45

Glaubt ihr? Wenn man wirklich liebt tut man alles in d

L
Zitat von tina1955:
Ich habe einen tollen freien Tag und keine schlechte Laune und genieße die Sonne auf der Terrasse. Es gibt kein Universum, das einem dazu verhilft, Menschen zusammen zu fügen. Und wenn eine Beziehung erst mal beendet ist, einer der beiden Partner absolut nicht mehr will, dann sollte man ihn gehen lassen. Eine ...hmm

hmm

13.09.2021 14:36 • #16


K
Hier stand Mist

13.09.2021 14:37 • #17


A


Glaubt ihr? Wenn man wirklich liebt tut man alles in d

x 3


C
Zitat von tina1955:
Ich habe einen tollen freien Tag und keine schlechte Laune und genieße die Sonne auf der Terrasse. Es gibt kein Universum, das einem dazu verhilft, Menschen zusammen zu fügen. Und wenn eine Beziehung erst mal beendet ist, einer der beiden Partner absolut nicht mehr will, dann sollte man ihn gehen lassen. Eine ...

du zitierst meine antwort auf eine andere antwort?!

in japan repariert man zerbrochenes mit gold und es wird wertvoller.

es geht nicht um meinen ex. ich hatte gerade ein gespräch mit einer freundin wo es darum ging. eine andere freundin ist sehr esoterisch und glaub an sowas, ich bin skeptisch und stehe dazwischen.

ich weiß aber nicht was es euch bringt es auf meine situation runterzubrechen und mir zu unterstellen, es ginge um meinen ex. bitte das ist über 1,5 jahre her, seitdem sind andere dinge gelaufen.

13.09.2021 14:41 • #18


Hola15
Zitat von clarissa1:

Wenn man zusammen gehört, dann wird das Universum dafür sorgen, dass man auch zusammen findet.

Wenn man jemanden wirklich liebt, die große Liebe, tut man alles um diese Person (zurück) zu gewinnen?

Ok. Dann so. Die beiden Aussagen widersprechen sich. Sollte das Universum dafür sorgen, dass man zusammen kommt , muss man ja nicht um den Partner kämpfen/ alles tun damit er gewonnen wird. Ist für mich ein logischer Widerspruch.

13.09.2021 14:47 • x 1 #19


L
Zitat von Hola15:
Ok. Dann so. Die beiden Aussagen widersprechen sich. Sollte das Universum dafür sorgen, dass man zusammen kommt , muss man ja nicht um den Partner kämpfen/ alles tun damit er gewonnen wird. Ist für mich ein logischer Widerspruch.

man könnte ja auch wählen oder eigene Thesen anbringen. So jedenfalls verstehe ich die Frage.

13.09.2021 14:48 • #20


Hola15
Woran ich eher glaube ist, dass man an Menschen/in Beziehungen gerät, die eine Entwicklungsaufgabe für einen bereithalten. Ich würde da aber eher unbewusste Anziehung dafür verantwortlich machen, als das Universum. Aber das ist Ansichtssache.

13.09.2021 14:57 • x 1 #21


M
Ich glaube an Schicksalsbegegnungen und dass wir immer dort sind, wo wir sein müssen.
Das betrifft selbstverständlich ebenfalls Partner.

Und völlig romantisiert glaube ich an die eine wahre Liebe, an den ergänzenden Menschen, der er schafft dass wir zur besten Version von uns selbst werden.

Allerdings glaube ich nicht daran dass es richtig ist alles für den Kugelmenschen tun zu wollen, denn dieser würde das niemals fordern bzw erwarten.

13.09.2021 15:37 • x 2 #22


A
Zitat von clarissa1:
Wenn man zusammen gehört, dann wird das Universum dafür sorgen, dass man auch zusammen findet.

Wenn man jemanden wirklich liebt, die große Liebe, tut man alles um diese Person (zurück) zu gewinnen?

Kann ich nicht bestätigen. Aber soll es bestimmt geben!

13.09.2021 15:40 • x 1 #23


J
Nein, Kämpfen und Liebe gehören nicht zusammen. Eher loslassen und verstehen. Zeit geben, ohne zu nerven.

Wenn er/ sie wirklich liebt und er/ sie sich ihrer wahren Gefühle bewusst wird, wird sie /er zurück kommen.

Manchmal ist es eben so, dass man die Probleme während einer Beziehung nicht gesehen hat oder sie nicht für zu schlimm hält. Der Partner trennt sich, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist.

Lass sie/ihn gehen um zu sich selbst zu finden.

Wer liebt kann auch loslassen in der Hoffnung, dass es zu einem Neuanfang kommt.

Nur wer sich nicht sieht, kann vermissen oder sich seiner Gefühle klar werden.

Wenn er/ sie zurückkommt, dann gehört es zu dir.

13.09.2021 17:27 • x 3 #24


L
Zitat von Angekommen2:
Kann ich nicht bestätigen. Aber soll es bestimmt geben!

.

13.09.2021 18:07 • #25


C
Zitat von Angekommen2:
Kann ich nicht bestätigen. Aber soll es bestimmt geben!

magst du das etwas näher ausführen? würde mich interessieren.

13.09.2021 18:09 • #26


C
Zitat von Jean67:
Nein, Kämpfen und Liebe gehören nicht zusammen. Eher loslassen und verstehen. Zeit geben, ohne zu nerven. Wenn er/ sie wirklich liebt und er/ sie sich ihrer wahren Gefühle bewusst wird, wird sie /er zurück kommen. Manchmal ist es eben so, dass man die Probleme während einer Beziehung nicht gesehen hat oder sie ...

sehr gut geschrieben und etwa was ich auch denke. hast du da einen zeitrahmen oder ist auch das alles frei? lg

13.09.2021 18:09 • x 1 #27


J
@clarissa1 Zuerst dachte ich an mind. 6 Wochen nach seinem Auszug. Nun denke ich aber, dass dies ein sehr knapp aufgestellter Zeitrahmen ist.

Gefühle können nicht nach einem bestimmten Zeitplan zurückkehren.

Zumal meiner mir sagte, dass er Zeit braucht und ich nicht drängen soll.

Also mind 6 Wochen oder länger. So lange, wie er Zeit braucht ohne dich bedrängt zu fühlen. Er selbst muss entscheiden.

Ich habe ihm mitgeteilt, dass er sich nur dann melden soll, wenn er mich will. Sonst nicht. Alles Weitere können wir auch im nächsten Jahr klären, Scheidung usw.

Lasse ihm Zeit. Die Frage ist nur, bist du dann bereit für ihn?

Meiner hat Angst, dass wenn es länger dauert, dass er mich dann endgültig verloren hat.

Das ist Gefahr.

13.09.2021 18:17 • #28


Rosi09
Ich denke, das das Schicksal uns leidet und aber auch unsere Entscheidungen. Jedesmal durch eine Beziehung bin ich zu einem anderen Ort gekommen und habe da auch mein liebe gefunden, von der ich niemals geglaubt hätte, das es sie wirklich gibt. Und ja es waren bei uns einfach die Umstände die uns getrennt haben. Und ich glaube fest daran, daß wenn wir für einander bestimmt sind und das sind wir ganz sicher, dann wird uns das Schicksal wieder zusammen führen. Ganz egal, was die anderen hier sagen, ich glaube fest daran, daß es einen für uns bestimmten Menschen gibt, unseren Seelenverwandten.

13.09.2021 19:59 • x 2 #29


Scheol
Zitat von clarissa1:
Hallo, ich wüßte mal gerne wie ihr das seht. Im Weitesten sowie im spirituellen Sinn. Wenn man zusammen gehört, dann wird das Universum dafür sorgen, dass man auch zusammen findet. Wenn man jemanden wirklich liebt, die große Liebe, tut man alles um diese Person (zurück) zu gewinnen? Bin gespannt. LG

Das Universum wird aber dann auch dieses trennen wenn es nicht das richtig ist.........

13.09.2021 20:27 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag