Hab mit meiner Ex telefoniert

O
Ich hab vorhin mit meiner Ex-Freundin telefoniert. Sie ist irgendwie so anders. Ich weiß nicht.
Sie hat so ein aufgesetztes Lachen gehabt. Warum auch immer. Irgendwie fand ich das Telefonat echt anstrengend. Sie erzählt mir immer nur wie ich mein Leben in den Griff bekommen soll.....das geht mir so auf den Zeiger. Ich will nicht ständig belehrt werden.....ich will Liebe und Küsse usw.
Auch wenn sie Recht hat....verdammt, ich liebe sie und brauche sie.....aber sie erscheint mir so weit weg.

Keine Ahnung.....ich will sie halt zurück, aber ich weiß nicht ob sie noch derselbe Mensch ist.
Außerdem hat sie einen Neuen. Und damit komme ich gar nicht klar. Ich fühle mich ersetzt, weil es schon so schnell nach unserer Trennung war.

Ich sehe keine große Hoffnung mehr.....aber ich hätte gerne eine Chance.

19.01.2012 15:23 • #1


L
Hi OCB, irgenwie finde ich Deine Gedanken etwas wirr. Besteht denn die Chance, dass Du sie zurückbekommen kannst oder ist das reines Wunschdenken?

Sonst hast Du nicht viel Kontakt zu ihr, nehme ich an?

19.01.2012 15:35 • #2


A


Hab mit meiner Ex telefoniert

x 3


O
Naja, Kontakt etwa 1mal die Woche.

Ja, es ist wahrscheinlich reines Wunschdenken. Ich verstehe es aber nicht.

Wir waren 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt....ich hab ihre Kleine großgezogen. Ich war ihre große Liebe sagte sie, und es wäre die schönste Beziehung ihres Lebens gewesen.
Paar Wochen vor der Trennung hat sie sich in einen anderen verliebt. Der eigentliche Trennungsgrund sei das aber nicht gewesen. Naja, wir hatten Probleme, und ich hab auch Fehler begangen....keine Frage.
Aber warum hat sie so schnell einen Neuen?

Aber selbst nach der Trennung sprach sie noch davon dass sie mich liebt.
Und irgendwie ist sie jetzt so anders. Wie ein anderer Mensch. Sie macht Dinge, die sie früher rigoros ablehnte.....ihre Einstellungen haben sich geändert.

Sie vermittelt mir das Gefühl völlig abgeschlossen zu haben.
....aber vor 2 Wochen weinte sie noch am Telefon und sagte sie würde einiges vermissen.
Sie sucht selber den Kontakt zu mir.

Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass sie sich wieder in mich verliebt, und das alles nicht so hinschmeißt als sei nix gewesen.

19.01.2012 16:55 • #3


A
willkommen

sie kritisiert dich, dein verhalten - vielleicht will sie ihre schuldgefühle damit loswerden - vielleicht hat sie auch recht damit und das hat ihr die beziehung verleidet ? das kannst du hinterfragen.

auch die, die verlassen haben mit auf- und abs zu kämpfen, deshalb kommen sie immer nochmal auf uns zu - weil es ihnen meist auch schwer fällt loszulassen - obwohl sie innerlich wissen - das es nicht mehr geht.

du solltest dich besser abgrenzen weil du spürst wie es dich runterzieht - so kannst du nicht den notwendigen abstand bekommen.

sie hat einen anderen - wer weiss wie lange schon.
sie hat innerlich schon länger damit abgeschlossen,
der neue ist nur sprungsbrett - sich wirklich lösen zu können
und .... neue besen kehren gut !

ich vermute die aussicht ist schlecht, das es noch etwas wird!

lasse sie los - versuche dein leben neu zu ordnen - alles ändert sich wieder - auch der schmerz!

19.01.2012 17:07 • #4


O
Also ich habe auch das Gefühl, dass meine Chancen bei ihr denkbar schlecht sind. Zumindest jetzt und noch für längere Zeit.

Ich weiß um den Sinn der Kontaktsperre....aber leider ist dies für mich keine wirkliche Option.
Sie ist quasi die Mama meiner Kinder, und eine Bezugsperson, die ich in meinem Leben einfach nicht missen möchte.
Ich weiß, dass ich mir selber Schmerzen zufüge....aber der Schmerz ganz ohne sie zu sein ist auch nicht geringer.

