794

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

aequum
Zitat von Stella31:
Du kannst doch die Wahrheit über seinen Abgang erzählen. Weshalb hinterm Berg halten, wenn er große Töne schwingt?

Absolut richtig! Ich würde es sogar empfehlen.

• x 2 #211

F
Mal wieder ein Abend auf "meiner " Terrasse, und wisst ihr , was mir gerade auffällt, er fragt mich nicht bzw .Meine Tochter, wie es ihr geht bzw. ob sie es schafft, in die Schule zu gehen...stattdessen erzählt er ihr, dass ER nun wieder Kontakt zu seinen Freunden hat und dass ER leider zu beengt wohnt, um sie dort zu treffen 🤮🤮🤮🤮🤮 ich hab ein paar Stunden gebraucht, um den Fehler zu finden... kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich nun wieder hier sitze.und weine , statt froh bzw. Noch besser wütend zu sein.....weil eigentlich wäre meine Tochter und ihre Themen die, die grade im Fokus stehen sollten ....weil sie am wichtigsten sind😱😱😱

• x 3 #212

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

Ameise_78
@Franzi1188
Was für ein Egomane.😟
So mit dem ehemaligen langjährigen Partner umzugehen ist schon nicht schön, aber mit dem eigenen Kind, das seelische Schwierigkeiten hat... kein Verlust für eure Familie. 🫤
Ich hoffe sehr, deine Tochter hat anderweitig viel emotionale Unterstützung.

• x 2 #213

S
Zitat von Franzi1188:
kann mir mal bitte jemand erklären, warumich nun wieder hier sitze.und weine

Ja, kann ich – weil du um den Menschen trauerst, der er vielleicht mal war, den es aber nun nicht mehr gibt und du diesen Menschen halt vermisst. Wenn ein geliebter Mensch stirbt und nicht mehr da ist, weint man genauso und muss trauern und verarbeiten. Das braucht seine Zeit. Du vermisst nicht den Menschen, der er jetzt geworden ist – du vermisst den, der er evtl. mal war.

• x 2 #214

Stella31
Zitat von Sternenguckerin:
Du vermisst nicht den Menschen, der er jetzt geworden ist – du vermisst den, der er evtl. mal war.

🎯
Und vielleicht bist du auch über dich traurig, weil du diese Seiten deines Mannes entweder nicht gesehen hast oder über sie hinweg gesehen hast.
Manches wird einem ja auch erst im Nachhinein richtig klar.

• x 1 #215

aequum
@Franzi1188
In seiner Denke hat er sich befreit, Die Ketten gesprengt die Verbindung gelöst.

Aktuell sieht er nur sich und deshalb geht es ihm ausschließlich nur noch um sich und um sein Wohlbefinden.

Ihr hingegen seid ja nach seinem aktuellen Verständnis wie gewohnt versorgt. Halt nur ohne seine Anwesenheit und ohne sein Dazutun.

Er hat offensichtlich jede Verantwortung für dich und die Kinder abgelegt, denn schließlich gehört das zu seiner neu gewonnenen Freheit in seinem neuen Leben einfach dazu.

Diese Denke und dieses Verhaltn muss er so aufrecht erhalten, einzig um sich selbst weiterhin davon zu überzeugen, dass er im Recht ist, diesen Weg gehen zu können.

Dazu gehört selbstverständlich auch, dass er eure Freunde und euer gesamtes Umfeld davon überzeugt, dass er so sein und handeln muss, nämlich um sich aus seinem bisherigen Leben zu befreien.

Deshalb wäre es auch nur fair und richtig für dich, das Ganze bei euren Freunden und allen anderen Leuten von Relevanz, richtig zu stellen.

Sei stark und lass dir sein Verhalten nicht länger gefallen. Wehre dich und kämpfe für dich und für die Kinder. Sowohl rechtlich als auch in allen anderen Dingen.

• x 1 #216