15

Nach 9 Jahren, von einem auf den anderen Tag Schluss

R
Hey zusammen,
ich habe schon eine Weile einige der Themen hier im Forum mitverfolgt und finde es ganz toll wie man sich hier gegenseitig Unterstützt.

Wie die meisten von euch habe ich auch eine traurige Geschichte zu erzählen, ich weiss zwar nicht so recht wie ich beginnen soll aber ich probiere es einfach mal.

Vor 10 Tagen hat sich meine Freundin plötzlich und für mich komplett Unerwartet nach 9 Jahren Beziehung von mir getrennt.
Sie meinte nur, dass es bei ihr schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr so war wie früher und das wars!
Ich wollte noch mal mit ihr reden aber sie gab mir zu verstehen, das es absolut sinnlos wäre. Sie zeigt mir nur noch die kalte Schulter.
Wie kann man den nur so Herzlos sein?
Mir fehlt ihre Nähe.

Ich fühle mich immer noch so als wäre ich in einem schlechten Albtraum gefangen. Es fühlt sich alles so Unreal an.

Und als ob das nicht genug gewesen wäre, habe ich jetzt auch noch mibekommen, dass sie noch während unserer Beziehung (in den letzten 3 Wochen) ihre neue Liebe kennengelernt hat!
Da wir eigentlich immer eine sehr innige Beziehung hatten und immer gegenseitig auf uns geachtet haben (wir waren quasi auch beste Freunde), fühlte ich mich so verraten und gedehmütigt.
An einem Tag habe ich meine große Liebe und meine beste Freundin verloren.
Ich könnte den ganzen Tag nur

Da wir ja noch einen gemeinsame Wohnung haben, wird die Zeit bis zu meinem Auszug (ich will in eine neue Wohnung umziehen, kann die alte Wohnung nicht mehr sehen.) die Hölle. Mich quält die Eifersucht und der Trennungsschmerz so sehr, ich könnte glatt
Andererseits ist aber so, das ich in ihrer Nähe immer noch irgendwie Hoffnung habe.

Wie soll es jetzt weitergehen?
Schlafe kaum noch und ich weiss noch nicht mal wie ich den Morgigen Tag überstehen soll.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Könnte ein ein wenig vertragen!

Grüße an alle einsamen Herzen

15.11.2012 01:18 • #1


A
Zitat von robert_1978:
Vor 10 Tagen hat sich meine Freundin plötzlich und für mich komplett Unerwartet nach 9 Jahren Beziehung von mir getrennt.
Sie meinte nur, dass es bei ihr schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr so war wie früher und das wars!
Ich wollte noch mal mit ihr reden aber sie gab mir zu verstehen, das es absolut sinnlos wäre.

Und als ob das nicht genug gewesen wäre, habe ich jetzt auch noch mibekommen, dass sie noch während unserer Beziehung (in den letzten 3 Wochen) ihre neue Liebe kennengelernt hat!
willkommen

tut mir leid, das deine freundin dich so unfair verhalten hat, wenn sie schon wuste, das sie schon ein halbes jahr nicht mehr zufrieden und glücklich ist, hätte sie es dir sagen können damit ihr die chance gehabt hättet etwas zu verändern.
sie hat sich wohl schon einige zeit vorher von dir distanziert und fand die mühe nicht mehr wert etwas zu verändern.
jetzt hat sie einen anderen - das musst du akzeptieren lernen, auch wenn es schwer fällt.

gerade dieses plötzliche ende ist natürlich schwer für den zu realisieren, der verlassen wird. und für dich wird es jetzt eine berg- und talfahrt der gefühle geben, daran kommt wohl niemand vorbei.

nehme dir zeit für deine gefühle aber nehme dir auch immer wieder zeit für die schöneren dingen, die jetzt auch da sind.

das ihr noch räumlich einige zeit zusammen seid macht es schwieriger.
kann nicht einer von euch zur familie oder zu freunden solange ? oder zumindest für einige zeit ?

hier im forum gibt es erste-hilfe-tips - schaue sie dir ruhig mal an. und schreibe deinen kummer von der seele, vielleicht in ein tagebuch und/oder hier.

lasse dich mal drücken, ich wünsche dir viel kraft und alles gute,
es wird dir irgendwann wieder besser gehen aber jetzt am anfang ist es noch sehr schwer.

15.11.2012 01:35 • x 1 #2


A


Nach 9 Jahren, von einem auf den anderen Tag Schluss

x 3


M
Hi Robert,

mehr als Dich trösten kann man hier leider nicht!
Wenn sie frisch verliebt ist, hast du schon verloren!
So war es auch bei mir, wir waren 10 Jahre verheiratet und sie hat sich verliebt! Unsere Tochter war damals noch relativ klein, sie hatte keinen Job und so hielt sie noch an der Ehe gut 2 Jahre, obwohl ich da schon wußte, was los ist!
Wir lebten noch zusammen, aber ich habe mich nicht mehr verpflichtet gefühlt, habe irgendwann eine Frau kennengelernt, mit der ich auch heute noch zusammen bin. Sie, meine Ex ist heute alleine! Die große Liebe ist weg! So kann das gehen!
Diesen Schmerz kann Dir keiner abnehmen, aber höre nicht auf zu leben und auch für Dich gilt - auch andere Mütter haben hübsche Töchter!

mfg Mike

15.11.2012 01:36 • x 1 #3


R
Hey Alena-52 und mike5,
erst einmal vielen Dank für eure tröstenden Worte. Es ist schön zu sehen, dass man nicht ganz alleine ist in dieser schweren Zeit.

Alena,ich glaube du hast Recht vielleicht sollte ich wirklich mal schauen ob ich nicht einige Tage mal wo anders Unterkomme. Hier in der gemeinsamen Wohnung ist es zur Zeit schrecklich.

Mike, tja bei dir kann man ja fast schon von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Es ist schön zu sehen, dass es auch noch ein Happy End in eigener Sache geben kann.

Gruß Robert

15.11.2012 02:05 • #4


A
Zitat von robert_1978:
Alena,ich glaube du hast Recht vielleicht sollte ich wirklich mal schauen ob ich nicht einige Tage mal wo anders Unterkomme. Hier in der gemeinsamen Wohnung ist es zur Zeit schrecklich.
mir hatte das gut getan, war 14 tage weg und hab den kopf freier bekommen.
vielleicht findest du eine lösung dafür, drücke dir die daumen !

15.11.2012 02:20 • #5


R
Danke fürs drücken!
Darf ich dich vielleicht Fragen, wie es dir heute geht?
Hast du deine üble Zeit gut Überstanden?

15.11.2012 02:31 • #6


A
meine trennung ist jetzt schon über ein jahr her.
ja, nach und nach habe ich alles verarbeiten können,
hab viel um die ohren gehabt, das hat mir geholfen
so hatte ich keine grosse zeit ständig darüber nachzudenken.

15.11.2012 02:42 • #7


R
Schön zu lesen, dass du alles verarbeiten konntest.
Wäre auch schon froh wenn ein Jahr vorbei wäre...

Ich finde es aber auch echt klasse, dass du immer noch hier verzweifelten Leute mit tröstenden Worten und Tipps zur Seite stehst.
Danke hierfür!

15.11.2012 02:57 • #8


F
He Robert.

Hallo und schöne schei. du.
Ich kann mir denken wie es die geht. Schau mal bei mir, hab ähnliches durch.

Was soll ich dir sagen, Hänge ja selbst noch in der Schleife. Würde sagen die zeit ist der Doktor.

Alena hat das gut geschafft und Millionen Andere und ich denke ich auch. Lass uns da nächstes Jahr noch mal reden

Was kannst du im Moment machen ? So schnell wie möglich weg. Egal wohin. Und kontaktsperre soweit möglich. Alle andere tut nur weh.

Je Mike das klingt ja mal nicht schlecht. Aber dann hattest du auch schon gut Abstand sonst hättest du die 2 Jahre nicht ausgehalten oder ? Mich hätte das kaputt gemacht das zu erleben. Hat so schon gereicht.

15.11.2012 09:41 • x 1 #9


R
Hi Robert, tut mir leid für dich, die nächste zeit wird brutal für dich, das will ich nicht schön reden. Deine ex schwebt gerade auf Wolke sieben, da kannst du jetzt gar nichts machen, übe dich in Geduld, Gefühle kann man nicht erzwingen, vielleicht kommt sie nochmal!

15.11.2012 10:01 • #10


F
ja das wird fett das steht fest.

aber mach dich erst mallos von gefühle kommen vielleicht nochmal.

versuch das so zu verarbeiten, egal was kommt ist das der beste weg für dich !

15.11.2012 11:08 • #11


B
Hallo lieber Robert,

auch ich wurde so verlassen! Ausgetauscht gegen eine Neue mit zwei Kindern. Nach 10 Jahren. Ich (wir) haben ein Kind. Dies ist nun ein Jahr her.
Im Moment fühlt es sich sicher alles noch so unwahr an und es Schmerzt! Man wundert sich über das Kühle verhalten usw usw.....!

Aber ich kann dir sagen, das alles wird besser und anders sich ansehen und auch anfühlen! Ich bin bei mir angekommen und schaue auf mein Leben.
Gib dir Zeit, und du wirst sehen irgendwann wird sie nicht mehr sooft in deinen Kopf erscheinen! Und du hast wieder Lust auf die schönen Dinge im Leben. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das.



Boba

15.11.2012 12:24 • x 1 #12


F
lieber Robert,

ich sags mal so - es ist stinknormal!
der Verlassene leidet immer, so will die Natur!
Ungeschriebenes Gesetz

wie schön und einfach doch wäre, wenn jeder Verlassene gleich und ab sofort tiefer schauen würde...... und somit erkennen, dass es eigentlich gut so ist wie es ist! dass er in dieser Lebenskrise auch eine neue Chance hat, Chance für ein neues Leben.
Bei vielen kommt die Erkenntnis, nach all dem Leid und Schmerz, aber es kommt eines Tages! Lies mal hier durch, findest jede Menge Menschen, die die Trennung als eine Erleichterung sehen....... aber auch diese haben mal gelitten!

und dann gibts die andere Sorte, die nach Jahren noch am jammern und am heulen sind, die hier ständig und immer wieder Beiträge verpassen a lá - ich kann meine/n ex nicht vergessen........ liebeskummer nach zig Jahren, wann hört das auf?........... ich will mein/e ex zurück..........
und so weiter und so weiter....
das sind die, die ihre Chance nicht wahrgenommen haben! die den Weg nicht gesucht haben, wie man da rauskommt und sind an eigenen Erwartungen und Hoffnungen zerbrochen!

Zu welcher Sorte willst Du gehören?

fragt - fragenueberfragen

15.11.2012 12:47 • x 2 #13


F
Guter Beitrag das . . .

15.11.2012 14:57 • #14


K
Hallo Robert,

auch ich bin nach fast 16 Jahren von meinem Ex verlassen worden - Knall auf Fall Mitte Oktober.

Wir haben uns im Frühjahr noch ein schönes Haus ausgesucht gehabt - mein persönliches Traumhaus und ein Punkt, den ich auf meiner Lebensliste nun als abgehakt ansehen konnte - wir haben uns den A... aufgerissen, noch eine Küche gekauft uns selbst eingebaut... wir haben einen schönen Urlaub auf Kos gehabt - für was?

Er hat sich gut 3,5 Monate danach von mir getrennt mit dem Argument, dass er nicht mehr mit mir kann, dass ich zu egoistisch und zu oberflächlich bin und dass angeblich unsere Zukunftsvisionen nicht mehr zusammen passen...unser Haus sei lieblos eingerichtet, er braucht das alles nicht und im übrigen seien die Urlaube, insbesondere der letzte auf Kos für ihn stinklangweilig gewesen und überhaupt nicht das, was er will...

Ts...aber das Haus, das er, wie er sagt selbst haben wollte, weil es ein Traum von ihm ist, das konnte er sich noch mit mir aussuchen wie es scheint...

Vorgestern habe ich erfahren, dass seine Sekretärin nun ins Haus gezogen ist - knapp eine Woche nachdem ich ausgezogen bin - angeblich nur als eine WG-Mitbewohnerin, wie er sagt, weil sie selbst gerade in Trennung lebt...nur blöd, dass er zuvor schon mit ihr auf diversen Konzerten und am Gardasee war...und dass sie sich kurz nach unserer Trennung von ihrem Mann getrennt hat...

ich bin momentan auch am verzweifeln und könnte die Wände hochgehen - gestern habe ich den Fehler gemacht, beide per SMS zu kontaktieren - ihr habe ich quasi gedroht und ihn habe ich belabert - was hat es gebracht, gar nix...nur, dass er letztlich nochmal gesagt hat, dass er zu seiner Entscheidung für die Trennung steht.

Was ich dir sagen will: halte die Kontaktsperre unbedingt ein und zwar nicht mit dem Gedanken, dass du sie dadurch wieder zurückbekommst, sondern, dass du nun erst einmal für dich ein neues Leben aufbauen musst - ich weiß, das klingt wie Gelaber...ist aber so - ich spüre es gerade am eigenen Leib - man tut sich nichts gutes, wenn man den/die Ex kontaktiert - es katapultiert einen nur in noch mehr Schmerz!

Heute ist mein erster Tag der Kontaktsperre nach dem Supergau gestern - ich möchte jeden Tag einen weiteren Tag schaffen - ich setze mir Tag für Tag als Ziel, nicht gleich Wochen oder Monate. Mein Handy habe ich heute zuhause gelassen, damit ich nicht in Versuchung komme, bei whatapp zu gucken, ob er online ist. Ich habe seine Nummer zwar gelöscht, aber die ist auch genauso schnell wieder eingegeben. Auch bei Facebook habe ich ihn gelöscht und bin komplett dort abgemeldet - warum? Weil ich darüber das mit der Sekretärin erfahren habe...das brauche ich nicht mehr jetzt - ich will mir nicht täglich selbst ein Messer ins Herz rammen.

Versuche stark zu sein, schau nach vorne und konzentriere dich soweit es geht nur auf dich - auch im größten Schmerz! und wenn du ihr schreiben willst, dann schreib lieber hierhin die SMS, anstatt sie ihr zu schicken.

Du schaffst das - wir schaffen das! Und eines Tages werden wir uns jeder über diese neue Chance freuen!

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

15.11.2012 15:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag