38

Grenzverletzungen und Trennung

M
Guten Abend,

ich muss mir glaube ich einfach mal meinen noch ganz frischen Kummer von der Seele schreiben

Ich habe gerade vor ein paar Stunden meine Beziehung beenden müssen, weil er sich arg wiederholt im Ton vergriffen hat. Ich hab das noch garnicht so richtig realisiert, ich weiß nur dass niemand mit mir so redet.

Wir waren eigentlich, ja eigentlich, glücklich, waren gerade dabei uns ein gemeinsames Leben aufzubauen, haben vor ein paar Tagen ein Haus besichtigt.

Der Alltag hatte uns schon nach kurzen 11 Monaten total im Griff, ich durch einen Jobwechsel völlig ausgelaugt und kaputt. Unser S. war praktisch tot, ich war einfach zu müde. Er hatte diese Woche Urlaub und war allein bei mir in der Wohnung, ich war genervt weil er nie was tat, aber zocken und heimlich Sb während ich arbeitete, ging.

Er eröffnete mir ganz plötzlich am Donnerstag, er habe am Morgen ein Vorstellungsgespräch gehabt in meiner Stadt, konnte mir aber auf Fragen nicht antworten und wich schnell aus, wenn ich nachbohrte. Ich wurde misstrauisch, da auch das Auto ca. 150 gefahrene Strecke anzeigte, das Auto aber die ganze Woche bei mir stand.

Ich schluckte das erstmal runter, ich wollte nicht hysterisch wirken und beweisen konnte ich ja auch nix.

Aber ich hab und hatte ein übles Gefühl. Heute sollte/ wollte er den Firmenwagen meines Vaters auslesen mit einem dafür gekauften Gerät.

Da darauf mir völlig fremde Autos ausgelesen wurden, und nur er hat Zugriff darauf, fragte ich wem diese Wagen gehören, mehr nicht .

Da pampte er mich schon an: Ähhh ja ich hab mit mal n Gebrauchtwagen angeguckt

Ich fragte warum, wir haben beide neue Autos, dann fauchte er: Jaaaaha, doch nicht für mich man, bist du dumm?

Ich war so perplex , fragte ob er das gerade ernst gemeint habe.

Mir wurde ein Halt die Fresse entgegen geschrieen und dass ihm das Verhör zu blöd wäre, hätte er keine Lust auf mich, wäre er doch auch nicht bei mir, ob ich denn nicht nachdenken kann.

Das Halt die Fresse war mein Stichwort, ihm noch seine Sachen zu geben und ihn auf Ewig aus meinem Leben zu kicken, so spricht niemand mit mir.

Jetzt sitze ich hier und frage mich, wie konnte das innerhalb von ein paar Stunden so kommen? Ist mir mein Ego im Weg ?

17.10.2021 21:11 • x 1 #1

N
Alles richtig gemacht, weg damit! Geht gar nicht, es sei denn man mag so ein Niveau Bist du dumm ist schon Verachtung pur, Halt die Fresse dann nicht minder respektlos! Würde mit solchen Menschen nichts zu tun haben wollen!

17.10.2021 21:17 • x 8 #2

A

Grenzverletzungen und Trennung

x 3

A
Zitat von Mimirou:
Ist mir mein Ego im Weg ?

Niemals! Das war nicht dein Ego, sondern Selbstwertgefühl und Selbsterhaltungstrieb.

Du hast gut und richtig reagiert!
Eure Beziehung klingt kurz und (leider negativ) intensiv. Lass dich jetzt bloß nicht einlullen, du bist zurecht wütend, behalt das Gefühl bei.

17.10.2021 21:24 • x 7 #3

Lavidaloca
Alles richtig gemacht. So würde ich auch nicht mit mir reden lassen. Unfassbar.

17.10.2021 21:30 • x 3 #4

M
Danke für eure Meinungen.

So denke ich auch, das ist absolut indiskutabel. Er wütete hier durch die Wohnung, packte sein Zeug und sagte ständig : Achja L., du bist ja sooo perfekt und nur ich bin hier der Ar., ist klar.

Ich kann gerade nicht mal traurig sein, so vor den Kopf gehauen bin ich

17.10.2021 21:35 • x 3 #5

tina1955
Alles richtig gemacht und Gott sei Dank hat er sich zeitig genug von seiner Schokoladenseite gezeigt.
Noch bevor ihr ein Haus gekauft habt...
Der Mann hat doch garantiert etwas zu verbergen, von dem Du nichts wissen sollst.

17.10.2021 21:36 • x 2 #6

K
Wow..... der hat ja mal richtig Niveau. Hat er das vorher noch nie gemacht? Dann frag ich mich, woher dieser Sinneswandel oder eher mal Hirnzellenverlust kommt. So spricht man mit niemandem, vor allem aber mal nicht mit dem liebsten Menschen an seiner Seite.....

Kann weg. Lach Dir was besseres an.

17.10.2021 21:37 • x 3 #7

Lavidaloca
Zitat von Mimirou:
Danke für eure Meinungen. So denke ich auch, das ist absolut indiskutabel. Er wütete hier durch die Wohnung, packte sein Zeug und sagte ständig : ...

Unabhängig davon, ob du dich für perfekt hältst oder nicht- Halt die Fresse zum Partner sagen bedeutet: kein Respekt vor dir, Augenhöhe weg, absolut unterirdisch und wer weiß, was er noch so auf Lager hätte, wenn du hier keine Grenze gezogen hättest.

17.10.2021 21:39 • x 3 #8

tina1955
@Mimirou, für mich käme da auch keine Entschuldigung infrage.
Wer wegen so ner harmlosen Frage so ausrastet, der tut es garantiert noch öfter.

17.10.2021 21:40 • x 1 #9

M
Das sehe ich absolut genauso, respektlos Level 9000.

Oh das ist ihm schon ein paar Mal passiert, allerdings nicht gegen mich. Dann flog mal der Schlüssel oder sowas. Ich tat das aber eher als impulsiv ab.

17.10.2021 21:43 • x 1 #10

tina1955
@Mimirou hat er wenigstens den Schlüssel abgegeben?

17.10.2021 21:45 • #11

K
Das sind meist Menschen, die Streitkultur nicht erlernt haben. Sie nutzen dann verletzende Worte als Argument oder werfen halt die von Dir erwähnten Schlüssel. Gut, dass es jetzt rausgekommen ist. Wer weiss, was da noch alles an den Tag gekommen wäre..... zumal das ja ne normale Frage war. Was passiert denn dann bei richtigen Streits?

17.10.2021 21:47 • x 2 #12

M
Zitat von tina1955:
@Mimirou hat er wenigstens den Schlüssel abgegeben?

Nein, er hatte garkeinen Wohnungsschlüssel von mir, ich habe dummerweise nur einen, meinen. Ich wohne in einem winzigen Dorf und hier ist meistens die Terrassentür auf. Ob das jetzt so unglaublich klug ist, mag ich aber hier nicht diskutieren

17.10.2021 21:48 • x 1 #13

M
Zitat von UnsichererMann:
Das sind meist Menschen, die Streitkultur nicht erlernt haben. Sie nutzen dann verletzende Worte als Argument oder werfen halt die von ...

Bei einem richtigen Streit musste sein neues iPhone die Wand kennen lernen. Naja, nicht mein Problem, nicht mein Telefon

17.10.2021 21:49 • x 1 #14

tina1955
Zitat von Mimirou:
Bei einem richtigen Streit musste sein neues iPhone die Wand kennen lernen. Naja, nicht mein Problem, nicht mein Telefon

Um Gottes Willen, Du hast vollkommen richtig gehandelt, da kann einem ja Angst werden, wenn er so cholerisch reagiert

17.10.2021 21:52 • #15

A

x 4