Zitat:Top, die hat schon das Ticket zur allein erziehenden Mutter gebucht. Der jetzige Freund ist nur zu bedauern.
Torschlusspanik und psychisch nicht auf der Höhe. Weia...
@urmel
sind das nicht etwas leichtfertige Schlussfolgerungen?
Sie wollte offenbar schon länger eine Familie gründen. 10 Jahre Freundschaft und 1,5 Jahre Beziehung. Wahrscheinlich ohne Aussicht auf eine Familie. siehe-
Zitat:On Off und trotzdem irgendwie Seelenverwandt
Warum soll sie ihre Wünsche nicht mit einem neuen Partner verwirklichen?
Ich habe eine alte Freundin, die sich nach etwa 8 Jahren Beziehung von ihrem Freund trennte, obwohl sie ihn noch liebte. Sie hatte einfach in keiner Hinsicht eine Zukunft mit ihm. Er wollte nicht mit ihr zusammen ziehen, nichts...Einige Monate später umwarb sie ein anderer Mann...Sie zunächst vorsichtig...Und dann kam doch recht schnell das Baby. Sie wohnen schon lange zusammen und die Beziehung funktioniert super. Sie planen ein zweites Kind.
Und auch sie ist, wie ich auch, immer mal wieder in Therapie. Daraus zu schließen, dass jemand psychisch nicht auf der Höhe ist, finde ich etwas oberflächlich. So ein Therapeut kann auch einfach ein guter Coach sein. Idealerweise sind das die Eltern oder andere Verwandte. Ist aber wohl eher selten der Fall. Therapie kann auch einfach bedeuten, sich immer mal wieder guten Input von einem vernünftigen Menschen zu holen.
Besorgniserrender wäre es doch, wenn die Ex des TE psychisch krank wäre und keine Therapie in Anspruch nähme.