6

Wie viel kämpfen ist zu viel?

S
Hallo!

Ich bin seit mehr als einem Jahr Affäre! Zuerst hätte nichts passieren sollen und er hat auch von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht verlieben soll, aber jetzt haben wir uns beide verliebt! Das Problem dabei - er ist verheiratet! Bitte nicht schimpfen, ich weiß.. Aber es ist Liebe und es soll sicher sein, so wie es sich anfühlt und so wie es zwischen uns ist!
Es ging von Anfang an eigentlich nicht nur um S., schon vor dem ersten mal haben wir zwei Stunden lang gequatscht und mittlerweile will er sich sogar scheiden lassen! Aber da ist noch seine Tochter - 7, die ihn daran hindert es so zu tun, dass er der böse ist. Deshalb ist er natürlich zuhause und verbringt auch zeit mit ihr - ein absolutes no-go für mich!
Wir haben in letzter zeit hauptsächlich deshalb dauernd auf und abs. Jedes Mal wenn es wieder gut wird, passiert etwas neues und es wirft mich wieder aus der Bahn.
Wie lange kann man sowas noch aushalten? Wie lange soll man das aushalten?
Er sagt, zuhause ist sie die Mutter. Liebe ist nur mehr wie zu einer Schwester, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich meine bei 10 Jahren gemeinsamer Geschichte.. Wie soll ich mich da fühlen?
Dazu kommt, dass wir 21 Jahre Altersunterschied haben. Der stört nicht. Überhaupt nicht. Aber das macht das für die Außenwelt auch nicht einfacher!

Soll ich durchhalten bis er sich getrennt hat oder irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen?
Ich fühle mich ziemlich allein und will ihm mein Päckchen nicht auch noch aufbürden, auch wenn ich das wahrscheinlich zu oft mache!
Ich bin in letzter zeit meistens nicht glücklich. Aber ohne ihn.. Bricht meine Welt zusammen! Wir trennten uns schon 2 mal ernsthaft und wir können es nicht. Wir brauchen einander und lieben einander. Aber hat das Sinn?


Wir sagen immer, dass es vielleicht nicht für die Ewigkeit ist, aber dass wir zusammenbleiben solange wir glücklich miteinander sind. Und diese zehn Jahre, von denen wir immer reden.. Sie werden die besten unseres Lebens. Da bin ich sicher!

04.05.2015 08:20 • #1


I
Liebe Sophie,
seine Anfangsbemerkung, Du solltest Dich nicht in ihn verlieben, zeigt sein Motiv und seine Intention.
Du quälst Dich nun schon ein Jahr,
aus meiner Sicht hat er Dich als Ergänzung zum Familienleben und wird sich nicht trennen.
Ich wünsche Dir Alles Gute und Hobbys und Freunde, wo Du auf andere Gedanken kommst und andere Männer kennenlernst ...

04.05.2015 08:33 • #2


A


Wie viel kämpfen ist zu viel?

x 3


G
Sophie...

Das was ich dir jetzt schreibe wird bei dir nicht ankommen... Aber ich schreibe es dennoch und hoffe, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst.

Ich war selbst geliebte.
Über 1,5 Jahre lang.
Mir ging es wie dir. Ich war glücklich. Aber irgendwann qurde ich immer unzufriedener.
Auch ich wollte ihn das nicht aufbürden. Wollte sie wenige zeit, die wir hatten mit ihm genießen.
Habe versucht alles mit mir selbst auszumachen.
Er plante schon Kinder und suchte schon deren Namen aus.
Schwärmte davon wo wir leben werden...
Wie wir mit seinen Kindern umgehen werden.
Sprach mich immer mit seinem Nachnamen an...
Ja und heute?

Heute ist es wieder bei Frau und Kind.
Lebt als hätte es mich niemals gegeben !
Ich bin durch die Hölle.
Habe starke Depressionen. Heute noch... Obwohl das ganze schon ein Jahr her ist.

Überlege dir gut, oh du dies wirklich so willst.
Er wird sich nicht trennen.
Weder heute noch morgen.
Du wirst immer zweite Wahl sein.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft aufbringen kannst das ganze zu beenden ! Denn das wäre das einzig gute für dich !

04.05.2015 11:20 • #3


VictoriaSiempre
Liebe Sophie,

Du bist 17! Entschuldige bitte meine offenen Worte, aber ich finde es eine Schweinerei, was dieser Mann (38!) mit Dir macht!

Liebe geht seltsame Wege und wäre er ungebunden, dann wäre es eine zwar ungewöhnliche, aber durchaus machbare Beziehung. Ob sie halten würde, ist noch eine andere Frage. Er ist es aber nicht. Und leider sind die Argumente, die er hervorbringt, warum er sich nicht scheiden lassen kann, aus dem Handbuch der Betrüger (das es irgendwo geben muss, weil: Es ist immer das gleiche...).

Ich schimpfe nicht mit Dir (ihm würde ich jedoch gerne ein paar Takte sagen!), aber ich kann Dir nur raten, da ganz schnell einen Schlußstrich zu ziehen. Denn ich fürchte, er will nur spielen.

04.05.2015 12:09 • #4


S
Danke erst mal für die Antworten!

Das mit dem Spielen glaube ich nicht. Oder weiß ich eigentlich, dass dem nicht so ist! Er wird sich trennen, schon um seinetwillen! Aber es wird noch ein bisschen dauern bis das abgeschlossen ist! Und ob ich solange mitspielen will, bis er frei ist, weiß ich nicht!

04.05.2015 12:20 • #5


G
Du bist 17? Seit einem Jahr läuft das schon?

Sorry wenn ich das so direkt frage, aber was sagen denn deine Eltern dazu?

04.05.2015 12:29 • x 1 #6


J
Meine Güte! Dein Partner begeht eine Straftat! Du bist noch so jung. Es ist schon selbstsüchtig von einem verheirateten Mann, etwas mit einer anderen (älteren) Frau anzufangen. Aber mit einer Minderjährigen? Unglaublich!

Ich weiß, dass Du es anders siehst im Moment. Er ist Dein Held, der Dir irgendwann die Welt zu Füßen legen soll. Aber bitte denk an Dich! Schütze Dich! Sprich mit Deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen. Er liebt Dich nicht wirklich. Sonst wäre er nur für Dich da!

Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin auch mit 17 an einen vergebenen Typen geraten. Selbst der hat damals seine Freundin nicht verlassen, obwohl er noch so jung war. Diese Geschichte verfolgt mich und mein Liebesleben nun seit 20 Jahren! Sei klüger, sei stärker als ich und verlass den Mann. Die liegt die ganze (Männer-)Welt zu Füßen! Mach was draus.

04.05.2015 21:29 • x 4 #7


F
Sei nicht so naiv. Es gibt bessere Männer die single und in deinem Alter sind.
Man sollte die Finger von vergebenen Menschen lassen - aus Moral, egal wie gut man sich versteht oder nicht.
Und man sollte generell nicht betrügen, denn dafür gibt es keine Rechtfertigung.

04.05.2015 22:03 • x 1 #8


E
Sophie, bitte bitte beende das auf schnellstem Wege. Renne soweit wie Du kannst.
Normalerweise bin ich strickt dagegen, aber informiere seine Frau. Du wirst sehen, wie schnell er dich fallen lässt und jegliche Liebe vergessen ist.

Mein Gott Du bist so jung, las Dir von diese Schwein nicht dein Leben verderben.

04.05.2015 22:19 • #9


I
Liebe Sophie,
eine Freundin meiner Tochter ist mit einem fünfzehn Jahre älteren Mann verheiratet, den sie im Verein mit sechzehn kennenlernte und der wegen ihr ziemlich schnell seine Frau verließ.
Liebe Sophie, dass er mit Dir spielt glaube ich auch nicht. Doch er hat Dich als inoffizielle Zweitfrau, und das ist unfair und in Anbetracht Deiner Jugend verantwortungslos.
Ich wünsch Dir, dass Du vonnihm unabhängig wirst und einen freien Mann kennenlernst der nicht nur Rücksicht erwartet sondern auf Dich Rücksicht nimmt.
Der Mann der Freundin meiner Tochter ist noch in der gleichen Jahreszeit ausgezogen und seine jetzige junge Frau mit siebzehn zu ihm.
Dein Freund meint's schon ernst und mag Dich sicher sehr, vor allem s.uell, doch er hält Dich als heimliche Zweitfrau und steht nicht zu Dir.
Alles Liebe ...

05.05.2015 04:40 • #10


herz über kopf
Hallo Sophie.
Arbeitest du, oder gehst du noch zur Schule?
Willst du irgendwann mal selber Kinder - mit einem derart älteren Mann wird das vielleicht schwierig oder gar nicht gehen.
Hast du ihn schon Freunden/Familie vorgestellt? Was sagt dein Vater?
Wo trefft ihr euch?
Was ist mit Ausgehen / Tanzen / Ausflüge? Macht ihr das?

An der Art und Weise wie du schreibst, kann ich erkennen, dass du für 17 schon ziemlich weit zu sein scheinst. Dennoch: ich arbeite mit Jugendlichen in deinem Alter und es tut sich so viel innerhalb kürzester Zeit. Du bist an einem Wendepunkt in deinem Leben, musst viele Entscheidungen treffen, die Er schon getroffen hat. Dies alles - Deine Probleme, Sorgen....Er kennt das alles schon, verstehst du? Er kann und wird
Das nicht mit dem gleichen Enthusiasmus und derselben Energie angehen.
Ich glaube nicht, dass er sich trennen wird. Vielleicht gar nicht wegen mangelnder Gefühle, vielleicht aus Angst....Aber ich glaube es nicht.

05.05.2015 09:18 • #11


T
Ich kann dich verstehen. Ich war auch mal in deiner Situation und ich weiß, dass du einfach nicht anders handeln kannst, wie du es jetzt tust. Er tut dir weh und du weißt das. Selbst wenn er dich liebt, ist es unwahrscheinlich, dass er seine Familie verlässt. Männer tun sich noch schwerer als Frauen damit. Und er liebt seine Frau und seine Tochter ja auch. Dann kommt noch die Außenwelt dazu. Ich weiß, Liebe überwindet alles und so... aber so einfach ist das nicht. Ich kenne mich damit aus. Es würde zu viel Veränderung für ihn bedeuten. Er wird sie nicht verlassen. Du wirst dir den Schmerz trotzdem antun...

05.05.2015 13:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag