2

Gibt es sowas wie ein Neuanfang?

C
wie kann das sein das derjenige der die trennung auch wollte,zu dir noch sagt:das er jetzt noch nicht bereit ist für ein neuanfang,weil er die kraft momentan nicht hat,es nochmals zu probieren,aber immer wieder betont in dem gespräch: das er auch nicht sagen will dass es komplett schluss ist,sondern dass er noch nicht mal weiß das er doch nicht in ein paar wochen oder ein zwei monaten doch es nochmals probieren will!

ich mir denke:ja,ja ist gut,und ich ihm das auch sage,dass ich trotzdem mein leben weiter leben werde ohne ihn.aber nein,er muss und will es mich wissen lassen so seine worte,dass er nicht weiß das er doch evtl.wieder zu mir kommt und es doch probieren will.muss dazu betonen das die ganze zeit unter tränen.

er macht doch damit mir indirekt hoffnungen.

will mich aber nicht auf seine aussage verlassen.denn in paar wochen oder monaten kann viel passiern.sowohl bei mir,wie auch bei ihm.

dieser sch..s SEHNSUCHTSDRANG!dieses doch warten wann meldet er sich.HUUACH ätzend.

mich würde echt mal interessieren,ob es paare hier auch gibt,oder besser gesagt,leute,die sich einmal getrennt haben,paar wochen oder monate getrennt waren,wieder zueinander gefunden haben,wo es dann tatsächlich (vielleicht) für immer es doch wieder mit einem neuanfang funktioniert hat?!

07.10.2014 22:44 • #1


N
Hallo Cindy81
ich kann dich sehr gut verstehen und dann will ich dir erstmal noch ein Lob schicken, weil ich es sehr gut finde, wie klar du denkst... (wer weiß was in ein paar Monaten ist).
Es gibt durchaus sowas, das man als getrenntes Paar wieder zueinander finden kann. Klar, man kann nie sagen, wie lang das dauert, und das ist auch Kräfte zerrend. Momentan befinde ich mich in der selben Situation wie du, kann dir aber sagen, aus meiner eigenen Erfahrung, das es sich doch gelohnt hat für mich, bis hier her zu warten, ihn bzw uns nicht aufzugeben. Wir sind noch nicht zusammen oder so, sprechen aber mittlerweile mehr darüber und haben wir zum grosd große Teil zueinander gefunden.
Für dich selber musst du dir aber auch im Klaren sein, ob du das alles willst, denn wenn man die oder der Verlassene ist, ist das lange ein wunder Punkt in der Beziehung. Dein Ex sollte sich auch im klaren sein, mit seinen Antworten, dir gegenüber, denn die Hoffnung zu machen ist leicht, genauso leicht wie Seifenblase platzen zu lassen. Das er dir das so unter Tränen sagt, ist das eine (auch der wo verlässt leidet etwas) aber wenn er dir das so sagt, klingt das für mich wie: ach ich schau mal ob ich n besseres Kuscheltier finde und du wartest so lange im Schrank. Finde ich eins bist du weg, aber ich gebe dir nicht so leicht die Chance, von allein weg zu sein....hmmm

07.10.2014 23:07 • x 1 #2


A


Gibt es sowas wie ein Neuanfang?

x 3


C
nina80....ich habe dann schluss gemacht vor einem monat,weil der herr in meinen augen nicht die eier wirklich hatte.er hat immer so rumgedruckst,und ich hab mir gedacht,dasss ich keine lust mehr hatte irgendwas dazu noch was zu sagen.

er war eher geschockt dass ich meine sachen bei ihm gepackt hatte,und dann einfach die tür zugeknallt habe.weil er wirklich nicht damit gerechnet hatte.

sonst war das immer so,dass ich immer wenn er nie wusste ob es funktioniert mit uns,dass ich immer meinte das ich an uns glaube und bla,bla bla.also so,dass ich ihn immer überzeugen musste.dann hat er das geglaubt,und alles war wieder gut.bis es dann wieder zur nächsten kriese kam.

und diesmal,war es so,dass ich dann auch weg war.und er war völlig fertig und platt.

07.10.2014 23:16 • #3


N
Ah ok verstehe!

Und was möchtest du dann genau wissen? Für mich klang das so, als ob du noch hoffst und du dich fragst, ob es Neustarts gab und andere Pärchen oder Hoffnungsträger, dir das beantworten können, mit positiven Aussichten. Verstehst was ich meine? Das klingt jetzt alles so deppert hier, was ich geschrieben habe, kann es aber nicht besser rüber bringen
Ist es für dich nun endgültig vorbei?

07.10.2014 23:28 • x 1 #4


C
hey nina80,sorry wenn ich dich verwirrt habe.dein antwort fand ich trotzdem gut,und nehme ich dankend an.ich bin ehrlich,natürlich möchte ich schon einen neuanfang.weil auch bei dem gespräch rausgekommen ist,das wir beide doch irgendwie den cut brauchten.um auch jeder drüber nachdenkt,was will ich eigentlich.ich will ihn.

keine frage...

aber mich würde trotzdem auch interessieren,ob es paare gab,die sowas ähnliches durchgemacht haben,wieder zueinander gefunden haben.

natürlich irritieren mich dann solche sätze,die er gesagt hat wie:ich komme vielleicht wieder bla,bla.weil es einem ja dann doch schon hoffnung macht.

ich mich aber ehrlich gesagt nicht hundertprozentig drauf verlassen möchte.

07.10.2014 23:34 • #5


N
Habt ihr denn momentan Kontakt?

Also dieses: ich will ihn...das kann ich gut verstehen, versuche diesen Satz erstmal komplett los zu lassen. Das klingt einfach und bescheuert, denn letztendlich wollen wir in so einer Situation, genau den ex Partner wieder.
Ich befand mich wochenlang in dieser Trance, zu sagen: hey ich verlass mich nicht auf deine Worte, aber ich will dich. Das lässt die pure Verzweiflung aufkommen, früher oder später. Lass ihn erstmal, so gut es geht, komplett los. Im Endeffekt habt ihr ja damit schon gut angefangen, in dem ihr den cut eingesehen habt und durchgezogen. Du schreibst, das du ihr beide nachdenken musstet/ müsst, in dem Punkt, was will ich...ich will ihn. Aber das ist doch klar liebe Cindy81, ihr solltet euch richtig Gedanken machen: was will ich in der Beziehung, was war der Grund der Trennung, Fehler aber auch Schönes. Den Partner hat man ja am Schluss so oder so, aber der Diamant wird nicht nur von außen geschliffen, damit er glänzt

07.10.2014 23:47 • #6


C
ich weiß! ich versuche momentan auf mich zu konzentrieren.ich habe auch ehrlich gesagt keine lust hinterher zu laufen. das kann und will ich nicht.aber weisste,tief im inneren weiß ich das er es ist.und ich weiß bei ihm ist es genau so.nur ist er dafür bekannt,das er sich selbst gerne im weg steht.bis er das irgendwann mal erkennt....wissen nur die da oben!

07.10.2014 23:55 • #7


N
Also ich muss gerade zugeben, ich hab das gelesen und musste laut lachend sagen: der ist ja wie meiner
Ja, wenn du weißt das er es ist, und du in ein paar Wochen auch noch so denkst, dann bleib dran. Gebt euch Zeit, aber lasst sie euch nicht nehmen. Es ist schwer. Man steht neben dieser Person und bemüht sich ruhig zu sein, innerlich brüllt man aber. Aber es heißt nie umsonst in der Ruhe liegt die Kraft.

08.10.2014 00:10 • #8


C
oh nina80,ich bin ein sehr ungeduldiger mensch.eine blöde schwäche von mir

08.10.2014 00:22 • #9


N
Das war und bin ich auch. Alles muss so schnell wie möglich klappen sonst brenn ich vor Ungeduld...aber die Liebe, die lässt sich nur mit Geduld pflanzen

08.10.2014 00:24 • #10


C
stimmt!aber denkst du nicht auch,je länger man wartet,oder man sich meldet,oder er bei einem meldet,dass man denkt in vergessenheit zu geraten.also,dass die gefühle vom ex sich mehr und mehr abschwächen?! ich denke das.will es aber nicht,aber dann sollte es so sein.

08.10.2014 00:28 • #11


N
Das kann man natürlich nicht bei jedem denken, da ist jeder anders...aber Gegenfrage...haben sich die Gefühle bei dir abgeschwächt, seit der Stille oder durchs melden. Wenn du versuchst Dinge so zu erklären, mit negativen Thesen, machst du dich nur selbst verrückt.
Schau mal, ich hab heute mit meinem telefoniert, weil es mir schlecht ging (siehe Beitrag warum )...naja dann hab ich gesagt, ich trau mich noch nicht so wirklich dich einfach anzurufen und ich weiß ja noch nicht mal ob du das willst, so oft oder länger nicht, vielleicht stört es was die Gefühle betrifft blabla...er war schockiert, weil ich wieder mal eine negative These aufgestellt habe...er freut sich mit mir zu reden, und wenn er da keinerlei Gefühle hätte usw, würde das kein Anruf zu viel oder zu wenig ändern!
Klar, wie gesagt, jeder Mensch ist anders...

08.10.2014 00:41 • #12


C
als ich das erstemal mich wieder bei ihm gemeldet habe,hatte ich auch geschrieben bestimmt nervt dich das.er meinte,wie ich drauf komme?ganz im gegenteil.er hat sich gefreut.aber nach der einen aktion siehe mail die ich dir gechrieben habe,würde ich JETZT nicht nochmal was machen.

08.10.2014 00:45 • #13


C
aber die gefühle sind immer noch so wie immer.hat sich nix geändert...

08.10.2014 00:55 • #14


N
Bleiben wir bei den Mails
Schreib mir dort...

08.10.2014 00:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag