2

Glück außer Reichweite

miracle goodnight
Hallo ihr Lieben!

Da ich mich gerade unendlich unglücklich fühle und ich nicht weiß wohin...

Habe drei wunderschöne Tage verbracht, von denen ich nicht geahnt hätte, dass sie so viel Unglück auslösen können.

In Kurzform: Vor fünf Tagen mit einem netten Typen im Internet geschrieben. Mit ihm habe ich mich dann spontan vorgestern getroffen. Habe seit der Trennung mit meinem Ex niemanden mehr getroffen, war für mich also wieder eine Art Neuanfang, was die Partnersuche angeht. Das Treffen war wunderschön, wir konnten toll reden, ich bin von seiner Person einfach nur fasziniert und er schien mich auch sehr zu mögen. Sind dann am Abend noch zu ihm, haben einen Film geguckt, bisschen gekuschelt und geküsst. Wie das eben so läuft. Gestern dann wieder gesehen, waren im Kino, danach wieder zu ihm. Am späten Abend S. gehabt. Währenddessen sagt er mir, dass er Angst hat, dass ich mir zu viele Hoffnungen bei ihm mache. Er sagte, er hätte sich schon seit Jahren nicht mehr verliebt, irgendetwas blockiere ihm und gefühlsmäßig sei mit ihm nicht zu rechnen. Er fragte mich daraufhin, ob ich Gefühle für ihn hätte. Ich antwortete mit nein, merkte aber sehr schnell, dass dem eigentlich nicht so war. Wir beschlossen, das Gespräch zu vergessen, machten also weiter und ich blieb bei ihm über Nacht.

Als ich heute nach Hause fuhr, fühlte sich die ganze Welt um mich herum unwirklich an. Nicht reell. Als wär ich irgendwie ein Fremdkörper. Ich merkte schnell, dass da etwas nicht stimmt. Das etwas war, dass ich einige erste Gefühle für ihn schon verdrängt hatte. So sitz ich hier jetzt seit Stunden zu Hause und weine und weine...

Und frage mich dabei: Wie soll ich mein Glück erreichen, wenn ich sofort den Halt verliere, wenn ich jemanden kennenlerne, von dem ich annehme, dass er sehr gut zu mir passt. Was ist da los? Muss ich einfach lernen, mit Enttäuschungen umzugehen? Darf ich nie auf eine mögliche Beziehung hoffen? Muss ich immer davon ausgehen, dass es nichts wird? Oder muss ich mit dem Risiko leben?

Ich bin verwirrt! Vielleicht habt ihr ja ähnliches Erlebt und/oder Einfälle zu meiner Situation!

Allerbeste Grüße!
miracle

03.11.2012 16:12 • #1


U
War das deine erste neue Erfahrung nach der Trennung?

Ich denke, du bist noch nicht über die Beziehung hinweg. Stürze dich nicht in eine neue, solange du an dir noch arbeiten musst.

Ich wünsche dir das beste!

03.11.2012 18:00 • x 1 #2


A


Glück außer Reichweite

x 3


F
Hallo miracle goodnight,

laut deinem Profil bist Du 20. Ja, mit 20 war ich genauso...
Daten, knutschen, Bett... hoffen auf die große Liebe.
Ich mache Dir also keinen Vorwurf. Solange Du an etwas Schutz beim Geschlechtsverkehr denkst .

Aber jetzt mal aus meinem Leben:
ja, sowas kann gutgehen.
Öfter aber geht es schief.
Und damit meine ich, das die Männer Dich ein bisschen benutzen und dann fallen lassen.
Im schlimmsten Falll landest Du als Strich in seiner Strichliste.

Freunde die es gut mit mir meinten sagten immer: lass Dir Zeit. Ein Mann der Dich wirklich will, dem ist das Bett am Anfang egal.
Allerdings hatte ich immer Angst die Männer zu verlieren, wenn ich nicht mit ihnen schlafe.

Aus heutiger Sicht (16 Jahre später) sage ich, meine Freunde hatten recht.
Ich hätte mir wohl viel erspart, wenn ich nicht so schnell mit jemanden ins Bett gegangen wäre.

Gut, andererseits hab ich auch keinen größeren Schaden genommen.

Deswegen nochmal zusammenfassend gesagt:
nicht nach 5 Tagen ins Bett, sondern nach 50.
Dann sortierst Du viele (ich will nicht sagen alle...) aus, die nur das eine wollen und ersparst Dir u.U. selbst eine Menge Schmerz.

Denk mal drüber nach,
alles Gute,
Fantasy

03.11.2012 18:05 • x 1 #3


miracle goodnight
Danke für die Antworten!

@uvwxyz: Ja, war es. Nach einigen Monaten die erste neue Erfahrung. Da ging einfach die gewisse Lässigkeit und Geduld verloren und ich handelte schneller, als es mir selbst lieb war...
Und ich stimme dir mit der Arbeit an mir selbst zu. Meine Persönlichkeit ist wohl wirklich noch zu inkomplett, zu viele Ängste vorhanden, zu wenig Ziele definiert, als dass ich mich wirklich klar mit neuen Erfahrungen befassen könnte... Danke für den Hinweis!

@Fantasy76: Ich geb dir vollkommen Recht, einem Mann, der mich wirklich will, dem ist das Bett am Anfang egal. Nur: War es mir das auch? Es steckte nicht nur seine Initiative hinter der schnellen Nummer... ich hab's von mir aus auch nicht abgelehnt. Da wurde dann doch die Bedürftigkeit nach einigen Monaten spürbar...
Die 50-Tage-Regel ist gut. Und ich merke, dass es mir selbst da auch noch ziemlich an Selbstdisziplin mangelt. Gehören ja beide Seiten dazu. Danke auch für deine Anregungen!

03.11.2012 18:14 • #4


F
Hey miracle goodnight,

ich will hier auch nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehen .
Du bist jung, Du bist Single... aber...

...was willst Du?

Ich war nie der Austobe-Typ, aber jeder der mein Leben sehen würde, würde das 100 % sagen. Man sagt ein Mensch hat im Laufe seines Lebens ca. 8 S.. Nun ich sage immer, ich fülle die Statistik auf für die, die, wie z.B. meine Schwester nur 1 S. im Leben hatten . *hüstel*

ABER: das hat sich so ergeben. Ich wollte das nie.
Jeden Mann wollte ich haben, als Beziehung. Nur dummerweise... naja... wie das was Dir gerade passiert ist.

Nun bin ich etwas anders geworden. Ob das aber so besser klappt, kann ich Dir in 16 Jahren sagen .

Kopf hoch, Du packst das!
Fantasy

03.11.2012 18:31 • #5


miracle goodnight
Ich bin auch nicht der Austobe-Typ. Klar denkt man hin und wieder drüber nach. Aber das ist wirklich nicht meins. Bei mir ist S. mit einer gewissen Bindung verbunden. Oder eben mit gar keiner. Aber nicht mit so einem könnte-vielleicht-mal-was-werden-Gefühl. Und schon merke ich, dass ich mich nicht daran gehalten habe, was ich eigentlich will. Denn letzteres Gefühl war ja da. Einseitig.

Fantasy76, woher hast du die Kraft genommen, immer weiter zu machen? Scheint bei dir dann ja öfters passiert zu sein. Und angenehm ist das ja mal echt nicht...

03.11.2012 20:13 • #6


F
Hallo,

ich will ehrlich zu Dir sein.
Mit Kraft hatte das wenig zu tun.

Vielleicht war es ein innerer Drang, ganz ehrlich konnte ich so aber am besten den Schmerz wegschieben, indem ich einfach das nächste hatte.
Ich hatte aber auch längere Beziehungen (3 Stück), weil gehofft habe ich ja immer auf mehr.
Gehofft habe ich immer auf den Mann, mit dem ich alt werden wollte.

Das Scheitern der letzten, längeren Beziehung hat mich zum ersten mal reflektieren lassen (traurig mit 35..., ich weiß).

Es ist wahrscheinlich einfach der starke Wunsch nach Partnerschaft.
Aber das bin ich falsch angegangen.
Zu schnell, zu nah, zu eng... 97% der Männer flüchten da bzw. nutzen es halt ein paar Wochen aus...

Nö, ist nicht angenehm.
Deswegen auch mein Tipp an Dich: warte mit dem S., so kann man Männer schon ganz gut vorsortieren .

allles Liebe
Fantasy

04.11.2012 00:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag