17

Von einem Tag auf den anderen - vorbei

L
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll aber ich muss meiner Trauer und meinem Druck im Herzen irgendwie Ausdruck verleihen.
Vielleicht kurz vorab zu mir...
Ich bin 44, weiblich und habe einen Sohn. Vor ca. 6 Jahren nahm sich mein Mann das Leben und ich dachte, die Welt ist zu Ende... Nach einem langen Leidensweg lernte ich vor ca. 1,5 Jahren einen sehr netten Mann kennen. Und obwohl ich wegen meiner Vorgeschichte sehr viel Angst hatte, mich wieder auf einen Menschen einzulassen, haben wir uns verliebt und hatten bis vor drei Wochen eine wunderschöne Beziehung.
Und dann quasi von einem Tag auf den anderen schreibt er mir, dass es vorbei ist. Am Tag zuvor sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und plötzlich alles aus. Auf mehrmalige Nachfrage begründete er seine Entscheidung mit der Aussage, er liebt mich nicht mehr so wie es für eine Beziehung Voraussetzung ist. Ich versteh das alles nicht, bin tieftraurig und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Ich hatte die Hoffnung mit ihm wieder so etwas wie privates/ persönliches Gluck gefunden zu haben.
Und jetzt steh ich wieder am Abgrund, muss wieder von vorne anfangen - allein.
Ich habe das Gefühl, ich pack das alles nicht mehr...
Danke fürs Zuhören

30.06.2016 08:00 • x 1 #1

B
@lilawolken1972

du bist nicht allein, denn du hast deinen Sohn.

Du wirst es schaffen, wie du auch schon anderes geschafft hast.

Hier kannst du Trost finden, du bist nicht alleine mit deiner Trauer.

30.06.2016 14:23 • x 2 #2

A

Von einem Tag auf den anderen - vorbei

x 3

S
Du schaffst das. Du bist eine starke Frau. In dir ist mehr Kraft und Energie als du dir vorstellen kannst, das hast du auch bereits gezeigt. Er war nicht die letzte Chance auf persönliches Glück, löse dich von dem Gedanken. Die Welt ist bunt, vielfältig und du wirst noch viele unsagbar schöne Momente in deinem Leben haben, vielleicht liegen einige der schönsten Momente sogar noch vor dir. Vertraue darauf.

30.06.2016 14:32 • x 2 #3

encada
@lilawolken1972
Liebe lilawolken, ich kann dich so gut verstehen. Da musst du jetzt innerhalb weniger Jahre gleich 2 Schicksalsschlaege hinnehmen. Lass dich erstmal druecken. Vielleicht mag dir meine eigene Geschichte etwas Mut machen fuer deine eigene Zukunft. Ich habe in jungen Jahren meinen Verlobten durch einen Unfall verloren. Da habe ich das erste Mal geglaubt, mein Leben ist zu Ende. Ich habe dann zwar geheiratet, aber ich wusste, es war nicht DIE grosse Liebe. Ich dachte, die gibt es nur einmal und ich habe sie verloren. Ich bekam 2 Toechter, verlor aber 3 ungeborene Kinder. Nach ueber 30 Ehejahren hatten mein Mann und ich uns nichts mehr zu sagen und trennten uns im Guten. Kurze Zeit darauf lernte ich meine 2. grosse Liebe kennen und fuehrte 4 Jahre lang eine wundervolle intensive Liebesbeziehung. Von einem Tag mit Liebeserklaerung zum anderen erklaerte er mir das Aus ohne wirkliche Erklaerung. Ich fiel in die Hoelle, die mich hier auf dieses Forum gebracht hat. 2 Monate lang mit KS habe ich mich abgestrampelt und ihn dann nochmal angeschrieben, weil ich mit der Verarbeitung nicht weiterkam. Da erst hat er mir eroeffnet, dass er aufgrund eines psychischen Problems aus Selbstschutzgruenden die Reissleine gezogen hat. Er begab sich in Therapie und jetzt, nach einem halben Jahr sind wir wieder dabei, uns zusammenzuraufen. Bitte verzweifel nicht. Glaube fest daran, dass das Leben noch viele positive Ueberraschungen bereithaelt, auch wenn du gerade denkst, dass du nicht mehr willst und nicht mehr kannst. Gib dir Zeit fuer deine Trauer und vertraue darauf, dass du eine lebenswerte Zukunft haben wirst. Solange du in dieser Trauerphase bist, vermag dich dieses Forum hier hoffentlich etwas zu troesten und zu tragen. Ich wuensche dir ganz viel Kraft und Mut. Encada

30.06.2016 16:18 • x 1 #4

L
Ich danke euch allen für eure Worte.

30.06.2016 18:37 • #5

L
Oh Mann, ich bin kurz davor, ihm zu schreiben und ihn anzuflehen zu mir zurückzukommen. Ich weiß das ist bescheuert. Wie weit soll ich mich noch erniedrigen.
Abends ist es am Schlimmsten.
Ich hoffe jeden Tag, dass er sich meldet und mir sagt, dass alles nur ein Irrtum war und er mich doch liebt und mich zurück will.
Rational weiß ich, dass das nie geschehen wird aber ich wünsch es mir so sehr.
Ich weiß ja, dass ich mich gerade wie ein 15jähriges Schulmädchen benehme aber es ist so schwer ihn einfach so gehen zu lassen.
Blöd bin ich. Ich will ihn zurück, obwohl er mir sagt, dass er mich nicht mehr liebt. Das ist doch echt dumm.

30.06.2016 21:45 • x 1 #6

L
liebe @lilawolken1972
tu es nicht...schreib hier...wir sind da fuer dich...schreib dir hier alles von der seele...aber nicht ihm...bleib da stark...

liebe gruesse

30.06.2016 21:49 • x 2 #7

L
Manchmal denke ich, mein Mann hat es eigentlich richtig gemacht. Ich muss nur noch durchhalten bis mein Sohn seine eigene Familie hat und dann kann ich auch gehen. Was ist das für ein Leben, das nur Verletzungen für einen bereithält.

30.06.2016 21:53 • #8

L
Zitat von lilawolken1972:
Manchmal denke ich, mein Mann hat es eigentlich richtig gemacht. Ich muss nur noch durchhalten bis mein Sohn seine eigene Familie hat und dann kann ich auch gehen. Was ist das für ein Leben, das nur Verletzungen für einen bereithält.

ja, manchmal ist das leben ungerecht...und manchmal muss man unertraegliches ertragen...aber es gibt immer ein morgen...siehst du gerade nicht...voellig verstaendlich...

moechtest du wirklich deinen sohn, auch wenn er dann gross waere, so verletzen?

du hast schon einmal deine staerke bewiesen...du schaffst es auch diesmal wieder...

30.06.2016 22:04 • x 1 #9

L
Ich weiß einfach nicht wie lange ich noch Kraft habe.

30.06.2016 22:06 • #10

L

kann ich verstehen...aber z.zt geht es nur darum fuer deinen sohn die gute mutter, wie immer, zu sein und fuer dich selber nur das heute zu meistern...mehr nicht...eben wieder die kleinen maeuseschritte...wie schon mal...

30.06.2016 22:09 • x 1 #11

L
Ich weiß.
Ihr Lieben, ich geh jetzt ins Bett und versuch, irgendwie durch die Nacht zu kommen. Ich danke allen, die versuchen, mir beizustehen (trotz eigenem Schmerz).

30.06.2016 22:10 • x 1 #12

L
Ich weiß.

ich weiss, dass du es weiss...
aber wissen hilft manchmal nicht...manchmal muss man es hoeren...braucht jemand von aussen, der es einem sagt...und zwar nicht nur, dass du stark bist, sondern auch das recht hast, zu trauern, verzweifelt zu sein und alles ungerecht zu finden...

ich finde, dass dein sohn eine sehr starke mutter hat...wie alt ist eigentlich dein sohn?

30.06.2016 22:15 • x 1 #13

Ilex

Bitte fühl Dich mal ganz fest umarmt!

Du wirst Dich da durchkämpfen, irgendwie, jeden noch so schrecklichen Tag...
Für Deinen Sohn, aber auch für Dich...

Ich wünsche Dir die Kraft, die Dich jetzt erstmal einfach weitergehen lässt...

30.06.2016 22:16 • x 1 #14

L
Zitat:
Ihr Lieben, ich geh jetzt ins Bett und versuch, irgendwie durch die Nacht zu kommen.

schlaf gut

30.06.2016 22:20 • #15

A

x 4