Gut, dass er Schluss gemacht hat - trotzdem gehts schlecht

C
ht...

Liebes Forum,
ein wenig als Gast gelesen und grade angemeldet, einfach weil ich mir mal den Frust und Schmerz von der Seele schreiben will...

Zunächst: Ich Ende 20, er Mitte 30, über 7 Jahre zusammen, über 5 Jahre zusammen gelebt. Beide erfolgreich im Job, viele Freunde, haben uns über eine bestimmte Sportart kennengelernt und hatten direkt eine große Gemeinsamkeit.

Nach drei Jahren Beziehung hat er fremdgeknutscht - er hat es mir nicht persönlich gesagt, es ist durch einen doofen Zufall rausgekommen. Er hat immer wieder P. oder sich bei sozialen Netzwerken anzügliche Fotos weiblicher Nutzer angeschaut.
Ich habe das Fremdknutschen verziehen, aber leider nie vergessen. Wir waren nach Außen für alle das perfekte Paar. Im Inneren kriselte es lange, aber ich dachte, wir kriegen das alles hin. Ich weiß nicht, ob das wirklich noch Liebe war oder Gewohnheit, keine Ahnung.

Ich habe ihn phasenweise tatsächlich kontrolliert, das war nicht in Ordnung, aber ich konnte nicht anders. Ich konnte ihm nie mehr richtig vertrauen und er hat immer nur gesagt, er würde nichts mehr machen, ich könne ihm vertrauen. Aber irgendwie habe ich das nie geglaubt.

Vor vier Wochen waren wir noch im Urlaub, danach war er anders - abweisender, kälter. Ich habe ihn eine Woche später angesprochen, da kam es: Ich weiß nicht, ob ich so mein ganzes Leben mit dir verbringen möchte. Irgendwie geht das nicht mehr.

Ich hab meine Sachen gepackt und bin weg. Am nächsten Tage eine vorsichtige Email, ob wir nochmal reden können. Nein, für ihn ist Schluss. Ihm gehe es auch nicht gut, aber er glaube, im Moment ist es das Beste für ihn.

Dann ging alles ganz schnell, Wohnung gekündigt, ich bin nur noch zurückgekommen, um ein paar Sachen zu holen.

Irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl, betrügt er mich, betrügt er mich nicht? Ich konnte nie vertrauen. Dann habe ich vorgestern mal ein wenig gegoogelt und finde doch tatsächlich eine Kontaktanzeige auf einer Seitensprung-Dating-Seite, mit einem Profil, das er schon vor einem Jahr aufgegeben hat. Ich war mir nicht sicher, ob er es wirklich ist und habe einfach versucht, mich mit dem Namen und dem gängigen Passwort was er nutzt anzumelden. Er war es tatsächlich. Er hatte vor einem Jahr zwei Damen aus unserer Stadt angeschrieben zwecks Treffen und Anfang diesen Jahres ca. 20 Frauen aus der Stadt, in der er längere Wochen für ein Projekt war.
Ich habe ihn gestern darauf angesprochen, er hat es zugegeben, sich entschuldigt, dass es ihm leid tät - aber man könne es jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Hinzu kommt, dass er drei Tage nach der Trennung losgezogen ist, eine neue kennengelernt hat, mit der er jetzt in SMS-Kontakt steht.

Immer wenn ich das alles meinen Freundinnen erzähle oder jetzt auch hier grade wieder schreibe, merke ich, dass es gut war, dass er Schluss gemacht hat. Und dafür danke ich ihm tatsächlich, ich hätte es wohl nie gekonnt und ihm immer wieder alles verziehen. Aber halt nicht vergessen.

Trotzdem geht's mir beschissen. Ich habe sogar heute wieder eine Email geschickt, dass ich ihn vermisse. Ich vermisse tatsächlich ihn und nicht nur eine Person an meiner Seite. Es ist grausam, dass da jetzt eine andere ist (nach über 7 Jahren), die es mehr wert ist, ihr zu schreiben, sich mit ihr zu treffen als ich.

Ich vermisse ihn und doch weiß ich, es war besser, dass er es gemacht hat. Wieso er Schluss gemacht hat, konnte er mir im Übrigen bis heute nicht genau erklären, nur Es ging halt nicht mehr.

Kennt einer das Gefühl? Bitte, sagt mir, dass ich nicht die einzige bin!

Zum Glück habe ich tolle Freunde und eine tolle Familie, bei der ich erstmal Unterschlupf gefunden habe, bis ich im Dezember in mein eigenes Reich einziehen kann. Das ist der einzige Lichtblick im Moment. Mein erstes EIGENES Ziel...

05.10.2012 17:17 • #1


C
hallo.
ich denke, dass du die sache mit knutschen nicht vergessen konntest. hier hättest du die beziehung sofort beenden wenn du mit so eine sache nicht leben kannst. alles andere macht dich nur kaputt... jetzt ist er weg und nun willst du ihn wieder haben?
warum denn das? wenn du das knutschen als fremdgehen angesehen hast und kein vertrauen mehr hast denn ist das besser wenn du loslässt.
sonst gehts du vor die hunde.
vertrauen in eine beziehung ist sehr wichtig und wenn alles das knutschen dein vertrauen zerstören kann denn beende bitte die sache. jetzt.
du vermisst nicht ihn. du vermisst deine verletzung. sie ist durch das knutschen bzw. vertrauensbruch entstanden.
der riss wird ewig da sein und du wirst ein lebenland drunter leiden. wozu?
es gibt menschen bei den das nicht so tragisch ist wenn der oder die freundin einmal knutschen gehst...
manche sind da anderes.

hier musst du eideutig grenzen ziehen und gehen.
sonst macht ihr euch nur das leben zu hölle.
da du ja nicht vergessen und auch innerlich nicht verzeihen kannst.

05.10.2012 17:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag