Zitat von Franzi1188:@alleswirdbesser das find ich einen lustigen Gedanken 😉 Traue ich mich aber aktuell nicht. So seltsam und originell wie seine ...
Ich verstehe dich natürlich, vor allem als Mutter, da will man es nicht riskieren. War nur ein Gedanke, es wäre interessant wie er reagiert. Ich habe damals nach der Trennung auch wenige Male kommuniziert, dass ich es allein nicht schaffen kann (mir ging es aber auch dreckig zu dem Zeitpunkt, nichts essen, nicht schlafen können) und er doch wenigstens mal die Kinder übernehmen sollte. Zurück kam die Beteuerung was für eine gute Mutter ich doch wäre, die das sicher mit links schaffen würde und solle mich lediglich zusammenreißen, es wird schon. Natürlich hätte ich die Kinder nicht weggegeben, ich hatte ein großes Problem allein schon mit den Wochenenden, an denen sie bei ihm waren, obwohl nur zwei mal im Monat. Auf meine erste kinderfreie Zeit erinnere ich mich so gar nicht gerne
🙈 Irgendwann bin ich aber auf den Geschmack gekommen
😉Ich würde jedoch ihm einen Plan vorlegen wer wann was im Haushalt macht (alles hälftig aufteilen und nicht nur das, was er machen möchte) und die Kinder soll er zur Hälfte übernehmen. Klar, sie sind groß, wollen aber essen und saubere Kleidung haben. Bei mir läuft die Waschmaschine zum Beispiel täglich. Er soll nicht denken, dass er jetzt freie Fahrt hat für alles, was er sich wünscht, während du zu Hause die Stellung hältst. Nütze die frei entstandene Zeit für dich, je mehr du dich von ihm wegbewegst, desto besser. Und schau zu, dass du an den Wochenenden, die in seine Zuständigkeit fallen, nicht verfügbar bist.