764

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

Liv225
Liebe @Franzi1188
Ihr wart so lange zusammen und Du wärst den Schritt nicht gegangen.

Sie tun uns weh, aber die Liebe wirklich ganz loslassen, so dass man komplett neu aufgestellt ist, das dauert.
🫂

x 3 #196

P
Zitat von Franzi1188:
Danach frag ich mich dann, was eigentlich mit mir los ist.

Du bist ein Mensch der lieben kann.
Du bist ein Mensch, der sich um andere kümmert.

Sei froh, daß Du weinen kannst. Tränen sind das Wischwasser der Seele. Und da ist so einiges, was rausgeschwemmt werden sollte.
Also, wenn Dich Tränen überkommen, und es passt von der Situation her, dann lass diese Selbstreinigung deiner Seele zu.
Du wirst sehen, nach und nach wird es besser und er und seine Sachen machen Dir dann nach und nach immer weniger aus.

Also stelle Dir beim nächsten Weinkrampf gerne vor, wie gerade tiefer in Dir drinnen die Grundreinigung Fortschritte macht. Diese "Grundreinigung" ist so respektvoll Dir gegenüber, daß sie Dir ihre Ergebnisse mitteilt, was gerade rausgearbeitet wird, zb welche Erinnerungen, welche früheren Erwartungen, welche bisherigen Interpretationen von ihm oder von Euch, welche alten Wünsche, etc pp.

Danach ist Platz für neue Gedanken, neue Wünsche, neue Hoffnungen, neue Liebe, die alle neu definiert werden dürfen, angepasst an Dich im Hier und Jetzt.

x 6 #197

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

F
@Perzet Danke

x 1 #198

F
Heute war er wieder da. Es war irgendwie drollig. Kurz vor seinem Eintreffen hoppelt das Kaninchen der Nachbarn über die Terrasse. Also war Prio 1 erst Mal " Hasenrettung " . Und dann musste ich zum Zumba..und so mitten in dieser Gruppe lebenslustige Frauen hab ich so richtig Energie und Lebensfreude getankt.Als ich nach Hause kam, war er schon wieder weg. Und jetzt sitze ich hier auf der Terasse und lächle vor mich hin. Geht eigentlich, das Leben als Single 😉

x 7 #199

Stella31
Zitat von Franzi1188:
Geht eigentlich, das Leben als Single

Schau, wenn du das schon genießen konntest, dann hast du einen großen Schritt geschafft 👍

x 4 #200

F
Gestern hat er mir ne WhatsApp geschrieben:
Er hat seinen Wecker gestern auf 9 Uhr gestellt, um sich daran zu erinnern, was wir vor 27 Jahren um die Zeit getan haben.
Das war der 9.9.99 und da haben wir um 9 Uhr geheiratet.
Ich fragte mich gestern, was mir zu dieser Nachricht einfallen soll. Und weil ich echt nicht wusste, was ich dazu sagen soll, hab ich sie unkommentiert gelassen. Mir ging eigentlich immer nur dieser Filmtitel durch den Kopf" ich weiß , was du letzten Sommer getan hast"....und ich weiß ja auch tatsächlich, was er diesen Sommer auf unserem Boot mit ihr getan hat 🤮🤮🤮🤮
Heute war er dann wieder da, unangekündigt, weil er ne Unterschrift brauchte...war eigentlich erst okay, weil ich war eigentlich gut dauf....und es gibt ja auch einiges zu organisieren , was die Kinder angeht.....und dann fiel mein Blick auf diesen Ring an seinem Finger. Und obwohl ich fit bin, darin Beratungsgespräche zu führen und darin ,rasch zu überlegen, was von dem, was mir gerade durch den Kopf geht, tatsächlich meine Lippen verlässt....höre ich mich sagen:" was ist das für ein Ring, bist du jetzt verlobt. Er faselte etwas von, beim Aufräumen im Auto gefunden....quasi aus dem Kaugummikasten....allerdings streifte er ihn ab und steckte ihn In die Hosentasche....und das hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack....
Ich würde ihm am liebsten ne WhatsApp schreiben, dass ich den Ring noch mal sehen will...und weiß gleichzeitig wie doof das ist ...irgendwe...naja, aber jetzt sitze ich mit Ouzo auf der Terasse , was auch irgendwie doof ist....
Und bin tiefttaurig...dabei ging es mir doch schon recht gut.
Der Nette Kassierer bei Lidl hat mich drauf hingewiesen, dass es den wesentlich besseren Ouzo grad im Angebot gibt. Hätte ihm am liebsten gesagt, ach der hier erfüllt schon seinen Zweck....Prost 🤭🥴😵‍💫

x 8 #201

K
@Franzi1188 Ich würd ihm klar mitteilen, dass du keine WhatsApp wünschst, die nichts mit Orga/Kindern zu tun hat und dass du bei unabgesprochenen Besuchen auch nicht mehr zur Verfügung stehst.

x 5 #202

Liv225
Hallo @Franzi1188

da fragt man sich doch wie sie ticken.
Den Wecker stellen zum HZT… ?!
Ex hier hat mir zum ersten getrennten HZT mein Lieblingsparfüm geschenkt (das lag in seinem Schrank) und „alles Gute“ geschrieben, da war er gerade bei Next.

Erst wollte ich es wegschmeißen, hab ich aber dann doch nicht.
Aber ihm geschrieben, wie er auf so eine absurde Idee kommt, während er mit der anderen im Bett liegt. Und dass er das künftig unterlassen soll.
Hat er dann auch.

Und der Ring.. klar möchte ein Teil von Dir das wissen… aber steh drüber.. das tut deinem Herzen letztlich nicht gut. 🤗

,

x 4 #203

Catalina
Zitat von Franzi1188:
Gestern hat er mir ne WhatsApp geschrieben:
Er hat seinen Wecker gestern auf 9 Uhr gestellt, um sich daran zu erinnern, was wir vor 27 Jahren um die Zeit getan haben.
Das war der 9.9.99 und da haben wir um 9 Uhr geheiratet.

Wow, das ist ja an Absurdität und auch an Empathielosigkeit kaum zu überbieten, dazu wäre mir wohl auch nix mehr eingefallen, außer dass ich ihn vielleicht gefragt hätte, ob er noch ganz sauber tickt.
Zitat von Franzi1188:
Heute war er dann wieder da, unangekündigt, weil er ne Unterschrift brauchte

Auch sehr nett. Er respektiert deine Grenzen ja mal kein Stück.
Zitat von Franzi1188:
und dann fiel mein Blick auf diesen Ring an seinem Finger.

Tja, den hatte er wohl vergessen abzunehmen, blöd gelaufen für ihn. Tut mir leid, dass du das sehen musstest, ich kann mir vorstellen, wie mies sich das anfühlt. 🤗

Alles in allem wäre es sicher gut, wenn du ihm deine Grenzen mal deutlicher aufzeigen würdest. Er soll dich mit seinem Kram in Ruhe lassen, zwischen euch geht es nur noch um Sachthemen, für alles andere bist du nicht mehr zuständig. Und er soll seine Besuche ankündigen, statt einfach auf der Matte zu stehen. Er ist ausgezogen und demzufolge nun Besuch, der sich anzumelden hat. Ich vermute mal, er hat noch einen Schlüssel und rückt den auch freiwillig nicht raus?

Hat dein Anwaltstermin eigentlich schon stattgefunden?

x 2 #204

F
@Catalina, Heute war er schon wieder da, immerhin angekündigt. Dafür war ich mit Hund weg. Termin Anwalt ist nächste Woche. Deshalb frag ich mich , ob ich das jetzt thematisiere oder lasse bis nach dem Termin. Den Kram, den er heute geholt hat, hätte er auch gut gestern mitnehmen können 🙄

x 1 #205

aequum
Zitat von Franzi1188:
Deshalb frag ich mich , ob ich das jetzt thematisiere oder lasse bis nach dem Termin.

Warte damit bis nach dem Termin. Es ist immer besser bestmöglich über alle Eventualitäten informiert zu sein, denn mit dem Wissen lässt sich eine optimale Strategie erarbeiten.

x 2 #206

M
@Franzi1188

Das ist ja echt krass. Ich glaub ich hätte dem sonst was erzählt.

Aber weisst du, egal was er sagt, egal wie sehr es schmerzt. Irgendwann wird es besser. Und auch du wirst wieder glücklich werden. Irgendwann wird er auch merken was er verloren hat.

Guck nach vorne, auf die Kinder und dich. Das ihr glücklich werdet.

Wünsche Euch viel Kraft.

Und zum Ouzo, du hättest auf den Verkäufer hören sollen 😁
Das ist schon ein Unterschied.

A

x 4