2

Hab ich sie jetzt für immer verloren ? Was tun ?

D
Hallo,

Ich benötige dringend mal euren Rat oder einfach nur eure ehrliche Meinung !

Mein Name ist Tim, ich bin 36 Jahre alt, (noch) verheiratet und habe mit meiner Frau 1 leibliches Kind und 2 Kinder hat meine Frau im Alter von 1,5 und 2,5 Jahren mitgebracht. Die Kinder sind von 3 verschiedenen Vätern, sehen mich aber als ihren Papa an und hängen alle sehr an mir !

Ich bin mit meiner Frau jetzt 8 Jahre verheiratet und 11,5 Jahre zusammen.

Bevor ich mit meiner Frau kennenlernte, war ich beziehungsunfähig und hatte Angst mich zu binden. Vorher hatte ich immer nur kurze Beziehungen. Dann war ich in Therapie und lernte damit umzugehen. Dann lernte ich sie kennen und lieben und hatte meine Traumfrau gefunden !

Die ersten Jahre waren wegen der Patchwork Situation und meiner Unternehmenspleite (Insolvenz) nicht einfach. Wir hatten viele Probleme, haben aber alles zusammen gemeistert.
Heute geht es uns finanziell besser und die Kinder sind schon relativ selbstständig.

Ich bin ein richtiger Familienmensch und gerne Zuhause. Irgendwann jedoch sagte meine Frau, dass sie gerne mal wieder ausgehen will, sich mal wieder etwas gönnen will, in Urlaub fahren und neue Möbel möchte. Da wir die Jahre zuvor soviel finanzielle Sorgen hatten, wollte ich jedoch lieber sparen.

Irgendwann ging meine Frau dann alleine mit den Arbeitskolleginen weg, lernte neue Freunde kennen und kaufte sich neue Sachen. Da wir beide viel arbeiten, sahen wir uns nur selten, lebten uns immer mehr auseinander.

Irgendwann war meine Frau dann nur noch unterwegs und die Ausgehzeiten würden immer länger. Sie kam dann auch Samstags erst um 4:30 Uhr morgens nach Hause. Irgendwann hatte ich den Verdacht, dass ein anderer Mann im Spiel ist. Dann kam unser ältester Sohn noch und sagte mir, das die Mama immer wenn ich Nachtschicht habe noch bis spät Nachts wegfährt. Ich sprach sie darauf an und sie sagte, dass das garnicht stimmen würde. Ein Eifersuchtsdrama entstand und eskalierte, nachdem ich mal zuviel Alk. getrunken hatte. Da machte ich den größten Fehler meines Lebens und drohte ihr besoffen, sie umzubringen, wenn sie mir fremdgeht. Ich muss dabei sagen, dass ich nur selten Alk. trinke. Diesen Tag aber einfach mal meinen Kummer ertränken wollte.

Daraufhin entfernte sich meine Frau immer weiter von mir. Saß nur noch am Handy, Facebook und WhatsApp und chattete. Ich sprach sie immer wieder drauf an was los ist, was bei uns nicht stimmt ? Die körperliche Nähe nahm ab, s. nur noch alle 2 Wochen Samstags und küssen wollte sie auch nicht mehr. Wir haben uns die letzten 1,5 Jahre sehr viel gestritten.

Vor 4 Wochen kam meine Frau dann zu mir und sagte mir, dass sie so nicht mehr weiterleben kann und die Scheidung will und ich ausziehen sollte. Für mich brach die Welt zusammen. Ich fragte meine Frau, ob es wegen einem anderen Mann ist daraufhin sagte sie, dass sie mich in unserer Ehe nie betrogen hat. Ich fragte darauf, ob sie jetzt einen neuen hat und sie sagte vielleicht ! Vieles deutet leider auch daraufhin. Ein Schlüsselanhänger mit einem halben Herz, ein neuer Haustürschlüssel, eine Kette mit einem Herz dran usw.
Meine Frau hat mittlerweile die Scheidung eingereicht und wir haben uns der Kinder halber auf ein freundschaftliches Verhältnis geeignet. Zwischendurch sagte sie mir mal, dass sie sogar mal überlegt hat, es mit mir nochmal zu versuchen.

Mein Problem besteht darin, dass ich sie noch immer über alles liebe, sie aber zu mir nur noch gefühlskalt ist und ich auch nicht weiß ob sie einen anderen hat. Ich habe meine Fehler mittlerweile verstanden, habe einfach nicht gelebt, meine Ehe nicht gepflegt und dachte immer, wenn ich ihr alles kaufe was sie haben möchte ist sie glücklich.

Ich kann einfach nicht loslassen und bin seit 4 Wochen fast ununterbrochen am heulen, kann nichts mehr essen und habe schon 12 Kilo abgenommen. Ich liebe sie eben über alles und verliere jetzt alles wofür ich sonst gelebt habe.

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge und sorry, dass es so lang geworden ist !

31.08.2017 16:28 • #1

N
Zitat:
Vor 4 Wochen kam meine Frau dann zu mir und sagte mir, dass sie so nicht mehr weiterleben kann und die Scheidung will und ich ausziehen sollte. Für mich brach die Welt zusammen. Ich fragte meine Frau, ob es wegen einem anderen Mann ist daraufhin sagte sie, dass sie mich in unserer Ehe nie betrogen hat. Ich fragte darauf, ob sie jetzt einen neuen hat und sie sagte vielleicht ! Vieles deutet leider auch daraufhin. Ein Schlüsselanhänger mit einem halben Herz, ein neuer Haustürschlüssel, eine Kette mit einem Herz dran usw.
Meine Frau hat mittlerweile die Scheidung eingereicht und wir haben uns der Kinder halber auf ein freundschaftliches Verhältnis geeignet. Zwischendurch sagte sie mir mal, dass sie sogar mal überlegt hat, es mit mir nochmal zu versuchen.

Hört sich für mich recht eindeutig an. Da dürfte einerseits ein Neuer sein, andererseits hält sie dich noch warm, um den Frieden zu wahren und damit du möglichst keinen Stress machst.

Sie sagt vielleicht wird es wieder was. Dass sind aber nur Worte, ihre Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Du solltest eher davon ausgehen, dass es nichts mehr wird und dementsprechend handeln, Kontakt mit einem Scheidungsanwalt herstellen, erstmal alles besprechen und dich möglichst absichern. Musst halt damit rechnen wenn sie es wirklich ernst meint, dann wird sie jetzt wahrscheinlich nur auf ihre eigenen Vorteile achten, eventuell auch auf deine Kosten.

Zitat:
Ich habe meine Fehler mittlerweile verstanden

Okay, jetzt musst du nur noch ihren Anteil mit einbeziehen. Bist ja nicht alleine schuld am scheitern. Während du dich etwas gehen gelassen hast, wird sie es nicht viel anders gemacht haben. Jedenfalls hat auch sie keinen Weg gefunden, mit den Missständen umzugehen und hat sich lieber fürs entlieben und letztendlich gegen dich und zur Trennung entschlossen.

31.08.2017 16:52 • x 2 #2