46

GV viel zu schlecht geworden - Was hilft?

ZauberSandra


211
148
Zitat von Rainbowdancer:
Guten Abend,

Ich führe inzwischen seit einem Jahr eine unverbindliche Affaire mit einem Single-Mann. Von seiner Seite aus sind keine Gefühle, von meiner Seite auch nicht. Es wäre alles in Ordnung, wenn der Sechs nicht immer schlechter werden würde.

Früher war alles ganz wunderbar. Es war gut, aufregend, neu und spannend. Heute geht es nur noch kurz, nach einem Mal ist Schluss und mir gefällt es nicht mehr. Er schafft lange nicht mehr das, was er mal geschafft hat.

Langer und interessanter Sechs - Fehlanzeige. Nach spätestens 10 Minuten wars das und ich habe keinen wirklichen Spaß mehr daran. Versuche von mir, dass es länger wird oder dass es dann nochmal funktioniert scheitern oder sind noch schneller vorbei.

Ich weiß, dass hier viele viel größere Probleme haben, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, dass das alles wieder aufregend wird und keine langweilige Routine, ohne dass irgendwas neues passiert.

Danke fürs Lesen und Liebe Grüße



Wenn alles unverbindlich ist.. keine Gefühle usw dann brich ab. Du musst mit ihm nicht weiterhin eine Affäre haben. Schon gar nicht wenn sie keinen Spass hat.

Wünsch ihm alles Gute und fertig.

10.02.2020 19:55 • x 1 #16


Mienchen

Mienchen


964
3
1274
Eben, ich denke auch. Du bist jung, du wirst nicht ewig alleine bleiben.

Nochmal meine Frage, redet ihr miteinander darüber? Das irgendwas nicht mehr passt?

10.02.2020 20:05 • #17



Hallo Rainbowdancer,

GV viel zu schlecht geworden - Was hilft?

x 3#3


Rainbowdancer


9
1
Wir haben bisher nicht darüber geredet. Wie soll ich das denn am besten ansprechen?

10.02.2020 20:06 • #18


ZauberSandra


211
148
Zitat von Rainbowdancer:
Wir haben bisher nicht darüber geredet. Wie soll ich das denn am besten ansprechen?


Ihm ehrlich sagen, dass du kein 6ueles Interesse mehr hast.

10.02.2020 20:09 • x 1 #19


YsaTyto

YsaTyto


2754
5755
@Rainbowdancer

ich glaube, wenn man es sich zur Gewohnheit macht, ein erwünschtes Gefühl direkt zu erzeugen/erleben, egal welches, kann es sich leer laufen, einfach weil unsere Psyche so nicht funktioniert.
Heißt, wenn ich lachen will, kann ich natürlich gezielt Komödien gucken, oder Gruselfilme, wenn ich kleine Schocker brauche oder mich betrinken, will ich von Sinnen sein usw. Und so meines Erachtens eben auch in der Säggsualität.
Doch jeder, der es in irgend einem Bereich schon mal länger so gemacht hat, weiß, dass es sich irgendwann leer läuft. Aber nicht unbedingt weil es da nichts mehr zu lachen, zu gruseln, zu säggseln wäre, sondern weil dieses gezielte Anstreben eines Gefühls nicht dauerhaft funktioniert, bzw. aus komplexeren Dynamiken entsteht. Der Abenteuererffekt würde sich z.B. dadurch einstellen, dass ich im Leben mal wirklich etwas wage, statt dass ich nur einen Abenteuerfilm konsumiere.
Wenn ich mich bsw. glücklich fühlen will, kann ich irgend etwas konsumieren, meinetwegen shoppen gehen oder sonstwas. Meistens eher ein flaues Gefühl. Oder ich kann etwas ganz anderes tun, dass mich nicht sofort mit Glück belohnt, dafür aber später und tiefer Glück auslöst.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass es Anfangs kicken kann, säggsuell einfach neues auszuprobieren. Am Anfang hat man ja auch den Bonus des Neuen, der Anziehung. Aber langfristig speist sich mMn guter Säggs eben aus mehr als nur Säggs Dazu müsstet ihr euch vielleicht auch psychisch kicken und begegnen. Da reicht es irgendwann wohl nicht mehr, immer nur direkt die Lust anzusprechen, so nach dem Motto: morgen um 22h Achterbahnfahrt durch Praktik xyz. Am Anfang gail, später öde. Ich würde mal versuchen, auch psychisch mehr Raffinesse einzubringen, sofern ihr das noch nicht tut. Und bloß nicht absprechen! Sondern einfach anfangen

10.02.2020 20:14 • x 3 #20


Mienchen

Mienchen


964
3
1274
Zitat von Rainbowdancer:
Wir haben bisher nicht darüber geredet. Wie soll ich das denn am besten ansprechen?


Frag doch mal, ob es ihm auffällt, daß irgendwas anders ist zwischen euch.
Hast du bestimmte Wünsche, die er nicht mehr erfüllt oder ist nur der Reiz des Neuen weg?

10.02.2020 20:15 • #21


YsaTyto

YsaTyto


2754
5755
@Rainbowdancer

Zitat:
Wie soll ich das denn am besten ansprechen?

würde ich nicht machen. Finde kaum etwas abturnender, als so sachlich zu sprechen: Hasi, was können wir tun, damit es wieder aufregender wird? Einfach mit entsprechendem Verhalten dafür sorgen, dass es wieder spannender wird.

10.02.2020 20:27 • x 2 #22


Mienchen

Mienchen


964
3
1274
Zitat von YsaTyto:
@Rainbowdancer


würde ich nicht machen. Finde kaum etwas abturnender, als so sachlich zu sprechen: Hasi, was können wir tun, damit es wieder aufregender wird? Einfach mit entsprechendem Verhalten dafür sorgen, dass es wieder spannender wird.


Naja aber lange herum rätseln ist doch auch nicht das Wahre?! Ich denke schon, das man in so einer Situation auch mal Tacheles reden darf. Und wer weiß wo es hinführt, wenn man Dinge anspricht, die einen anturnen

10.02.2020 20:30 • #23


6rama9

6rama9


4909
4
8095
Zitat von Rainbowdancer:
Ich mochte den Sechs mit ihm nur wirklich, ich konnte mich in meinen bisherigen Beziehungen sechsuell nie so gut ausleben und es hat in diesem Sinne noch nie so gut gepasst.
Deswegen möchte ich das wieder zurück.

Tja, das geht den meisten so: Nach einer Weile ist die Luft raus und kommt auch nicht mehr rein.

Zitat von ZauberSandra:

Ihm ehrlich sagen, dass du kein 6ueles Interesse mehr hast.

Blöd, dass die Affäre dann halt wieder vorbei ist.

10.02.2020 20:30 • #24


Rainbowdancer


9
1
Vielen Dank für eure Ansätze.

Ich dachte nach euren Antworten vielleicht, dass ich ihm sage, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte oder was sechsuell spannend wäre. Und ihn dann gleichzeitig frage, was er so mag. Vielleicht ist bei uns wirklich einfach die Luft raus. Wir machen auch immer das Gleiche.

Ich habe schon noch ein paar Wünsche, die noch nicht erfüllt wurden. Ich denke das muss ich jetzt einfach mal sagen, sonst wird das nichts mehr.

10.02.2020 20:35 • #25


HFS


79
1
114
Zitat von tina1955:

Kein guter Tip, hilft ihm nur, wenn er ein Kond. benutzt.
Ansonsten spürt sie durch die Salbe auch nichts mehr.


Dann dauert es für Bedienung so länger, außerdem einwirken lassen und dann mal abwischen.

Du kennst dich ja aus . Ts ts ts

10.02.2020 20:37 • #26


Mienchen

Mienchen


964
3
1274
Zitat von Rainbowdancer:
Ich habe schon noch ein paar Wünsche, die noch nicht erfüllt wurden. Ich denke das muss ich jetzt einfach mal sagen,

Na aber unbedingt. Frag ihn doch auch was er gerne mal möchte, ihr habt eine ungezwungene Verbindung, besser geht's doch gar nicht.

10.02.2020 20:37 • #27


6rama9

6rama9


4909
4
8095
Zitat von Rainbowdancer:
Ich habe schon noch ein paar Wünsche, die noch nicht erfüllt wurden. Ich denke das muss ich jetzt einfach mal sagen, sonst wird das nichts mehr.

Davon wird der 6 aber auch nicht leidenschaftlicher oder besser oder langanhaltender. Aber du kannst es ja mal versuchen, gibt ja nix zu verlieren.

10.02.2020 20:38 • #28


Mienchen

Mienchen


964
3
1274
Zitat von HFS:
Du kennst dich ja aus . Ts ts ts

Wir leben im zwanzigsten Jahrhundert, willkommen

10.02.2020 20:38 • x 1 #29


Rainbowdancer


9
1
Ja das sollte ich mal machen. Vielleicht hilft das Ausprobieren dieser Wünsche etwas, ansonsten wird mir das viel zu routiniert.

Ich werde das auf jeden Fall mal probieren und wenn es dann nichts hilft dann kann ich mir zumindest nicht vorwerfen ich hätte es nicht probiert und das guten gewissens beenden.

10.02.2020 20:39 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag