8

Sein neues Glück, meine Einsamkeit / Gedanken

Chrissy89
Hallo an Alle

Irgendwie muss ich mal wieder meine Gefühle niederschreiben und bin dankbar wenn es irgendjemand liest.
Es ist jetzt ein Dreivierteljahr her, seitdem er mich verlassen hat, sich für eine andere Frau entschieden hat. Ich bin Monatelang durch die Hölle gegangen und habe es einigen wenigen Menschen zu verdanken, dass ich überhaupt noch hier bin.

Inzwischen hatte ich auch wieder einige gute Tage und Tage an denen mein Lachen echt war, Tage an denen ich dachte ich kann es schaffen. Leider aber noch keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Manchmal habe ich schlimme Träume und erlebe das alles nochmals. Manchmal glaube ich es immer noch nicht und manchmal verdränge ich alles. Gerade eben wollte ich eine Schublade ausmisten, ich sah in der hintersten Ecke eine Karte die er mir einmal geschrieben hatte und konnte es nicht. Ich kann sie nicht einmal anfassen. Ich meine was soll das?

Er ist glücklich, sein Leben perfekt. Ich habe ihn damals aus der Sch. gezogen, damals hätte sie ihn bestimmt nicht gewollt. Sie hat ihn jetzt wo für ihn alles einfach ist, er hatte ja mich um seine Vergangenheit aufzuräumen. Das alles ist nichts wert, gar nichts. Ich weiss, dass ich ihm komplett egal bin und er mich einfach vergessen hat.
Warum muss ich immer noch leiden? Warum geht mein Leben nicht weiter? Es ist eine Endlosschleife aus belanglosem Alltag und Trauer, ohne Ziel und ohne Hoffnung dass es sich jemals wieder ändert.

Versuche immer wieder über die Mauern zu klettern, die ich mir selbst aufgebaut habe. Ich traue mich selten mich mit jemandem zu treffen / daten, genaugenommen habe ich das seit der Trennung nur einmal gemacht, da ich immer angst habe nicht gut genug zu sein, nicht schön, witzig oder interessant genug.
Ich kann aber nicht länger warten, ich sehe die Tage, Wochen, Monate und mein ganzes Leben nur so an mir vorbeifliegen ohne dass etwas passiert, wenn ich schon am Leben bleibe, dann will ich auch LEBEN.

Ich weiss die Ratschläge werden sein: Bleibe erst mal alleine, werde mit dir selbst Glücklich, mach alleine was dir Spass macht. So funktioniert das bei mir einfach nicht. Ich möchte Erlebnisse und Gefühle mit jemandem teilen, zusammen lachen, für jemanden da sein können. Vor dieser gescheiterten Beziehung war ich 6 Jahre alleine, ich denke das ist wirklich lange genug. Ich habe einfach schreckliche Angst davor nie wieder jemanden lieben zu können oder geliebt zu werden.

Entschuldigt mein durcheinander und dass es mehrere Themen sind die ich angesprochen habe. Es musste einfach mal wieder raus.

08.06.2020 22:10 • x 5 #1


Lilli70
Liebe Chrissy, sei herzlich gedrückt! Du sollst nicht alleine bleiben, so sollten Menschen auch nicht leben. Mach etwas ganz anderes. Kümmere dich um die, die niemanden haben. Helfe bei der Tafel. Lese Kindern etwas vor, betätige dich sozial. Das muss nichts mit einem Partner zu tun haben, aber du befriedigst dein Grundbedürfnis: zu lieben und für andere etwas zu tun. Das ist toll, und darüber können sich wieder andere Wege ergeben. Du wirst glücklich, das weiß ich. Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der das Leben will, der nicht zufrieden geworden ist. Und du schaffst das auch. Schlaf schön:-))))))))

09.06.2020 00:34 • x 1 #2


A


Sein neues Glück, meine Einsamkeit / Gedanken

x 3


BrokenHeart
Zitat von Chrissy89:
Ich weiss, dass ich ihm komplett egal bin und er mich einfach vergessen hat.
Warum muss ich immer noch leiden? Warum geht mein Leben nicht weiter?


Genauso ist es mir auch schon ergangen. Aber glaube mir, es geht weiter, man bemerkt es nur nicht, weil sich alles dreht. Aber dann kommt ein Moment, an dem sich alles ändert ...... wann das sein wird ...?
Es ist bei jedem unterschiedlich, aber er kommt.

Zitat von Chrissy89:
Ich weiss die Ratschläge werden sein: Bleibe erst mal alleine, werde mit dir selbst Glücklich, mach alleine was dir Spass macht. So funktioniert das bei mir einfach nicht.

Bei mir hat das auch nicht funktioniert. Es gibt eben kein Grundrezept für solche Empfindungen. Ich mußte es einfach aussitzen und durchhalten ..... ist zwar schon ewig her, aber meine Erinnerungen sind noch sehr wach

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie

09.06.2020 00:50 • x 1 #3


sonnenplatz
Hallo Chrissy,
och kann das so gut nachfühlen...hoffe, Du verstehst den Text, das Lied find ich so treffend:

09.06.2020 20:36 • #4


bia73
Ich weiss wie du dich fühlst, ich bin momentan auch in so einer Situation...nach 3 Jahren Beziehung, zig mal on off, jetzt seit knappe 6 Wochen endgültig getrennt...
Seit wann seit Ihr denn getrennt? Habt Ihr noch Kontakt?

17.06.2020 08:52 • #5


Chrissy89
Zitat von bia73:
Ich weiss wie du dich fühlst, ich bin momentan auch in so einer Situation...nach 3 Jahren Beziehung, zig mal on off, jetzt seit knappe 6 Wochen endgültig getrennt...
Seit wann seit Ihr denn getrennt? Habt Ihr noch Kontakt?


Hallo bia
Jetzt sind es ziemlich genau 9 Monate. Wir haben gar keinen Kontakt mehr, ich habe ihn auch überall geblockt aber selbst wenn nicht, glaube ich kaum, dass er sich melden würde. Er war bei den letzten kontakten die wir hatten total kalt und bösartig zu mir. Es geht mir besser wenn ich möglichst nichts über sein Leben weiss. Falls du das noch nicht gemacht hast, kann ich dir nur raten dasselbe zu tun, die Kontaktsperre hilft wirklich. Am Anfang ist es schwer und irgendwann ist man froh es gemacht zu haben. Nach 6 Wochen ist es eh noch die Hölle aber ich kann dir versichern: Es wird besser. Klar leide ich immer noch aber es ist kein Vergleich mehr zu den ersten Monaten.

18.06.2020 01:12 • #6


bia73
Zitat von Chrissy89:
Nach 6 Wochen ist es eh noch die Hölle aber ich kann dir versichern: Es wird besser. Klar leide ich immer noch aber es ist kein Vergleich mehr zu den ersten Monaten.

Guten Morgen Chrissy.....ich gehe ihm sogut es geht aus dem Weg, sehe Ihn kaum, wir wohnen 10 Minuten voneinander entfernt ...ja es ist die Hölle, weil man sein Muster durchbrechen muss....wir waren schonmal 6 Monate getrennt, dann bin ich wieder auf Ihn zugegangen, obwohl er eine andere Frau hatte, wahrscheinlich auch eine Egosache...in den ganzen Monaten verging nicht ein Tag wo er nicht ständig in meinen Gedanken war....wie hast du es geschafft?

18.06.2020 06:39 • #7


Heffalump
Zitat von Chrissy89:
da ich immer angst habe nicht gut genug zu sein, nicht schön, witzig oder interessant genug.

Warum denkst du das?

Das ist dein Kernsatz.
Bist du genug, schön, witzig und interessant - wenn du ein Gegenstück zum Umhegen hast? Nur dann?

Deinen Wert bestimmst du. Kein Außenstehender!

Warum dein Leben ein immerwährender Kreis aus

Zitat von Chrissy89:
belanglosem Alltag und Trauer, ohne Ziel und ohne Hoffnung dass es sich jemals wieder ändert.

ist doch deine Wahl, deine bewusste getroffene Entscheidung. Wenn du nicht aus gehst, kann dich auch keiner treffen, der Dich aus dem Alltag entführt.

18.06.2020 06:50 • #8


A
Leider sind einige Menschen so. Sie suchen sich das Tool für den gerade anstehenden Lebensabschnitt. Das lässt sich regelmäßig bei Menschen in der Öffentlichkeit beobachten. Die Frau/der Mann, die während der Zeit des Aufbaus der Karriere zur Seite gestanden und oft ihre eigenen Bedürfnisse unterdrückt haben, die sind nachdem der Karriereschritt gemacht ist nicht mehr glamourös genug.

Das ist schäbig, Helfen tut dir die Erkenntnis natürlich auch nicht. Aber roll die Geschichte, die du mit ihm hattest doch einmal auf. Guck dabei nicht auf ihn, sondern auf dich selbst.

Als du ihn kennengelernt hast, wie war er da? Was hat dich angezogen? Wozu hast du ihn als Partner akzeptiert, obwohl er wie du schreibst in der Sch** steckte? Wir handeln als Menschen immer so, dass unser Handeln für uns einen Benefit darstellt - auch wenn das nicht sofort sichtbar ist und selbstlos wirkt. Was hat es für eure Beziehung und dich bewirkt, dass du ihn unterstützt hast? Du hättest ja auch sagen können, komm wieder wenn alles gelöst ist.

Meistens verbinden wir mit Hilfe auch Dankbarkeit und umgekehrt Hilfe. Was war deine Erwartung an die Zeit nach der Sch**? Wie sollte er sein? Wie sollte euer Leben sein?

Wann hat sich euer Verhältnis geändert und was war der Auslöser für die Veränderung? Wie hat sich seine Sicht auf dich verändert und wie hat sich das gezeigt?

Wenn du dir diese Fragen beantwortest, stellst du deine Erwartungen an ihn fest. Vielleicht siehst du dann, dass er vielleicht wie ein toller Mensch für eine emotionale Invention schien und du deinerseits gedacht hast, wenn ich ihm helfe, dann geht es uns in Zukunft gemeinsam gut.

Er wird in seiner neuen Beziehung sehr wahrscheinlich auch nicht so glücklich sein, wie es dir jetzt erscheint. Zumindest wird seine Partnerin das wahrscheinlich nicht auf lange Sicht. Wer einen Menschen als Spross in der Leiter nach Ober missbraucht, der macht das auch mit den nächsten Partnern. Nehmen was möglich ist und dann mit der Hilfe des neuen Partners auf die nächste Stufe.

Um abzuschließen, müsstest du dir über deine Erwartungen an ihn und die Beziehung klar werde. Wissen, was du innerlich durch die Hilfe für ihn gehofft hast. Den Gedanken wegschieben, dass er dich verlassen hat, weil du nicht gut genug warst, sondern verstehen, dass er nicht gut genug ist, seinen gewünschten Weg alleine zu schaffen. Das arme Würstchen!

18.06.2020 14:11 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag