Gleich gehts los Grillfeier mit Ex und seiner Neuen!

B
So, ich bin gewappnet Aber ich hab auch Angst....gleich gehts zur Grillfeier von unserem Tanzverein. Er hat sich von mir getrennt weil er mit einer aus diesem Verein nun zusammen ist...die beiden konnten wir nicht ausladen, geht schlecht...hab die beiden zusammen außerhalb des offiziellen Trainings noch nicht erlebt und deshalb rechne ich heute Abend mit dem Schlimmsten...

War heute morgen meinen Gutschein bei der Kosmetikerin einlösen...das war sooo toll...eine Stunde entspannen und habs ein bisschen geschafft, abzuschalten...aber trotzdem lässt mich die Angst vor heute abend nicht los...wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber? Wie werden die beiden sich zeigen?...alles Fragen die ich mir seit Tagen stelle....halte ich das aus? Am liebsten würde ich mich ja richtig schön abschiessen aber das ist unter meiner Würde und dann würde ich mich nur blamieren...habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten soll? Im komplett aus dem Weg gehen und ignorant tun? Oder schei. freundlich? bin mir so unsicher...er wird wahrscheinlich letzteres tun...

14.07.2012 15:31 • #1


P
Hallo Blumenmary,

ich würd mich nett mit den anderen unterhalten und schauen, daß ich immer in einer Gruppe bin.
So kommt keiner von beiden auf die Idee mit dir small talk machen zu müssen.
Stell ich mir ja auch komisch vor alle beide dort zu treffen.
Aber ist ja eine große Feier, so daß du denen gut aus dem Weg gehen kannst.
Wünsch dir gutes Gelingen und trotzdem Spaß, tut gut unter Leuten zu sein und rauszukommen

14.07.2012 15:41 • #2


A


Gleich gehts los Grillfeier mit Ex und seiner Neuen!

x 3


R
Ich drück dir die Daumen, dass du stark bleibst! Auch wenn du der anderen vielleicht ein Bowle-Glas in den Ausschnitt kippen möchtest^^.

Drück dich!

14.07.2012 15:54 • #3


L
Ich drück dir auch die Daumen. Du packst das!

14.07.2012 15:57 • #4


B
Danke Euch
Naja sind leider nur um die 12 Leute da...und wir machen so Gruppenspiele...aber fühle mich momentan gut, hab mir heute auch noch ne neue Hose in Rekordgröße gekauft weil ich so abgenommen hab
Werde versuchen, ihm selbstbewusst gegenüber zu treten und ihm zeigen, dass ich trotzdem Spaß hab...alles andere würde ihm ja nur schmeicheln wenn ich da rumheulen würde und so..

14.07.2012 16:27 • #5


R
Hut ab, vor so viel mut. Schon das du da hingehst zeigt deine mentale Stärke. Blumenmary, du hast meine vollste bewunderung, ich wollte ich könnte mir ein Stück davon abschneiden!

14.07.2012 16:49 • #6


H
Hallo Blumenmary,

habe deinen Thread auch verfolgt und kann mich auch etwas in dich hinein versetzen, da ich selbst einem Verein bzw. Tanzgruppe angehöre. Könnte mir auch nicht vorstellen, das aufzugeben und freue mich, dass du das nicht wegen den beiden gemacht hast,sondern dir dieses Hobby bewahrst! Das Tanzen und die anderen helfen einem, wenn bestimmt auch nur kurz, sich mal abzulenken. Bei nur 12 Leuten und noch dazu mit Gruppenspielen kannst du ihnen natürlich nicht aus dem Weg gehen. Ich würde zuerst mal zusehen, nie mit beiden in eine Gruppe zu kommen

Hab mal in einem Ratgeber gelesen, wie man dem/der Ex und neuem Partner gegenüber treten SOLLTE, ob man's schafft hängt bestimmt davon ab, wie weit man persönlich ist...

Also zuerst: bitte nicht abschießen, auch wenn's durchaus verständlich wäre Denn: das wird nur peinlich, vielleicht beschimpfst du sie dann, weinst oder was auch immer. Versuche, deinen Stolz zu zeigen (auch wenn's innerlich bestimmt ganz anders aussieht). In dem Ratgeber heißt es, man solle beide grüßen (kann ja ganz kurz, aber freundlich sein). Und dann beachtest du sie nicht mehr, bleibe in einer Gruppe, versuche zu zeigen, dass du Spaß hast. Ich denke, die anderen stehen hinter dir, sie werden dir helfen oder? Ich denke, damit würden beide evtl nicht rechnen, vielleicht trauen sie sich ja auch nicht zu kommen?! Und nicht vergessen: du siehst super aus nach Kosmetik und in neuer Hose

14.07.2012 16:56 • #7


E
Hallo Blumenmary,


bist du aber mutig. Ich könnte das nicht, das wär die reinste Qual für mich. Ich würde auf keinen Fall Alk. trinken, damit du immer alles unter Kontrolle hast. Hast du noch Gefühle für ihn?
Ich wünsche dir viel Glück heute Abend.

Liebe Grüße
Engel

14.07.2012 17:15 • #8


C
Ich wünsch dir Kraft und Frohsinn!

14.07.2012 19:02 • #9


B
Kurze Zwischenbilanz: beide kamen zusammen, war echt komisch.habe im vorbeigehen kurz hallo gesagt, bis jetzt aber auch nicht mehr, darf tut irgendwie weh .bei den spielen waren wir zum Glück nicht in einer Gruppe...die beiden zeigen Gott sei dank auch nichts, versuche souverän zu bleiben...wenn ich ihn so reden höre, dann will ich ihn auch nicht zurück.aber ich kann ihm einfach trotzdem nicht in die Augen sehen, denn wenn man ihm von nahem sieht, ist jeder hautfleck viel zu vertraut, egal wie blöd sein Charakter ist.wisst ihr was ich meine? Jetzt gibts gegrilltes und ich hab schon wieder keinen Hunger...ich habe das Gefühl ich falle morgen wieder in ein großes Loch:-( soll ich Smalltalk provozieren oder ist es seine Aufgabe auf mich zuzugehen?

14.07.2012 20:11 • #10


H
Hallo Blumenmary,

super gemacht bisher! Du lässt dir nicht nachsagen, du könntest ja nicht mal grüßen. Und mehr muss nicht sein. Ich würde keinen Smalltalk provozieren, ich denke, soweit bist du (leider) noch nicht und wenn du ihm nicht in die Augen schauen möchtest... Falls er kommen sollte, könntest du ja kurz mit ihm reden und dann versuchen, dass du das Gespräch beendest. Würde der anderen bestimmt nicht passen, euch reden zu sehen:-)) Bleib stark weiterhin!

14.07.2012 20:22 • #11


B
Hallo ihr Lieben,

den gestrigen Abend habe ich überstanden, aber es war wirklich schwer...ich habe am Anfang gemerkt, dass er irgendwie unsicher war...da war ich auch noch richtig gut drauf...
aber irgendwann kippte es in mir immer weiter...je mehr zeit verging, desto ignoranter wurde er irgendwie...und das tat wirklich weh...wir haben außer dem hi kein wort gewechselt....die beiden haben wirkklich nichts gemacht, aber irgendwann ging dann sms schreiberei von beiden los, was echt affig war irgendwie aber das tat mir dann auch wieder total weh, weil ich das gefühl hab (sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke) dass denen beiden sogar total einer dabei abgeht, die beziehung so zu verheimlichen.
ich hab mich dann natürlich auch gefragt, was die da die ganze zeit am schreiben sind, über mich? dass ich stören würde? das tut einfach nur weh...letztendlich sind sie dann um kurz vor zwölf gefahren und dann kam bei mir alles hoch, bin dann weggegangen und musste ne viertelstunde nur heulen weil es mir einfach nur weh tat zusammen auf so ner feier zu sein, ohne ein wort zu wechseln, so als ob man sich nie gekannt hätte und die letzten 3 1/2 Jahre garnicht gewesen wären. klar, ich hätte auch nicht wirklich gewusst, was ich hätte sagen sollen....aber so von jetzt auf gleich umzuschalten und zu ignorieren was alles passiert ist...damit komme ich nicht klar. Heute ist schon wieder so ein mistsonntag wo ich nur heulen könnte...

manchmal denke ich, sie sollten einfach nur rumknutschen und sich voll gehen lassen können...dann wäre das aufregende auch ganz schnell weg....so mach ich es ihnen doch noch leichter oder nicht?

15.07.2012 13:29 • #12


H
Ich finde, du hast dich großartig gehalten! So gut es halt geht in so einer besch... Situation. Frag mich nur, was dieser Kindergarten soll mit der SMS-Schreiberei, wo sie doch zusammen da sind?! Es weiß doch jeder über die beiden Bescheid oder hab ich das falsch verstanden? Also das finde ich wirklich affig.

15.07.2012 13:44 • #13


B
Es wissen natürlich alle,klar! Aber offiziell haben sie es noch nicht gemacht, ich weis nicht wie sie sich verhaten, wenn ich nicht dabei bin....denke aber auch da werden sie nicht soviel zeigen...ich kanns mir nur damit erklären, dass es ihr vielleicht noch was unangenehm ist so vor allen weil wir halt immer das paar waren. oder es ist wirklich der reiz um die beziehung anfangs möglichst aufregend sein zu lassen...ich weis ja nicht was sie sonst so machen und wie sie sich bei leuten geben die mich garnicht kennen...ich habe keine ahnung...ich würde mir nur so sehr wünschen, dass es mit den beiden entweder nich funktioniert oder wenigstens noch freundschaftliches interesse zeigt...

15.07.2012 13:51 • #14


C
versteh das mit den sms auch nicht. haben die sich gegenseitig geschrieben? mach dir darüber keinen kopf geht dich nichts an. und das tagelang vorher u nachhher nachdenken klar aber meinst er denkt nur ein bruchteil davon an dich? gut das nicht mehr geredet wird kann ich mir vorstellen. alles egal aufrecht bleiben nichts künsteln nichts trinken über den durst. dann gehts. traurig seinkannst zu haus.
ja der sonntag ist beschissen . regen regen. telefonier lies mach dir nen kaffee
schönen sonnatg bluemmary u den anderen

15.07.2012 13:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag