15

Großer Schmerz: Von einem Tag auf den anderen verlassen

R
Zitat von Heffalump:
Warum soll sie ihre Bedürfnisse mitteilen? Du bist doch, der arme Tropf, der unter einer Bordelinerin litt, dies nicht ganz verarbeitet hatte und auch du übst noch Beziehung. Menschen machen nun mal Fehler. Gerade in Beziehungen, kommt man sich so intensiv nahe, wie nirgens sonst wo, aber in die Pflicht nimmt man immer nur den anderen. Warum hat er dies nicht, jenes nicht.


Ich nehme ja auch mich selbst in die Pflicht. Ich bin enttäuscht von mir selbst. Und meinst du, es ist zu viel verlangt, seine Bedürfnisse zu äußern? Ich habe da schon die Ansicht, dass man seinem Partner Dinge mitteilen und ihn nicht im Dunkeln tappen lassen sollte.

17.08.2022 20:49 • x 1 #16


R
Zitat von Yoda563:
Wart ihr nun zusammen, als sie jemand anderen geküsst hat, oder war das noch am Beginn des Kennenlernens? Ich vermute, sie war verknallt und hat sich vieles schöngeredet, aber es passt halt nicht zwischen euch. All die Beteuerungen, sich ändern zu wollen, schon in den ersten Beziehungsmonaten und von beiden Seiten, ...

Wir waren noch nicht zusammen, jedoch auf gutem Wege dorthin. Gerade hatten wir vier Tage miteinander verbracht. Dann ging sie und hat sich beim Ausgehen am gleichen oder nächsten Abend den Nächsten angelacht. Es ist kein Betrug, es geht auch nicht um Eifersucht. Persönlich bin ich der Meinung, so ein Verhalten ist respektlos. Ich hätte durchaus Möglichkeiten gehabt und es dennoch bewusst ausgeschlossen, zweigleisig zu fahren. Dennoch ist es für mich etwas, das man ausräumen kann und es sollte keiner schönen Beziehung im Wege stehen.

17.08.2022 20:53 • #17


A


Großer Schmerz: Von einem Tag auf den anderen verlassen

x 3


R
Ich merke, dass sie mich sehr schnell idealisiert hat. Ich sei der erste, mit dem sie so fühle. Ich sei der Mann, den sie heiraten würde. Das ging sehr schnell. Ich war davon angetan und habe mich darauf einlassen. Es gab regelrechtes Love Bombing. Das macht es umso schwieriger, zu begreifen, wie es dann von einem Tag auf den anderen auf so eine kalte und verletzten Art und Weise aus sein kann.

Ich sehe viele Fehler meinerseits. Ihr Verhalten ist für mich in vielerlei Hinsicht unerklärlich. Daher habe ich auch diesen großen Schmerz der Hilflosigkeit und wünsche mir nach wie vor nichts mehr als ein klärendes Gespräch.

17.08.2022 20:57 • #18


Heffalump
Zitat von Rufzeichen:
Ich habe da schon die Ansicht, dass man seinem Partner Dinge mitteilen und ihn nicht im Dunkeln tappen lassen sollte.

ja du!

Aber Sie nicht.

Du machst, den gleichen Fehler, wie viele von uns. Du schaust mit deinem Maßstab auf Tusnelda und erwartest, sie solle sich daran halten. Aber Tusnelda hat ihren Maßstab - und nachdem handelt sie

18.08.2022 08:08 • #19


Heffalump
Zitat von Rufzeichen:
wünsche mir nach wie vor nichts mehr als ein klärendes Gespräch.

Die meisten, die das ominöse Gespräch hatten - waren danach noch ratloser.

Fakt, Ihr passt nicht zusammen. Long Story short: Du willst dich an jemanden binden, der nicht gebunden sein will. Nicht in der Art und Weise, die du benötigst, bevorzugst und brauchst.

Wenn ich schnell von A nach B will, mit großen Sicherheitsstandards und angenehm gepolsterten Sitzen, dann fahre ich keinen Trabbi, sondern Audi, VW oder vielleicht sogar BMW. Heißt, wie man sich bettet, so liegt man(n).
Und du liegst falsch.

Das per se nicht deine Schuld - aber unschuldig bist du deswegen nicht. Du hast deine Anteile, sie kann nicht liefern - was sie nicht kennt, oder nicht liefern möchte. Da hilft auch kein Gespräch, und kein weiteres und noch eines und dann noch das finale, vor dem Finalem.

Man kann schon ne Zeit versuchen, für Sich das Beste raus holen zu wollen, aber wenn nie was kommt - sollte man Manns genug sein - und es beenden. Denn so leidet ihr Beide.

18.08.2022 08:18 • #20


S
Zitat von PeterSchmits:
aber während einer Beziehung jemand anderen küssen oder gar wildfremde zu küssen, ist keine Vergangenheit, ihr wart zusammen.

So ist es, und genau deshalb wäre der TE nie dauerhaft glücklich mit ihr geworden!

Such Dir eine treue Partnerin.

18.08.2022 10:13 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag