Hab ich bei ihm noch eine Chance?

O
Hallo,
Ich habe einen besten Freund, den ich bereits seit 15 Jahren kenne. Er war früher, als wir noch in einer Klasse waren, in mich verliebt. Ich hatte leider nicht so starke Gefühle wie er und wohl auch noch nicht bereit für eine Beziehung. Er hat dann seine jetzige Freundin kennen gelernt. Als sich unser Bildungsweg getrennt hat, sahen wir uns nur noch selten und mir wurde klar, dass ich ihn liebe. Jetzt ist er bereits 3,5 Jahre mit ihr zusammen. In der Zeit gab es allerdings eine Trennung und während dieser kam es mehrmals zum S. zwischen uns. Ich habe ihm dann auch meine Gefühle gestanden. Es ist auch schon passiert, dass wir rumgemacht haben, obwohl er da schon wieder fest gebunden war und das geht mir ziemlich nah. Trotzdem sind wir jetzt immer noch gut befreundet und treffen uns öfters mal, da ich ihm auch klar machen konnte, dass ich über ihn hinweg bin. Will ihn nicht verlieren und wenn ich dauernd von meinen Gefühlen reden würde, wäre das sicherlich der Fall. Ich komm im Moment auch mit meinem Liebeskummer ganz gut zurecht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ist es möglich, dass er sich nochmal in mich verliebt oder habe ich es mir durchtrieben, indem ich mit ihm schon im Bett war? Denn ich habe gelesen, dass sich Männer eher durch die Aussicht auf S. verlieben. Ich bemühe mich wirklich, ganz normal mit ihm umzugehen, so wie früher. Aber ich bin mir auch sicher, dass es nochmal zum S. kommen könnte. Er macht öfter mal Andeutungen und diese sind ernst gemeint. Ich versuche nicht ihn zu verführen oder so. Im Moment hoffe ich einfach darauf, dass er die alten Gefühle für mich wieder entdeckt. Aber besteht diese Chance überhaupt noch? Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworen!

07.01.2015 22:45 • #1


W
Hallo!

Also ich fürchte, Deine Bedenken sind nicht ganz unberechtigt.
Wenn er mit Dir S. haben konnte, ohne größere Gefühle und auch ohne größere Bemühungen, dann ist es leider nicht sehr wahrscheinlich, daß bei ihm noch einmal die großen Gefühle ausbrechen.
Mir macht das alles jedenfalls einen ziemlich lauwarmen Eindruck.
Wenn die Liebe bisher nicht entflammt ist, dann besteht auch kaum Hoffnung darauf.

Jedenfalls erschiene es mir sinnvoller, wenn es Dir gelingt, Dich von ihm und Deinen Hoffnungen zu lösen und neue, aussichtsreichere Wege einzuschlagen.

Liebe Grüße

08.01.2015 03:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag