Hallo liebe Leute,
ich melde mich, weil ich nicht weiß wie ich mich demnächst verhalten soll...
Zur Vorgeschichte:
Ich bin derzeit 23 Jahre alt und meine Freundin ist ein paar Monate jünger als ich. Sie hat sich von mir Ende Januar getrennt und ich war sehr verletzt und habe alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.. kurz.. ich habe ihr fast täglich per WhatsApp geschrieben und habe sogar eine Freundschaft vorgeschlagen...
Im Februar habe ich sie sehr überrannt und es klang meist so als würde sie niemals wieder zurückkommen wollen. Sie meinte, sie wisse auch nicht was im Moment los ist aber sie brauche mich nicht und es täte ihr so leid mich so leiden zu sehen.
Im März habe ich mich dann selbt reflektiert (auch für mich) und mich für die Sachen entschuldigt, die während der Beziehung falsch gelaufen sind.
Diese Erkenntnisse taten sehr gut und ich kann von mir selbst behaupten, dass ich mich geändert habe. Sie war auch überrascht und meinte, dass das unfair wäre, da nun eine andere mich verbessert bekommt. Da dachte ich mir nur so... .... naja lassen wir das....
Der Kontakt wurde immer weniger von meiner Seite aus und sie hatte sich die letzten beiden male per WhatsApp gemeldet.
Das eine mal meinte sie, dass wir nochmal reden müssten, am Besten wenn ich vorbeikomme. Im Endeffekt ging es dann nur um einen Brief von der Sparkasse . Trotzdem hatten wir auch ein wenig gelacht und uns gut verstanden.
Jetzt ist die Situation so, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mich melde wenn ich soweit bin.
Eigentlich hatte ich vor mich bis Anfang Juni überhaupt nicht zu melden. Das Problem ist jetzt nur, dass ich demnächst Geburtstag habe und ich nicht weiß, ob ich mich bei ihr bedanken soll, falls sie mir gratuliert oder ob ich die KS durchziehen soll.
Aus den letzten Gesprächen ging jeweils heraus, dass sie bereit ist es in ein paar Monaten nochmal zu versuchen unter der Voraussetzung, dass wir beide ganz individuell an uns arbeiten. Aber daran will ich nicht festhalten und mir keine falschen Hoffnungen machen, da es nur Wort sind!
Ich möchte dazu noch sagen, dass sie damals eine Beziehung hatte, wir uns aber bereits aus der Schule kannten. Nachdem er sich von ihr getrennt hat, sind wir relativ schnell zusammen gekommen. Eigentlich habe ich mir nie so die Gedanken darüber gemacht, dass das eventuell ein bisschen zu schnell ging, weil ich gemerkt habe wie sehr sie an mir hing.
Es hat im Endeffekt dann 4,5 Jahre mit uns gehalten und ich denke, dass ich nicht nur ein Trostpflaster war, dennoch glaube ich, dass sie im Moment versucht alleine klarzukommen, weil sie niemals lange Single war (ich war ihr 2. richtiger Freund).
In einem Gespräch meinte sie mal zu mir, dass sie während unserer Beziehung sehr an mir hing und nie gerlernt hat alleine zu sein und sie das jetzt machen müsse um sich auf sich zu konzentrieren.
Ich möchte euch auch noch mitteilen, dass ich lange durchgehalten habe und nicht geschaut habe, wann sie zuletzt online war. Heute habe ich mir dann ihr neues Bild angeschaut und ihren Status Weißt du, Dinge werden wahr wenn man sie oft genug sagt gelesen. Es ist ein Lied und ich habe es mir angehört, es klingt nicht gerade positiv für einen Neuanfang in ein paar Monaten.
Wie gesagt, ich versteife mich auch nicht mehr auf diese Aussagen von Ihr und bin froh, dass ich aus meinen Fehler gelernt habe und es in der nächsten Beziehung, ob mit ihr oder einer anderen, es besser machen werde!
Über eine Einschätzung eurerseits wäre ich dankbar
Danke schonmal fürs durchlesen und ein paar Themen aus diesem Forum haben mich das ein oder andere mal gerettet einen kühlen Kopf zu bewahren!
Grüße
07.04.2017 14:06 •