Eine Beziehung geht nicht, eine Freundschaft geht nicht, Kontaktabbruch geht nicht. Ich bin in einer sehr schwierigen Situation. Nichts davon macht mich wirklich glücklich.

Ich bin nun (Trennung ist etwa 3 Monate her) schon in der Lage mir eine Zukunft ohne sie bzw. mit einer anderen Partnerin auszumalen......aber wirklich befriedigen tut mich der Gedanke nach wie vor nicht.
Ich liebe sie noch sehr, hänge an ihr und unserer Vergangenheit.

Ich schaffe es nicht sie loszulassen. Im Grunde möchte ich ja kämpfen....aber mein Kampf brachte bislang keine Früchte.
Ich möchte es nun anders versuchen....indem ich durch die Freundschaftsnummer näher an sie heranrücke.

Sie hat sich in der Vergangenheit bereits 3mal in mich neu-verliebt......von daher glaube ich schon, dass es einen Weg geben könnte das zu reaktivieren.....eines Tages. Ich habe es nicht sonderlich eilig. Meinetwegen auch erst in 4 Monaten.

Aber ich möchte einen Versuch, eine Chance.....ich muss herausfinden ob sie wirklich die große Liebe ist, oder eben nicht. Ich weiß, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, und das ist auch nicht mein Vorhaben. Aber ich kann diese Frau auch nicht einfach aufgeben. Sie ist ein Teil meiner selbst und wichtig in meinem Leben.
Sie war meine große Liebe, meine allerbeste Freundin, die Mama meiner Kinder.....

Leider ist sie aber auch der Traum vieler Männer. Sie sieht toll aus, hat eine fesselnde Aura...ist intelligent, humorvoll, liebevoll....die Frau ist ehrlich Bombe.

Ich kann so gesehen nicht klagen, mit einer solchen Frau zusammen gewesen sein zu können. Viele haben mich darum beneidet.
Es ist wahrlich gefährlich mit einer solchen Frau. Die anderen Männer japsen ihr hinterher, und das war schon immer so. Und das weiß sie ganz genau.

Absolute Traumfrau für mich, mit Einschränkungen natürlich. Perfekt ist niemand. Aber diese Frau zu vergessen, geht gar nicht. Es muss einen Weg geben....auch wenn es mir einen langen Leidensweg beschert.

19.01.2012 17:52 • #5


A
Zitat von OCB:

Ich liebe sie noch sehr, hänge an ihr und unserer Vergangenheit.

Sie hat sich in der Vergangenheit bereits 3mal in mich neu-verliebt......
l....die Frau ist ehrlich Bombe.

Und das weiß sie ganz genau.


ja, du klebst an ihr fest - die bombe hat sie ja jetzt platzen lassen - und deine träume damit zum 4 ten mal auch!

andere frauen haben auch eine tolle aura !
du idealisierst sie und siehst nicht die andere seite von ihr.

aber das ist alleine deins - du kannst weiter an einer illusion kleben und leiden solange du willst.

kontaktsperre könnte dein leiden verkürzen und dich aufmerksam auf andere frauen, die besser zu dir passen, machen.

ich wünsche dir einen nicht zu langen leidensweg - unser leben ist nicht endlich - und im leid übersehen wir es oft !

19.01.2012 18:03 • #6


N
das stimmt. eine kontaktsperre hilft dir weiter. der typ den sie jetzt hat ist ziemlich blöd oder blind. oder er will von der realität nix wissen. zu 90% gehen solche geschichten schnell kaputt, weil die seele nicht wirklich frei ist. sie wird sich denn von ihm in 3 minuten trennen ohne das sie leiden muss. meine eigene erfahrung. nein, ich siehe da nicht so schwarz für dich. also, 4 jahre sind lang. lass dir und ihr zeit, aber melde dich nicht mehr bei ihr. von heute auf gleich musste du den kontakt komplett abbrechen.
meine freundin hast sich auch von mir getrennt oder pause gemacht...weil sie mich unbedingt bei sich haben wollte. hatten 2 jahre eine fernbeziehung.
na ja, seit dem habe ich mich nie mehr bei ihr aktiv gemeldet. sie schreibt fast jeden tag eine mail und alles ist nur bla.. bla.. total verwirrt und wie verrückt redet sie schon.. fragt sie jeden 2 ten tag wann wir telefonieren können.
ich lehnte das ab, weil ihre mails nur wirr sind. ein telefonat wird genau so verlaufen.
also, achte auf dich und dein selbstschutz. viel glück

19.01.2012 18:40 • #7


X
@OCB

ich kann dir auch nur eine Kontaktsperre empfehlen. Klar, man muss wirklich eine Lösung wollen. Du kannst dich natürlich weiterhin kaputt machen, mit ständigem Kontakt usw.

Eine Annäherung geht auch nur über Kontaktsperre, wenn überhaupt.
Zeig Stärke und laß los. Wenn du auch allein klarkommst, ist das die Basis für eine Beziehung, neu oder alt.

Man muss es wollen, einen Schritt weiter, sonst wird es nichts. Wenn du lieber in der jetzigen Situation verharren willst...
Es ist allein deine Entscheidung.

Ich habe mich auch irgendwann für eine KS entschieden, weil ich nicht mehr weiter leiden wollte. Bei mir ist heute erst Tag 15. Trotzdem geht es mir viel besser. Nicht ständig das Objekt der Begierde vor sich zu haben entspannt die eigene Situation unglaublich.

Tu es!

19.01.2012 19:26 • #8


O
Hab ne SmS von ihr bekommen: Sie glaubt mir nicht, dass ich sie wirklich liebe. Sie denkt ich würde nur labern. Es würde nichts rüberkommen von meiner Liebe.

Ja, mir bleiben doch nichts als Worte im Moment. Was mache ich falsch? Warum sagt sie das?

20.01.2012 07:04 • #9


L
Hallo OCB,

wenn ich deine Zeilen lese, sehe ich meine Ex, sowie meine damalige Beziehung. Nur dass meine 12 Jahre so wie ich glaubte gut verlief, aber nur weil ich aus Liebe beide Augen zugemacht habe und ihre so schönen gesagten Worte: ich liebe dich, mich immer daran glauben ließen.
Ich machte mir genau wie du immer wieder Hoffnung, fuhr regelmäßig zu ihr um die Kinder, die nicht meine eigenen waren zu sehen. und das ging über ein Jahr so. Du glaubst gar nicht wie mich dass fertig gemacht hat. Sie hatte ja kurz nach mir auch einen Neuen, mit dem sie heute nicht mehr zusammen ist und nachdem wieder einen und ich fuhr immer noch hin. Ich hatte die gleichen Gründe, ihre unglaubliche Schönheit, ihre nette Art. Wenn sie dich wirklich geliebt hätte, dann würde sie keinen anderen wollen. Ihr Verhalten zeigt ihr schlechtes Gewissen und außerdem hat sie Schuldgefühle, wahrscheinlich möchte sie dich auch warmhalten. Aber jetzt ganz ehrlich, auch ich würde sie gerne wiederhaben, aber aus Liebe und die wäre nur von meiner Seite wirklich ehrlich. Wenn du sie wirklich zurückerobern möchtest, dann muss es von ihr kommen und ich kann dir dann wirklich nur raten eine absolute Kontaktspeere einzuhalten. Die Zeit wird es zeigen, nur warte nicht auf sie gehe auf Abstand. Wenn du ständig den Kontakt suchst, bist du uninteressant und sie macht ständig so weiter.
Also ich bin erste Wahl und keine zweite und keine dritte, auch wenn es weh tut.
Ich hoffe dass du die Kraft findest, glaube mir sie ist es nicht Wert und ich wünsche dir dass du eine gesunde Sichtweise bekommst.

Lieben Gruß das Leben

20.01.2012 10:42 • #10


O
Sie sagt, sie habe sich in unserer Beziehung nie wirklich auf mich eingelassen. Sie hätte sich nie eingestanden, dass sie mich braucht.....aus Schutz, Stolz...keine Ahnung.

Aber mit uns das wäre jetzt Vergangenheit......zu spät.

Wie kann sie denn so schnell abgeschlossen haben? Sie findet es nicht schnell...ich schon. 4 Jahre Beziehung und 2 Monate später alles egal und nen Neuen?!

20.01.2012 12:50 • #11


U
Für sie ist das schon lange durch, während der Beziehung hat sie sich verabschiedet, der leichtere Weg eben..

Kontaktsperre wäre wohl das Richtige für dich, sonst hängst du noch zu lange im tiefen Tal.

Tu dir doch diese Kritik und Schuldzuweisungen nicht länger an.
Sie macht das nur damit es ihr besser geht (Restgewissen)..

Schau nach vorne, die neue Liebe wartet schon irgendwo

GLG
Uli

20.01.2012 12:56 • #12


O
Ach Mann.....ich bin so verzweifelt. Wie kann sich denn ein Mensch so ändern? Oder sehe ich das falsch?
War sie immer schon so und ich hab es nicht gesehen? Hat sie mich geliebt? Ich weiß gar nix mehr.
Wo sind die Jahre hin? Wo ist die Liebe hin? Ich war doch praktisch der Papa ihrer Kinder.

Ich war gut zu ihr....hab ihr alle Liebe gegeben, alle Zuneigung, alle Freiheiten. Sie hat mich jeden Abend, jeden Tag mit Liebe angeschaut. Wir haben uns alle Nächte gehalten.

Wo ist das alles hin? Ich bin am Ende, Leute. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Lage fertig werden soll. Ich verstehe es nicht.

Jetzt macht sie mit nem anderen rum. Ich wurde ersetzt von dem Menschen den ich am meisten liebte. Und ich begreif es nicht wie sie mir das antun kann. Keine Dankbarkeit, keinen Respekt.
Wer bin ich denn für sie?
Ich war doch mal ihr Schatz, ihre Liebe....ihr Leben.

Und jetzt?
Wie soll ich das je begreifen?

20.01.2012 14:57 • #13


U
Das sind die Fragen, die uns alle hier beschäftigen.
Wie kann das sein?

Es bringt aber nichts, darüber nachzugrübeln, hab ich auch monatelang gemacht..
Die Liebe ist einfach weg, der Alltag hat sie mitgenommen.

In dieser Phase verliebt man sich schnell, dann erst wird die Trennung durchgezogen (meistens).

Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen.
Hier zu lesen und zu schreiben tut gut.

Am besten wäre wirklich, jeglichen Kontakt zu vermeiden so schwer es auch fällt.

Wünsch dir die Kraft

GLG
Uli

20.01.2012 18:29 • #14


A
Zitat von OCB:

War sie immer schon so und ich hab es nicht gesehen? Hat sie mich geliebt?
Wo ist die Liebe hin?

Ich war gut zu ihr....hab ihr alle Liebe gegeben, alle Zuneigung, alle Freiheiten. Sie hat mich jeden Abend, jeden Tag mit Liebe angeschaut. Wir haben uns alle Nächte gehalten.



Jetzt macht sie mit nem anderen rum. Keine Dankbarkeit, keinen Respekt.
Wer bin ich denn für sie?
Ich war doch mal ihr Schatz, ihre Liebe....ihr Leben.

Und jetzt?
Wie soll ich das je begreifen?


hallo OBC

deine ganze (schein)welt ist jetzt wie ein kartenhaus zusammengebrochen und du verstehst deine heile welt mit ihr nicht mehr!

wenn du deine zeilen liest, erkennst du vielleicht, dass du alles schon weisst !

Zitat:
Sie sagt, sie habe sich in unserer Beziehung nie wirklich auf mich eingelassen. Sie hätte sich nie eingestanden, dass sie mich braucht.....aus Schutz, Stolz...keine Ahnung.

Sie glaubt mir nicht, dass ich sie wirklich liebe. Sie denkt ich würde nur labern. Es würde nichts rüberkommen von meiner Liebe.

Wer bin ich denn für sie?
Ich war doch mal ihr Schatz, ihre Liebe....ihr Leben.


ja, das hast du glauben wollen ! sie hat sich, nach eigenen worten, sich nicht wirklich auf dich eingelassen, das bedeutet - sie war nur halbherzig bei dir! sie hat nicht wirklich liebe zugelassen - dich getäuscht - und jetzt bist du ent-täuscht wurden, d.h. deine illusionen wurden dir genommen!

sie projeziert ihr problem (angst sich wirklich auf liebe-nähe einzulassen) auf dich ! deshalb hat sich sich jetzt zum 4 mal entliebt weil sie gar nicht weiss was liebe ist.
wenn sie liebe selbst nicht in sich zuläßt, kann sie liebe auch nicht für einen anderen empfinden und von ihm annehmen, wahrnehmen!

unabhängig von euren alltagssorgen und eigenen anteilen - ist es sehr wahrscheinlich ihre beziehungsangst, die sie in die flucht jagt.

20.01.2012 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag