@Franzi1188 Mensch, Jahre...da war sie ja noch jünger. Meine Mutter hat mich in dieser Weise benutzt gegen meinen Vater. Ich weiß, was das mit einem macht. Mache du bitte nicht dasselbe andersherum mit deinen Kindern. Ich finde, sie sollten aber auch wissen, dass das nicht in Ordnung war von ihrem Vater und dass ihre Ablehnung gegenüber dem Vater nicht ihre Schuld ist, sondern aus dieser Grenzverletzung und Benutzung resultiert.
•
x 2#136
Vilya Mitglied
1
Danke erhalten:
2954
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich daran schuld bin, dass er keine Freunde mehr hat. Hab ich jetzt auch von meiner Tochter erfahren
Was für ein armes kleines Würstchen dein Ex doch ist 🤭
•
x 3#137
A
Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?
x 3
F
Franzi1188 Mitglied
1
Danke erhalten:
252
@Sincerite Ich bemühe mich !Schön fand ich, dass sie sagte, sie wünscht mir so sehr, dass ich einen lieben Mann finde ...hach manchmal können Pubertierende auch richtig süß sein 😉
•
x 7#138
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
8921
@Franzi1188 Hat deine Tochter schon einen Therapieplatz?
•
x 2#139
F
Franzi1188 Mitglied
1
Danke erhalten:
252
@Sincerite Wir sind grad in der Diagnostik. Dort kann die Wartezeit bis zu einem halben Jahr sein. Wir hätten auch eine Therapeutin, wo sie hingehen könnte, bis es dort losgeht. Aber dawill sie gerade nicht dass ich einen Termin vereinbare. Mit der Erziehungsbeiständin hat sie nächste Woche einen Termin
•
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
8921
Aber dawill sie gerade nicht dass ich einen Termin vereinbare
Weißt du warum? Es gibt auch Psychotherapeuten/innen, die nur Kinder und Jugendliche begleiten. Die ersten Stunden sind probatorische Stunden, um sich kennen zu lernen. Sie muss nicht da bleiben, wenn sie sich unwohl fühlt. Sie kann es erst austesten.
•
Liv225 Mitglied
1
Danke erhalten:
4908
Liebe @Franzi1188 Ich hab gerade nicht so Zeit, aber ich wollte nicht vorbeischauen ohne 🫂🤗
Schlimm was Ex da abzieht. Gut, dass die Kinder und Du offen sein könnt.
•
x 3#142
F
Franzi1188 Mitglied
1
Danke erhalten:
252
Jetzt hat mich der erste Nachbar angesprochen, dass er meinen Mann schon länger nicht mehr gesehen habe...ob er im Krankenhaus sei. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe einfach nur :" nein" gesagt. Hätte ich mir ja denken können, dass jetzt Fragen kommen. Was sagt man da: " wir haben uns getrennt?" ...ewäre naheliegend, oder.... warum hab ich das nicht gesagte? Wie seid ihr damit umgegangen, besonders wenn ihr betrogen worden seid? am liebsten würde ich ja sagen: der hat sich ne andere gefunden. " 🤪 Heute beim Sport ist mir eingefallen, dass er demnächst das Boot über Winter in den Hof stellen will. Wäre ja nicht tragisch, wenn ich dann nicht ständig darauf schauen muss, woll wissend, dass er dort Nächte mit ihr verbracht hat...besonders auch diese eine 🤮. Werd uch jetzt kleinlich 🤔
•
x 2#143
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
1391
@Franzi1188 ich weiß noch wie mein Noch- Mann und Ich beim Telefon Shop saßen um die Verträge zu ändern und Er zum Kundenbetreuer sagte: Wir möchten die Verträge ändern, " Wir haben uns getrennt " und Ich so " Du hast Dich getrennt " Stille im Raum 😂 bei den Nachbarn würde ich sagen " Wir haben uns getrennt " das Er Dich betrogen hat, würde ich aussen vor lassen, wegen der Kinder. Wenn Die Kinder das Wissen , dann kannst Du auch das beifügen. Aber ein Nein Er ist nicht im Krankenhaus reicht auch, du bist keinem ne Erklärung schuldig.
•
x 7#144
Liv225 Mitglied
1
Danke erhalten:
4908
Ich finde auch - Erklärungen ist man niemandem schuldig. Kann ein“Nein“, sein oder ein „er hat mich/uns verlassen“ oder … Als meine Kinder Bescheid wussten, hab das schon offen kommuniziert. Ich hätte mich ja nicht getrennt, also warum von „wir“ sprechen. Es ist „leichter“, wenn die Leute Bescheid wissen und man nicht mehr erklären muss.
Das mit dem Boot… Da verstehe ich Dich auch. Anfangs hatte ich auch solche Gedanken… Es dauert, bis einem so etwas egal ist. Leider muss für alles erst Zeit vergehen…
•
x 4#145
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
12335
am liebsten würde ich ja sagen: der hat sich ne andere gefunden. "
Versuch' im Sinne der Kinder alles so friedlich wie möglich über die Bühne zu bringen, denn er bleibt ihr Vater ! Irgeneiner schreibt/schrieb hier immer.: "Die beste Rache ist ein glückliches Leben." Es klingt vielleicht im Moment unvorstellbar, aber wieso solltest Du nicht auch wieder einen tollen neuen Partner finden, der sogar besser passt, als der alte !?
•
x 6#146
AnnLotta Mitglied
Danke erhalten:
1105
Liebe Franzi 🌸
Das "Erklären" finde ich bis heute noch schwer und das ist auch eins der Dinge die ich NM übel nehme, dass er das nicht übernommen hat und ich seine Entscheidung bis heute noch erklären soll/muss. Ich sage dann nie wir haben uns getrennt sondern, dass er sich getrennt hat allerdings ohne ihn dabei schlecht zu machen.
Bezgl. des Boots kann ich dich gut verstehen, bei und ist es unser Wohnmobil, dass er noch bis vor kurzem vor meiner Türe geparkt und auch gepackt hat um mit seiner neuen Liebe unterwegs zu sein. Das hat mir jedesmal das Herz gebrochen. Ich habe ihn nun gebeten es nicht mehr vor meiner Türe zu parken. Er stellt es nun auf der Straße ab, so dass ich nicht direkt darauf schaue wenn ich das Haus verlasse oder aus dem Fenster schaue.
Er war überrascht, dass das für mich ein Problem ist, das zeigt wohl wie weit sie schon in ihrem neuen Leben angekommen sind.
Ich lass dir einen virtuellen Drücker da. 🤗
•
x 3#147
F
Franzi1188 Mitglied
1
Danke erhalten:
252
Bin gerade am Zittern, nachdem ich seine WA-Antwort gelesen habe: er teilt mir mit, dass er jetzt ein eigenes Leben neben den Kindern habe. Dass sich sein ganzes Leben nun nicht mehr um mich und die Kinder drehen würde. Er werde keine Wohnung mieten. Unser Haus bleibe sein Zuhause. Er werde mich nicht um Genehmigung bitten, kommen zu dürfen. Werde mir aber mitteilen, wann er komme. Er werde das Boot in den Hof stellen. Alles weitere will er sachlich und bald regeln, wenn er zurück ist. Er will eine Regelung, wie er mit dem Hund laufen kann. Soweit seine Nachricht. 🤮🤮🤮🤮 also ich soll dann den ganzen Herbst und Winter aus dem Fenster auf das Boot schauen, wo er die Nacht und ich weiß nicht wieviele Nächte mit ihr verbracht hat. Die Garage mit der Axt ist direkt daneben 😉 Er will eine Regelung, wie er mit dem Hund Gassi gehen kann. Auf meine Frage, wie wir die ganzen Fahrdienste mit den Kindern regeln, geht er aber nicht ein. Und ja, er will kommen und gehen wie er will. Immerhin es mir mitteilen. Das reicht ja dann für mich. Es fehlt mal wieder völlig die Perspektive, wie es mir damit geht und was ich ertragen kann. Außerdem versuche ich mich krampfhaft zu erinnern, wann sich sein Leben das letzte Mal um mich gedreht hat. 🤔
@Franzi1188 Was hältst du von einem Anwaltstermin, um dich beraten zu lassen. Was du zulassen musst. Vielleicht könntest du ausziehen, dich scheiden lassen und die Hälfte der Werterhöhung dieser Immobilie zu bekommen.
•
F
Franzi1188 Mitglied
1
Danke erhalten:
252
@Sincerite Termin beim Anwalt hab ich schon. Ja, da werde ich mich auch beraten lassen. ich wollte hier wohnen bleiben, bis die Kinder Abi haben. Denen möchte ich jetzt in der Kursstufe ersparen, dass sie umziehen müssen. Dann kann er von mir aus das Haus haben. Aber er will einfach nicht respektieren, dass er hier nicht kommen und gehen kann, wie er will und ich auch meine Freiräume brauche. Und das kann so nicht sein, finde ich. Irgendwie muss in diesem ganzen Konstrukt auch mal Platz für meine Bedürfnisse sein. Die hab ich viel zu lange zurückgesteckt.