Guter Freundin etwas verschwiegen-schlechtes Gewissen

R
Hallo an alle,

ich habe derzeit ein Problem das mich sehr belastet und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen... meine Freundin hat vor sich von ihrem Freund zu trennen (nach 4 Jahren Beziehung). Vor der Beziehung war ich relativ gut mit beiden befreundet- sie kenne ich aber schon viel länger und besser. Am anfang wollte Sie keine Beziehung mit ihm, er war sehr traurig und hat mir sein leid geklagt.. Um sich abzulenken hat er sich mit einer anderen Freundin meiner Freundin getroffen.. Als sie das mitbekommen hat,hat sie den Kontakt zu der Freundin abgebrochen, da sie doch mehr für ihn empfunden hat als sie sich am Anfang eingestehen wollte. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich wusste nicht, dass die beiden sich heimlich treffen, jedoch sagte er mir mal dass er sehr in meine Freundin verliebt ist, aber da sie kein Interesse an ihm hat wohl anfängt, Gefühle für die andere zu entwickeln. Jedoch hat er den Kontakt sofort abgebrochen als meine Freundin sich für ihn entschieden hat.. Sie hat dann auch über andere noch mitbekommen, dass er die andere Freundin wohl doch ganz nett fand.. Ich habe es ihr aber nie erzählt, da ich ihm versprochen habe nix zu sagen und sie es ja sowieso mitbekommen hat.. Das ist jetzt also schon über 4 Jahre her aber irgendwie plagt mich jetzt doch das schlechte Gewissen.. wer weiß was er ihr alles erzählt wenn Sie ihn verlässt.. Der Kontakt mit ihm ist immer weniger geworden, da ich nicht immer zwischen den Stühlen stehen wollte und es sich einfach verlaufen hat mit der Zeit..

Hätte ich es ihr sagen sollen? Soll ich ihr jetzt noch sagen?

05.05.2015 09:16 • #1


P
hey..
sehr schwieig..

ich erzähl meinen Freundinnen alles.. also, da hätte ich dem Mann auch gesgt: du, alles, was du erzählst, geht weiter..

aber da ist jeder unterschiedlich und dss ist auch gut so..

aber ich finde, deine Freunndin hat kaum ein recht dazu bzw keinen Grund sauer zu sein. Sie waren noch nicht zusammen und da kann er sich treffen mit wem er will..
Aber du schreibst, dass sie es ja eh mitbekommen hat, oder?
dann ist es eigentlich egal, ob du es erzählt hast oder nicht, denn sie wusste es...

wenn es dich belastet, würde ich es erzählen, einfach für dich.

icch finde, den beiden bist du nichts schuldig. nicht in der Geheimhaltung, aber auch nicht in der Pfllicht, das zu erzäglen.
es war ja eigentlich nicht wirklich was Schlimmes..

ich weiss natürlich nicht, wie alt ihr seid.
man sieht das ja auch oft in den verschiedenen Altersstufen unterschiedlich..

liebe grüße

05.05.2015 14:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag