2

Gibt es sowas wie ein Neuanfang?

B
Oh, neeein!?!? Es gibt auch Männer die so unentschlossen sind und überzeugt werden müssen!?

Unglaublich, das gleiche habe ich mit meiner (jetzt) Ex-Freundin durch. Musste in Auseinandersetzungen auch immer überzeugen und kämpfen, dabei hat sie ständig alle paar Wochen die Beziehung beendet -ohne ersichtlichen Grund.
Ich habe die Beziehung dann schweren Herzens beenden müssen, weil einfach zu viele Verletzungen in meine Richtung passiert sind (Meine Geschichte (lang!) - Klick mich).
Dann habe ich mich 10 Tage später, am vorherigen Sonntag bei ihr telefonisch gemeldet. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten und sie meinte, dass nicht weiss ob ein Treffen so gut wäre, sie wäre dafür noch nicht bereit und stark genug mich zu sehen, kann seit dem auch nichts mehr essen (...ich auch nicht!) denn Argument (Achtung!):
Sie froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, sie hätte es nicht gekonnt und ich bin das worauf sie steht, mit allem was ich bin und sie würde sonst rückfällig werden, denn es bestünde eine gewisse Anziehungskraft. Hatte dann zu einem Treffen zugestimmt am gleichen Tag, doch eine Stunde vorher abgesagt. Sie möchte meine Nachrichten erstmal so stehen lassen und hofft das wir uns irgendwann aufrichtig begegnen können.

Doch tief in meinem Inneren und so wie Cindy schon sagte, weiss ich einfach, das sie die Richtige ist und sie weiss es garantiert auch bzw. sie wusste es zumindest mal. Dieses Gefühl der Verbundenheit hatte ich in meinen 29 Jahren noch NIE -ganz egal, wie sie mich manchmal behandelte.
Ich gebe zu, das bedingt durch meine Depressionen (und vorerst Arbeitsunfähig seit Feb. 2014) ich momentan kein einfacher Partner bin, das stimmt, doch ihre ständiges komm her, geh weg, komm her, geh weg, heute liebe ich dich, morgen weiss ich es nicht... usw. macht mich total verrückt in meiner Lebenssituation.
Bindungsphobie!? Borderline? Narzisst? Im Grunde vollkommen gleich, was es ist, Fakt ist, es konnte so nicht weitergehen. Sie möchte zurzeit nicht, obwohl sie uns vermisst (Logik = 0), habe ihr geschrieben, dass ich es schade finde und sie sich die Zeit nehmen soll und das ich ihre Entscheidung Akzeptiere -was anders bleibt mir nicht übrig. Warte zurzeit auf eine Zusage einer psychosomatischen Klinik und werde mich nun erstmal wieder zurück ins wahre Leben holen.
Meine Ex-Freundin wollte immer nur ihren Kommentar zu Dingen abgeben, aber sobald ich argumentiert habe bzw. meine Sicht der Dinge erklärt habe, wollte sie nichts mehr davon wissen und dann kamen solche Sätze wie und schon wieder streiten wir uns, schau mal, wir passen garnicht zusammen

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Frauen wie auch immer Männer heutzutage vor Problemen davon laufen, alle wollen Hollywood. Doch das Leben ist nunmal Berg Tal-fahrt, da muss man eben auch mal zusammenhalten und nicht weil es kompliziert wird, alles gleich hinwerfen und flüchten...
Wo sind die Zeiten hin, in denen man noch um das was man liebt gekämpft hat? In denen man Dinge nicht viel zu schnell aufgibt? Liegt es an unserer Gesellschaft? ppfffttt... ich persönlich bin noch NIE vor irgendwelchen Problemen weggerannt, habe meine Partnerinnen immer unterstützt, Liebe kennt finde ich keine Probleme!

08.10.2014 02:30 • #16


C
hey bordi,ja leider hat man das gefühl das sich die partner mit problemen sich nicht wirklich auseinandersetzen wollen.ich vermute,da die sich eh denken ich hab genug anderen stress,also brauch ich den beziehungsstress nicht zusätzlich dazu,und dann schnell die biege machen.nur leider holt einem die vergangenheit immer wieder ein.wünsche dir viel kraft...

08.10.2014 11:12 • #17


N
Hallo Bordi,

dein letzter Satz mit der Gesellschaft, dem stimme ich dir vollkommen zu. Leider, und so denke ich, wird es einem vorgelebt. Alles musst du alleine erreichen, man soll nicht rum jammern, die Liebe des Lebens gibt's nicht usw...leider ist das so. Nichts desto trotz, müssen wir und viele andere da durch. Glaube fest daran, und lasst euch Zeit. Wenn du sagst, sie ist es, dann bleibe dran. Bestimmt liest das hier jemand und denkt sich, was für ein bescheuerter Rat, aber dann sage ich: begegne die Liebe deines Lebens und nichts ist mehr bescheuert.
Das mit der Klinik finde ich gut, ich warte momentan auch auf einen Platz...und das daaaaauert ewig! Bis dahin lass dich nicht vollkommen aus der Bahn werfen. Und dieses Narzissmus denken usw, ich find das so bescheuert. Wenn mir mein alter Job fehlt, oder mein Auto, meine beste Freundin usw, dann ist es normal und geht es um die Liebe, ist es krankhaft...arme Welt! Denk bitte nicht so. Wenn man den Partner nicht vermisst ist man emotionslos und macho, oder wie...pfff...
Gib sie oder euch nicht auf...

08.10.2014 11:22 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag