Hab ich es schon durchtrieben?

S
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe nach paar Monaten der Trennung endlich jemanden getroffen, mit dem ich mir was hätte vorstellen können. Viele Dates davor waren ein Fail. Zum ersten Mal hatte ichdas Gefühl, dass jemand meinem Ex das Wasser reichen konnte. Naja, er meinte, dass er das eher freundschaftlich sehe bei dem ersten Treffen.

Ich, Dummkopf, hab das Thema direkt angesprochen und offen drüber geredet, wie es weitergehen solle. Er sagte, dass er mich sehen wollen würde und nichts sagen könne, wie es sich entwickeln könne. Aber im Moment sei es freundechaftlich. Ich hab dummerweise schon beim ersten Treffen ganz direkt und penetrant nachgefragt - das war ein Fehler. Normalerweise soll man ja sowas entwickeln lassen. Nun war nach dem Treffen keine weitere Korrespondenz.

Hab ich mit meiner Art das schon verhauen? Sollte ich ihn weiter direkt konfrontieren, wenn er sich nicht meldet und ihn erobern oder einfach nichts mehr tun?

22.08.2015 02:05 • #1


D
Wie alt bist du?

22.08.2015 02:36 • #2


A


Hab ich es schon durchtrieben?

x 3


T
Guten Morgen,
ja, vermutlich kann er mit dieser direkten Art nicht umgehen.
Ich bin genauso. Deshalb werde ich nicht so sehr gemocht.
Sei beim nächsten Mal, egal, ob bei ihm oder einem anderen Kandidaten einfach etwas abwartender. Überlass den Männern mal das Feld. Ich weiß, Frauen sind mittlerweile die besseren Jäger Sammler.

Diese Gefallsucht macht die echten Männer nur noch müde.

Da wird auf Biegen und Brechen gesponnen und umgarnt. Diese Aufdringlichkeit (beiderlei Geschlechts) ist wenig anziehend und man erreicht damit nur das Gegenteil. Er/Sie/Es zieht sich zurück.
Versuche an Dir zu arbeiten, sei diskret, stelle nicht zu viele Fragen beim ersten Date. Die Überrumpelungstaktik kann mal funktionieren, aber in den allermeisten Fällen werden Menschen, die mit diesen Tricks arbeiten, als psychisch labil und wenig gefestigt wahrgenommen.
Und schließlich möchte Mann/Frau sich in einer künftigen Beziehung, sollte sie sich entwickeln können, auch einmal fallen lassen können.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft. Mache Dein Glück nicht von einem Partner abhängig.

Gruß, Tempi

22.08.2015 07:52 • #3


ba_
Ich glaube wenn er mit deiner art nicht zurechtkommt, ist es auch eher sein problem als deines..im gegenteil, ich finde es sogar gut, dass du das alles schon offen ausgesprochen hast und das schon früh! So kann er sich draufeinstellen wie du dir eine mögliche bez.weiter vorstellst...
Ich bin ja das genaue gegenteil...zurückhaltend und überlasse den männern den 1.schritt...von anfang an angesprochen wird von mir gar nix. und trotzdem funktioniert es nicht
LG

22.08.2015 08:49 • #4


_Tara_
Mich persönlich würde die Frage, wie es mit uns weitergehen soll, beim ersten Date (!) total abschrecken! Ich würde mir denken, dass derjenige es scheinbar dringend nötig hat bzw. sehr bedürftig ist. Und Bedürftigkeit ist nicht gerade S..y...

22.08.2015 09:42 • #5