3

Hab ich sie nicht mehr alle?

W
Hallo Ihr alle
Lese seit Tagen im forum und möchte auch mal was loslassen weil ich sonst dran ersticke, wird bestimmt ziemlich lang.
Nach dem tod meines Mannes vor 5 jahren lernte ich 1,5 jahre danach einen mann kennen und es hat sofort gefunkt.alles war friede freude eierkuchen,und er sagte mir 10 mal am tag wie sehr er mich liebt und ich erwiederte es.nach ca. 5monaten meinter dann er liebe mich abgöttisch doch er müßte gehen weil ich ihn mit meiner liebe erdrücke. er ging. meldete sich auch nicht.nach 14 tagen rief ich ihn an und er sagt er will keine bezihung mehr.3tage später rief seine tochter an und sagte ich soll mal zu ihr kommen. er saß dann da was ich nicht wußte. na ja sie vermittelte das treffen auf seinen wunsch hin. wir kamen wider zusammen und ich war glücklich.im laufe der zeit(es sind nun insgeamt 3 jahre gewesen)erfuhr ich dann immer mehr von seinen finanziellen und familiären problemen die wirklich gewaltig sind, und er total verschuldet ist.allerdings kümmert er sich auch nicht um die finanzielle situation steckt den kopf in den sand und denkt wohl es erledigt sich von selbst.
dieser mann hat in seinem leben wirklich viele schreckliche dinge durchstehn müssen, aber bei allem verständnis ist es doch keine lösung deswegen sich mit Alk. zuzuschütten. nicht das er immer besoffen war, gar nicht auch nicht agressiv.dazu kamen immer mehr probleme bei seiner arbeit, sein chef ist ein naher verwandter von ihm und ich glaube das er ihn über den tisch zieht.
alles in allem dachte ich in letzter zeit auch über trennung nach weil er sich auch nicht helfen läßt und alles in sich reinfrißt und nicht redet wenn er was hat.
nun sagter er mir vor einer woche das es aus ist er hätte keine gefühle mehr für mich und ist ausgezogen
obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe tut es jezt unglaublich weh das er weg ist.
warum nur, ich versteh es nicht.

bitte entschuldigt ich habe inder aufregung die groß und kleinschreibung vergessen

15.07.2012 17:04 • #1


C
Ich glaube, du hast sie noch alle. Von dieser Seite her, also alles ok!

Nur, du liebst ihn noch. Das ist ja auch ok. Die Frage ist, ob er überhaupt in der Lage dazu ist, sich Gedanken zu machen. Ich vermute, er steckt in einer depressiven Phase, aus der er nicht rauskommt, oder nicht will. Es ist immer ziemlich bequem zu leiden. Wer hier hat das noch nicht erfahren...

Lass ihn. Du kannst nicht viel tun. Wenn er wieder zurück kommen sollte, braucht er vermutlich prof. Hilfe. Finanziel und psychisch.

Aber so? Das kann nicht deine Aufgabe sein, Mutter für ihn zu spielen.
Zieh dich zurück, sorge für dich selbst und warte ab, ob, wann und wie gut es dir wieder gehen wird.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!

15.07.2012 17:13 • x 1 #2


A


Hab ich sie nicht mehr alle?

x 3


A
willkommen

zumindest ein problem hat er gelöst - er ist gegangen - vielleicht spürte er auch, dass du inzwischen die nase voll hast von ihm.

solange er keine hilfe annimmt und sein leben schleifen läßt, kannst du nichts bewirken, es kostet dich nur unnötige kraft und nichts kommt dabei in bewegung. er flüchtet lieber vor der verantwortung und schluckt seine ängste runter - wie ein hilfloses, kleines kind.

kümmere dich mehr um dich, stecke dir kleine ziele, die erreichbar sind und schaue nach vorn und finde langsam immer mehr abstand von ihm.

ich wünsche dir viel glück und alles gute!

15.07.2012 17:38 • x 1 #3


W
hallo Carlson
Vielen Dank für diene Antwort.Sie beruhigt mich ein wenig. Hatte auch schon dran gedacht das er zumindest im moment depressiv ist. Er sagte auch was von gedanken ordnen ind erst mal ruhe haben. Es sei auch keine andere frau im Spiel.A dem abend als er sagte es sei aus sagte er ein Stunde später ich würde ihm mehr bedeuten als ich denke und zieht dann trotzdem aus.Habe mir fest vorgenommen ihn absolut in ruhe zu lassen.Muß noch sagen das er nicht unbedingt der hellste ist und deshalb vom chef total ausgenuzt wird.Der kann mich auch nicht leiden hat immer gegen mich gearbeitet und bei ihm Lügen über mich erzählt die wirklich nicht stimmen .das müßte er eigentlich wissen das ich nicht so bin.
Jedenfalls macht ihm das auch zu schaffen und die familiäre situatiuon mit seinen erwachsenen Kindern ist alles ander als in ordnung. Wenn ich nur wüßte ob er mich noch liebt oder es wirklich alles zu viel ist für ihn im moment.
möchte noch sagen das er immer sehr fürsorglich mir gegenüber war.

15.07.2012 17:50 • #4


W
hallo Alena
Lieben dank für deine antwort
Ich muß zugeben das ich nicht recht weiß ob ich von Ihm die Nase voll habe oder von den äußeren Umständen.
Mein verstand sagt besser ein Ende,aber mein Herz weiß es nicht recht.
auch deshalb habe ich mir vorgenommen keinen Kontakt aufzunehmen um mir auch selber darüber klar zu werden.

15.07.2012 17:58 • #5


A
ich vermute es ist beides - er mit seinem kindischen verhalten und die umstände. jeder von uns kann mal in eine schieflage geraten, und auch mal ne zeit deshalb den kopf in den sand stecken - dennoch richten wir doch bald auch wieder die nase auf und gehen unser leben an - suchen nach lösungen und finden sie auch.

er hat sehr wahrscheinlich nie gelernt verantwortung zu übernehmen und konflikte zu lösen - gemeinsam schon gar nicht. er läßt sich ausbeuten vom chef - ihm muss mal übel mitgespielt worden sein - er ist seinen kindrschuhen noch nicht entwachsen.

es geht ja zuerstmal um deine eigenliebe - willst du ihr/dir das weiter zumuten ? du sorgst dich mit und kommst nicht weiter mit ihm - ein sturkopf ist er auch noch.
er macht was er will - ohne rücksicht - egoismus steckt auch dahinter.

es ist vielleicht ganz gut, das du erstmal abstand nimmst. kümmere dich erstmal nur um dich, versuche kräfte zu tanken und dich den schönen und angenehmen dingen des lebens zuzuwenden.
ihm hinterherrennen bringt nichts, ihr würdet bald wieder da ankommen weshalb er sich getrennt hat.
ich würde ihm eine therapie empfehlen - aber sehr wahrscheinlich rennst du damit auch gegen eine mauer bei ihm.

menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, ist nicht zu helfen, das ist vergebliche liebesmüh - da kannst du machen was du willst.
dass ist schwer zu akzeptieren - aber alles andere macht keinen sinn.
es kostet nur lebenskraft- und zeit.

15.07.2012 18:07 • x 1 #6


W
hallo Alena
deine antwort ist echt aufschlußreich, so habe ich das ganze noch gar nicht betrachten können in meinem gefühlschaos.ich danke dir sehr,und werde jezt mal einen spaziergang machen.
halte euch auf dem laufenden

15.07.2012 18:21 • #7