucht ist immer Egoismus.

18.08.2020 23:28 • #9

H
Es ist immer so einfach gesagt, mach's nächstes mal besser! Klar würde ich das, aber ich will ja keine andere, das ist mein Problem!

19.08.2020 08:35 • #10

Sashimi
Zitat von hopeless91:
Es ist immer so einfach gesagt, mach's nächstes mal besser! Klar würde ich das, aber ich will ja keine andere, das ist mein Problem!

Das darfst Du auch wollen, nebenbei, wenn Du dein Leben weiterlebst. Liebeskummer kann bis zu einem halben Jahr dauern. Nimm Dir ein wenig den Stress raus und lass Dir Zeit.

19.08.2020 08:42 • x 1 #11

A

x 4