Große Liebe - und plötzlich ist da eine andere

G
Hallo zusammen,

mein Freund (33) und ich (31) sind seit zwei Jahren zusammen; eine äußert glückliche Beziehung, auch wenn es natürlich Höhen und Tiefen gab, aber an denen sind wir gewachsen. Wir haben beide schon Zukunftspläne geschmiedet (Haus bereits im Bau - ich hänge geldmäßig aber nicht drin-, Kinder geplant etc. - ging alles auch sehr stark von ihm aus) und uns sehr auf unsere Zukunft gefreut.
Bis zum Tag X hat er mich wirklich sehr geliebt, an Weihnachten und Silvester kamen von ihm auch nochmal sehr schöne Liebesbekundungen (und er ist eher kein Romantiker), doch am 6. Januar dann hat er sich urplötzlich in eine andere Frau verliebt, er wurde quasi vom Blitz erschlagen.
3 Wochen später hat er es mir erzählt; er wollte den Kontakt zu ihr abbrechen, seine Gefühle waren aber zu stark und so hat er sich schließlich von mir getrennt.
Letzte Woche hat er mir meine Sachen vorbeigebracht, wir haben nochmal geredet. Er meinte, er wäre mit der anderen Frau nicht zusammen, da diese verheiratet sei, er wolle die Ehe nicht zerstören, daher also keine Beziehung zu dieser Frau. Aber seine Gefühle seien sehr stark, er liebe sie.
Die andere Frau ist mittlerweile wieder zu ihrem Ehemann zurückgekehrt.

Ich bin natürlich am Boden zerstört, liebe ich ihn doch so sehr und ich habe ja auch seine Liebe täglich gespürt!
Wie kann es sein, daß jemand, er so geliebt hat und so konkrete Zukunftspläne mit seiner Partnerin gemacht hat, plötzlich alles hinwirft?
Es mag sein, daß ein Blitzschlag komplett die Sinne vernebelt, aber er stuft es nicht als Verliebtheit ein, sondern gleich als Liebe - und das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Liebe muß doch erst wachsen...
Und die Liebe, die er bis dato zu mir hatte, war nicht zu übersehen, ich rede mir also auch nichts ein (abgesehen davon hat er mir auch gesagt, daß ich bis zum Tag X die Frau war, mit der er alt werden wolle).

Auf der einen Seite fürchte ich nun, daß er mich vergessen wird, da er so sehr von seinen Gefühlen zu dieser anderen Frau gelenkt wird und ich keine größere Rolle mehr in seinem Leben habe,
andererseits war ich bis dato ja seine große Liebe (und er ist ja nicht mit dieser Frau zusammen)...
Ich weiß nicht, was ich nun machen soll?
Hoffnung haben?
Hoffnung aufgeben?
Ich denke mir, daß er doch irgendwann aufwachen und realisieren müsse, daß er nur geblendet wurde und daß tief vergraben unter der Verliebtheit noch die Liebe zu mir liegt.

Was denkt Ihr?

11.02.2015 18:08 • #1


I
Das sagte meun Exfreund auch, sie hätte seinen Panzer aufgebrochen, doch aus seinem Lebensmuster sehe ich dass er je ein paar Jahre beruflich selbständig war zu gutmütig war und scjließen musste, dann fing er neu an mit neuee Frau die nichts von ihm wusste. Ich war am Ende seiner letzten kleinen Technikerfirma, als er den Betrieb schließen musste hatte er sich vier Wochen vor unserer Trennung heimlich ein zweites Handy zugelegt und ich vermute übers Internet die Neue kennengelernt, die in einer anderen Stadt wohnt.
Es schmerzt mich immer noch sehr dass er auch mich 'ausgetauscht' hat . Ich hab ihm noch meine Gedanken geschrieben so vier Wochen, er hat sie immer gelesen und kaum geantwortet. Er schätzt mich sehr, doch er ist mit der Neuen zusammen, die strahlt und weiß nichts, ich sah sie auf einem Ballfoto im Stadtmagazin mit ihm, und er sieht schlecht und unsicher aus und hat noch keine neue Arbeit.
Schmerzt mich sehr, doch er will es so.
Dein Freund will diese verheiratete Frau, das tut sehr weh, doch ich sehe es auch nicht gegen Dich
gerichtet, er hat sich eben für die andere entschieden, die Begründung mehr Liebe heißt doch eher: mehr Neues.

11.02.2015 20:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag