16

Kennenlernphase und fehlende Verbindung wiederherstellen?

L
Hallo zusammen,

ich habe seit April diesen Jahres kennengelernt, leider konnten wir uns nicht häufig sehen (insgesamt 5 Male).

Beide arbeiten Vollzeit, er ist am Wochenende immer ziemlich beschäftigt mit Sport, Freunden, Familie und Studium.

Bei den jeweiligen Treffen, hat man nie wirklich über Erwartungen und Gefühle gesprochen. Wir hatten sehr dennoch schöne Dates. Er behandelte einen wie eine Prinzessin und schrieb nach jedem Mal, wie schön es denn mit einem war und das wir … (Unternehmungen) bald auch noch machen sollten.

Bei den letzten beiden Treffen lief dann auch mehr (alles) und ich übernachtete das erste Mal bei ihm. Dies ist nun ein paar Wochen her, da wieder viel dazwischen kam.

Ich fragte gestern, ob noch Interesse an einem Wiedersehen besteht, da man 2 Wochen nichts voneinander gehört hat. Dies beantwortete er damit, dass er die gemeinsame Zeit schätzt, jedoch nicht denkt, dass weitere Treffen das Richtige für ihn sind - auf Nachfrage der Grund: er fühlt keine romantische/emotionale Verbindung.

Alle seine Worte, Taten, die so viel gezeigt haben - nun unbedeutend? vorgespielt?

Ich habe den Gedanken, dass es schwer war etwas zu empfinden. Zwar war bei den Dates alles perfekt, danach flachte jedoch alles ab, da zwischen den einzelnen Treffen meist 2-4 Wochen lagen. So kann man doch gar nichts (/nicht viel) empfinden?

Wieso schläft man dann mit jemanden, wieso betont man wie toll die Tage gemeinsam waren? Ich verstehe es nicht.

Würde ihm gerne mitteilen, dass ich es zwar akzeptiere, jedoch die Auffassung habe, dass es nie wirklich tiefgründig werden konnte, da beide Schwierigkeiten haben sich zu öffnen, man nie über wichtige Dinge bzw. tiefgründiges gesprochen hat. Dass man vielleicht hätte sich öfter sehen sollen, es dann auch nicht wieder abschwächt.

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr eure Ansicht ihm so mitteilen?

Ich hätte so viel darin gesehen, hätte man sich nur öfter getroffen. Ich bin dankbar für eure Meinungen.

21.09.2023 16:56 • #1


B
Naja warum schläft ein Mann mit dir? Warum wohl? Weil du willst und er wäre blöd nein zu sagen....
Und warum sagt dir jemand dass die Treffen schön waren und er bisher deinen Körper nicht hatte? Weil die Treffen wirklich schön waren und er nett sein muss um deinen Körper zu bekommen.
Warum traf er dich 5 mal in 6 Monaten? Weil er dich nicht öfter treffen wollte.
Warum ist eure Verbindung so schlecht? Weil er keine intensivere Verbindung wollte.
Warum gehst su überhaupt mit jemandem ins Bett der dich nur 5 mal in 6 Monaten sehen will und warum willst du ihm dann einen Vorwurf machen dass bei den 5 mal keinen Verbindung entstehen konnte? Es ist so gelaufen wie ER es wollte. Für ihn ist alles ok.

21.09.2023 17:06 • x 5 #2


A


Kennenlernphase und fehlende Verbindung wiederherstellen?

x 3


Einfachatmen
Zitat von linadkr:
Würde ihm gerne mitteilen, dass ich es zwar akzeptiere, jedoch die Auffassung habe, dass es nie wirklich tiefgründig werden konnte, da beide Schwierigkeiten haben sich zu öffnen, man nie über wichtige Dinge bzw. tiefgründiges gesprochen hat. Dass man vielleicht hätte sich öfter sehen sollen, es dann auch nicht wieder abschwächt.

Warum bist du mit ihm im Bett gelandet? So viel war ja irgendwie nicht vorhanden.

Ganz ehrlich - sehe es einfach als netten S., aber häng dich nicht weiter rein. Er hat es klar und deutlich gesagt (aus welchen Gründen auch immer).
Es hat für mehr als ein paar Treffen und S. nicht gereicht.


Wenn es hätte mehr werden sollen, muss erst mal ne Basis her.
Die hattet ihr noch nicht.

Nackig im Bett wälzen ist keine Basis, sondern im bestenfall Spass (auch total in Ordnung, wenn beide der Meinung sind)

Brauchst du eine Trostumarmung?!

21.09.2023 19:14 • x 1 #3


Einfachatmen
Und zur Verbindung wiederherstellen muss erst eine Verbindung da gewesen sein.

Es tut mir richtig leid und ich hoffe du hast dich noch nicht verguckt

Antworte ihm einfach gar nicht!

21.09.2023 19:16 • x 3 #4


D
Zitat von linadkr:
Er behandelte einen wie eine Prinzessin

Stehst du auf sowas? Je nach Ausprägung finde ich solch ein Verhalten nervig und zudem solltest du da bereits hellhörig werden. Das wird leider oft als Masche benutzt, um in dein Bett zu kommen.

Zitat von linadkr:
Alle seine Worte, Taten, die so viel gezeigt haben - nun unbedeutend? vorgespielt?


Sieht danach aus, leider.

Zitat von linadkr:
Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr eure Ansicht ihm so mitteilen?


Nein, würde ich nicht machen. Glaube nicht, dass ihn das interessiert. Bewahre dir deinen Stolz. Wenn er nicht will, dann halt eben nicht. Wünsche ihm maximal „alles Gute und dann machst du wieder das, was du getan hast, bevor du ihn kanntest.

21.09.2023 19:21 • x 1 #5


K
Zitat von linadkr:
beantwortete er damit, dass er die gemeinsame Zeit schätzt, jedoch nicht denkt, dass weitere Treffen das Richtige für ihn sind - auf Nachfrage der Grund: er fühlt keine romantische/emotionale Verbindung.

Immerhin ist er ehrlich und eiert nicht rum oder spielt was vor.
Zitat von linadkr:
Würdet ihr eure Ansicht ihm so mitteilen?

Nein,er hat damit alles gesagt, wozu noch antworten.
Keine Frage-keine Antwort.

21.09.2023 19:22 • x 1 #6


alleswirdbesser
Zitat von linadkr:
Würde ihm gerne mitteilen, dass ich es zwar akzeptiere, jedoch die Auffassung habe, dass es nie wirklich tiefgründig werden konnte, da beide Schwierigkeiten haben sich zu öffnen, man nie über wichtige Dinge bzw. tiefgründiges gesprochen hat. Dass man vielleicht hätte sich öfter sehen sollen, es dann auch nicht wieder abschwächt.

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr eure Ansicht ihm so mitteilen?

Ich hätte so viel darin gesehen, hätte man sich nur öfter getroffen. Ich bin dankbar für eure Meinungen

Für dich hat es offenbar gereicht, um mehr zu wollen, für ihn nicht, sonst hätte er es nicht beendet. Bestimmt datet er parallel und hat jetzt wen anders am Hacken.

Fragst du dich ernsthaft warum ein Mann 6 mitnimmt?

21.09.2023 19:24 • x 1 #7


D
Zitat von alleswirdbesser:
Fragst du dich ernsthaft warum ein Mann 6 mitnimmt?

Im Grunde würde sich ja diese Frage nur stellen, wenn TE den Sechs als Garant für eine Beziehung gesehen hätte.

21.09.2023 19:28 • #8


alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Im Grunde würde sich ja diese Frage nur stellen, wenn TE den Sechs als Garant für eine Beziehung gesehen hätte.

Wenn das vor dem 6 so abgesprochen war….

21.09.2023 19:31 • #9


D
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das vor dem 6 so abgesprochen war….

Zitat von linadkr:
Bei den jeweiligen Treffen, hat man nie wirklich über Erwartungen und Gefühle gesprochen.

Es war anscheinend nichts abgesprochen. Was ich auch persönlich gut finde, wenn man erstmal schaut, wie es sich entwickelt. Bloß es kann dann eben schmerzhaft werden, wenn einer mehr möchte als der Andere. Aber dieses Risiko ist ja praktisch immer da. ‍️

Für die TE ist es jetzt schmerzhaft, aber ich würde auch deshalb an ihrer Stelle nicht mehr nachfragen. Denn er hat immerhin deutlich gemacht, dass er nicht möchte.

21.09.2023 19:38 • x 1 #10


L
Klassiker...
Wenn Du kannst, lass Ihn ziehen!
Oder lass ihn weiter sich alle Paar Wochen melden und nimm den S. mit.
Aber wenn Du was festes suchst, ist das vermutlich der Falsche.
Wenn man Interesse an den gegenüber hat, dann meldet man sich so oft wie nur möglich, wenn man Verliebt ist sowieso.
Er nimmt den S. mit Dir mit und hat vielleicht noch ein paar weitere Stationen wo er sich auslassen kann...

21.09.2023 19:45 • x 1 #11


Hola15
Zitat von linadkr:
Alle seine Worte, Taten, die so viel gezeigt haben - nun unbedeutend? vorgespielt?

Liebe Lina,

du bist noch jung. Da kommt noch so viel anderes.
Aber zu deinem obigen Zitat: Es mag sein, dass er viele schöne Worte benutzt hat. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was er alles gesagt/geschrieben hat. Das es schön war und er ein Wiedersehen in Aussicht gestellt hat (recht leere Versprechungen) werte ich nun so gar nicht als Zeichen von irgendwas.

Und betrachtet man die Taten: Da war ja wirklich nichts was auf großartiges Interesse schließen lässt.
Von daher ist mir auch nicht so klar was du unter Vorspielen meinst.

Du solltest für die Zukunft unbedingt deinen Kompass neu kalibrieren.

Ein Mann der echtes Interesse hat verhält sich ganz anders.

Und merke: Wer will sucht Wege, wer nicht will Gründe.

21.09.2023 21:34 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag