Gibt es sowas wie eine gedankliche Verbindung?

U
Hallo,

mich beschäftigt seit 2 tagen nun schon ein ganz komisches gefühl und ich würde gerne eure meinung darüber hören...

ich hab seit gestern und auch heute die ganze zeit das gefühl irgendwie ein gedankliche verbindung zu meinem ex zu haben. als ob er an mich denkt und ich fühle da etwas.... wir haben in der beziehung immer so eine verbindung gehabt. ich wusste immer ob er mir nahe ist oder nicht. und seit 2 tagen habe ich dieses gefühl irgendwie....

wenn ich dieses gefühl habe, bin ich ABSOLUT davon überzeugt, dass wir zusammen gehören, wir seelenverwandte sind. komisch ist einfach, dass dieses gefühl mit der zeit eher stärker als schwächer wird.....

was täuscht mich da? oder gibt es sowas? dieses gefühl hat mich heute nacht schon nur 3 stunden schlafen lassen.

26.09.2012 10:52 • #1


M
ich denke auch das es sowas gibt
ob einem das wieder zusammen bringt ?
in meinem fall eher nicht

26.09.2012 11:17 • #2


A


Gibt es sowas wie eine gedankliche Verbindung?

x 3


R
Ja, sowas gibt es! Muss nicht nur zwischen Partnern sein. Gibt es auch unter Geschwistern, Freunden etc.
Woran erkennt man, dass es keine Einbildung/Wunschdenken ist? Indem man es so stark spürt und absolut gar nichts dagegen tun kann! Ist einfach da... auch wenn man versucht nicht zu viel darüber nachzudenken.

Genießen, fühlen, aber nicht zu viele Hoffnungen und Erwartungen hineinsetzen!

26.09.2012 11:24 • #3


U
aber wie soll man das genießen? es macht mich irgendwie wahnsinnig.... ich will doch einfach nur abschließen und dann sowas!

26.09.2012 11:26 • #4


R
Ja, ich weiß, ich kenne das nur zu gut.
Hab auch noch nicht die ultimative Lösung dafür gefunden... ich kann nicht in die Zukunft sehen, ob das irgendwann mal von selbst weggeht, oder ob es uns wieder zusammenbringt, oder keine Ahnung was... deswegen einfach mal akzeptieren!
Mit genießen meinte ich, zu genießen, dass einen doch etwas verbindet mit diesem Menschen. Und offensichtlich etwas sehr Starkes. Das ist doch was Schönes, oder? Zu wissen, dass das nicht alles nur Hirngespinste waren, die sich durch eine Kontaktsperre lösen lassen.
Du kannst im Moment ohnehin nichts dagegen tun, du kannst dieses Gefühl der Verbundenheit nicht wegmachen, auch wenn du möchtest. Funktioniert nun mal nicht

26.09.2012 11:33 • #5


U
da gebe ich dir recht. ich versteh nur einfach nicht, was mir dieses gefühl sagen soll.
ja man die phasen wechseln beim verarbeiten ja quasi minütlich. mal ist man voller hoffnung, dann wieder gar nicht.
die letzten wochen hatte ich quasi nie das gefühl, dass er mir noch nahe ist. es kommt jetzt aber immer öfters... je mehr abstand da ist. aber hab eben angst, wie gesagt, dass es einfach nur ne phase wieder ist und mein gehirn / gefühl mir etwas vorspielt. hab mal gelesen dass man in der zeit der verarbeitung KEINEM gefühl trauen darf, was man da empfindet.

26.09.2012 11:34 • #6


M
um abzuschließen ist sowas gelinde gesagt sche...
hatte das auch des öffteren am anfang ,aber das lässt auch nach

26.09.2012 11:36 • #7


R
Was dir dieses Gefühl sagen will, kannst nur du für dich beantworten. Vielleicht sagt es dir, dass du ihm noch nicht egal bist, dass er an dich denkt, ist ja meistens der Fall. Ich bekam (zum Glück) nach Monaten die Bestätigung, dass mich dieses Gefühl nicht täuschte, ABER: Es heißt noch lange nicht, dass man wieder zusammenkommt.
Das meinte ich mit nicht zu viel darüber nachdenken. Denn genau das ist der Punkt, der einen vom Verarbeiten der Sache abhält. Man fühlt etwas, man spürt den anderen so stark, und sofort ist man in Gedanken wieder voller Hoffnung und Wünsche! Klar, ist ja auch menschlich, aber man sollte trotzdem versuchen, diesen Dingen nicht zu sehr nachzugeben, da sie einen wirklich in der Hoffnungsfalle festhalten.

Wenn er es auch spürt, wenn Widrigkeiten und Trennungsgründe beseitigt werden und ihr wieder zusammenkommen sollt, dann tut ihr das ohnehin
Ich weiß, ist leicht dahergesagt, aber für mich die einzig vernünftige Lösung, um nicht monate- bzw. jahrelang große Hoffnung in ein Gefühl zu legen!

26.09.2012 11:47 • #8


U
dann muss ich mit diesem, mich quälendenden, gefühl wohl leben lernen

26.09.2012 11:51 • #9


R
Kopf hoch, ich glaube nicht, dass es dich dauerhaft quälen wird!
Dinge verändern sich, Situationen verändern sich... wer weiß schon genau, was/wann/wie passiert?
Wie gesagt, auch ich weiß noch nicht, wo mich das hinbringen soll und auch ich habe schon des Öfteren laut vor mich hingeschimpft, dass ich dieses sch* Gefühl nicht haben will, wenn er nicht bei mir sein kann! Aber hilft leider nichts, es ist im Moment nun mal so wie es ist und daraus sollte man versuchen das Beste für sich zu machen!

26.09.2012 11:57 • #10


U
da hast du wieder mal recht. man sollte es annehmen und gut ist. wie du schon sagtest, mir bleibt ja eh nichts anderes übrig. vielleicht schaffe ich es ja mit der zeit es zu verbannen. denn weiterbringen tut es mich gerade nun gar nicht....

26.09.2012 12:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag